tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Diskutiere tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 26.01.10: LED-Rückleuchten montiert (Vide @ tomtom Macht einen sehr guten Eindruck!!! Das ist ja eine...
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #221
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 26.01.10: LED-Rückleuchten montiert (Vide

@ tomtom
Macht einen sehr guten Eindruck!!! Das ist ja eine Disco an deinem Heck!!!:D Bei meinen Rüchleuchten blinken nur die Blinker dreimal kurz auf.

@ Segge
Ich hab die roten Rückleuchten mit dem schwarzen Rand und muss sagen ich bin mit der Ausleuchtung des Rückfahrlichtes mehr als zufrieden.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Anzeige

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #222
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 26.01.10: LED-Rückleuchten montiert (Vide

@ Cupra_BL: Ehrlich? Wenn ich mir die ganzen Videos bei Youtube ansehe, da ist überall Disco angesagt... Kenne ich gar nicht anders ?(

@ Segge: im Video erscheint der Rückfahrscheinwerfer als extrem hell, da er von der Höhe her direkt in die Kamera scheint. So extrem ist es nicht. Anders ausgedrückt: mir ist die Ausleuchtung noch nicht negativ aufgefallen.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #223

sehen top aus. gefällt mir wirklich richtig gut.. das highlight an der ganzen sache sind natürlich die blinker ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #224

So, für die ganz Ungeduldigen :p ein paar Bilder der LED-Rüllis:

Achtung, Auto ist dreckig und die Bilder wurden mit Handy-Cam geschossen - nicht erschrecken ;-)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #225

im Video erscheint der Rückfahrscheinwerfer als extrem hell, da er von der Höhe her direkt in die Kamera scheint. So extrem ist es nicht.

Ah, das erklärt natürlich einiges. Trotzdem macht das einen ordentlich hellen Eindruck :] .

Ich finde übrigens auch die Blinker sind das Highlight. Ich hatte bei den Standlichtern auch auf so ein Highlight gehofft. So finde ich die Standlichter etwas langweilig, da gefallen mir die Originalen sogar besser.

Gruß Segge

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #226

Hab heute festgestellt, dass die Rückleuchten schon angelaufen sind.... :cry:

Kann man wohl nix dagegen machen, oder?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #227

Das muss aber nichts Schlimmes heißen bei dem momentanen Schneewetter. Meine Dayline-Frontscheinwerfer haben außer Kälte bisher auch noch keine richtige Nässe erlebt, trotzdem waren sie beide im unteren Bereich der LED-Leiste leicht beschlagen, als ich sie gerade erst eingebaut und die ersten 20km bei feuchter Witterung OHNE REGEN gefahren war. Im gleichen Bereich waren aber auch meine Original-Scheinwerfer je nach Witterung leicht beschlagen. So ein kleiner Betauungsfilm ist nicht weiter schlimm. In der Regel geht das auch nach 1-2 Stunden wieder weg, wenn der Wagen geparkt ist. Bei meinen Daylines ist es jedenfalls so.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #228

Danke für die Info, Klaus.

Ich werde das mal weiter beobachten.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #229

Wie gesagt: So lange es nur innen beschlagen ist und auch wieder weg geht, würde ich mir keine Gedanken machen. Etwas anderes ist es, wenn richtig das Wasser drinsteht. Die heutigen Kunststoff-Leuchteneinheiten haben meistens kleine Belüftungslöcher, wodurch Feuchtigkeit aus, -aber auch eindringen kann. Die Fachleute von Hella sprechen da vom sogenannten Betauungsfilm, den man oft auch nach dem Besuch einer Waschanlage, vor allem bei feuchtem Wetter, beobachten kann. Ich weiß das daher, weil man bei unserem Firmen-Omega seinerzeit mehrfach die schweineteuren Xenons wegen leichtem Beschlagen getauscht hat und nach Rückfrage bei Hella (das war der Hersteller) der Techniker die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat, weil die Werkstatt das mit dem Betauungsfilm nicht wusste und immer schön auf Garantie getauscht hat.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #230
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #231

ich würde mich an "cuprafahrer" wenden, chippen is immer so ne sache, manche klatschen einfach nur die software drauf und gut is, andere hingegen stimmen deinen leon auf dem prüfstand ab und machen messungen der leistungssteigerung bis alles optimal passt ...

cuprafahrer weiß da am besten bescheid, er hat es so auch bei seinem cupra machen lassen bei fts fahrzeugtechnik, schau mal bei google nach oder wende dich an ihn ;)

ich werde selbst die nächste zeit bei fts auftauchen

mfg

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #232

Da würde ich mich ehr bei bspw. den folgenden Usern informieren:

Und es gibt noch einige mehr, die sich mit der Materie gut auskennen ;)

@tomtomm
Deine Frage passt besser in den Chiptuning Bereich und fällt dort sicherlich auch ehr den Usern auf,
die sich damit gut auskennen.
Soll ich es bspw. in den 1,8 TSI-Chiptuning Thread verschieben oder einfach ein neues Thema, mit deiner Frage erstellen?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #233

@ leon 1P

das heist doch aber jetzt nicht das sich "cuprafahrer" nicht damit auskennt oder?
jeder hat doch das recht, der erfahrung damit hat seinen senf dazu abzugeben oder sehe ich das falsch?

sorry für OT

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #234

Habe ich nicht behauptet, dass er nix davon weiß.
Nur bspw. der Jochen kennt sich berufsbedingt sehr gut mit den Motoren aus.
Und kann auch was mit den Daten der Chiptuner anfangen.
Falls man dann noch ein bisschen Glück hat, hat er schonmal Files von den oben genannten Tuner gesehen bzw. diese analysiert ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #235

Auch wenn ich wieder verdammt werde: Ich empfehle für die Leistungssteigerung.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #236
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #237

Aber es gibt auch genug andere, die glücklich sind. :D Eigentlich ist das ja fast schon Routine, was ABT da macht. Dass es aber trotzdem solche unterschiedlichen Ergebnisse/Meinungen/Fakten gibt?! :nene:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #238

@ leon 1p

jup kein thema, sollte kein angriff sein, klar wenn er berufsbedingt sich damit noch mehr auskennt warum nich ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #239

So Leute,

gibt Neuigkeiten!!! :D :D

Ich habe mich heute mit Herrn Koch (KOCH TUNING) geeinigt. Werde meinen TSI bei ihm optimieren lassen.

Termin und Details folgen....

:wave:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #240

wird auch eine dementsprechend neue aga mitverbaut oder nur der chip?

Thema:

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Seat Leon FR 1.8 TSI Nevada-Weiß: Hallo Liebe Seat Gemeinde. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Greifswald (56.000Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern)...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
Oben