tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Diskutiere tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 20.11.09: Neue Bilder vom "Winter-Look" KLICK EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hi Leute...
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #181
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 20.11.09: Neue Bilder vom "Winter-Look"

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute,

gibt Neuigkeiten:

Habe mir eben einen Satz Spurplatten (10 mm pro Achse) inkl. Radschrauben für die HA bestellt.

War ein gutes Angebot - da hab ich einfach zugeschlagen. Die Platten kommen natürlich nur im Sommer drauf.

Komme dann an der HA von ET43 auf ET38 runter. Müsste dann vorne und hinten ziemlich "gleich" aussehen.

Werde im Frühjahr dann entsprechend (mit Bildern) berichten.

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Anzeige

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #182
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 20.11.09: Neue Bilder vom "Winter-Look"

Warum kommen die Platten bei Dir nur im Sommer drauf? Ich fahre meine ganzjährig und es gibt auch solche Leute, die sich nur allein für den Winter Platten zulegen. Warum also nur im Sommer???

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #183

1. Da ich im Winter auf die Optik nicht so viel Wert lege wie im Sommer
2. Da ich sonst die Kombination Spurplatten/Winterräder separat nochmal abnehmen lassen müsste
3. Da die 5mm (Dicke speziell ausgesucht für die Sommerräder) für die Winterräder ohnehin zu wenig wären.
4. Da schmale 205er Reifen irgendwie affig aussehen, wenn Sie "künstlich" mit Spurplatten nach außen gedrückt werden.

Reicht das? ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #184

@tomtom..hoffendlich haben deine spurplatten auch`n zentrier`ring!?
zur winteroptik, einfach 225er ohne spurplatten dann siehts nicht "künstlich" affig aus!
gruß aus Hamburg:wave:

@Forza Italia
436 Euro das Teil incl. Lackierung???
anbauen kannst das Teil selber, oder

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #185

@tomtomm:
Ich habe mir extra für den Winter die 17"-Palas gekauft, weil meine ganzen Eintragungen wie tiefer, breiter, ABT, etc. in Verbindung mit 17"-Seat-Rädern, ET34, 225/45R17 eingetragen wurden. Wenn ich im Winter andere Alus oder sogar Stahlfelgen fahren würde, wären die ganzen Eintragungen dann nicht mehr gültig. Mit meiner Lösung brauchte ich somit nichts extra für den Winter eintragen zu lassen und fahre mit der gleichen Optik wie im Sommer, und demnach auch mit Spurplatten.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #186

@ Alex:
Nein, die 5mm-Spurplatten haben keine Mittenzentrierung. Aber da mach ich mir keine Sorgen: wenn das so schlimm wäre, hätte man die Dinger ja schon längst aus dem Verkehr gezogen.
Im Winter steh ich nicht so auf 225er. Vor allem hier auf der schwäbischen Alb sind 205er optimal.

@ Klaus: Ich hab da ne etwas andere Auffassung:
Im Winter: Vernunft -> 205er 16"
Im Sommer: Optik/Emotion -> 225er 18" + schmale Spurplatten an der HA

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #187

@tomtomm:
Also sei mir nicht bös und wir sind ja sonst oft einer Meinung, aber ob 205 oder 225 ist kein so dramatischer Unterschied und hat daher wenig mit Vernunft zu tun. Und Schnee hat es hier in der Wetterau auch nicht gerade wenig. So mancher Experte meint sogar, dass die größere Aufstandfläche bei Schnee sogar besser ist als weniger, also was soll's...:wave:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #188

Naja, 20 mm Unterschied in der Reifenbreite ist schon ne Menge Holz. Insbesondere bei winterlichen Verhältnissen. Außerdem hat sich mein Spritverbrauch - seit ich die Winterreifen drauf habe - deutlich verringert.

Bleibe bei meiner Auffassung, dass 205er Reifen im Winter vernünftiger sind. Und da bin ich auch bei weitem nicht der Einzige, der so denkt.

Natürlich kann man im Winter auch mit 265ern fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt, ist jedoch ziemlich groß.

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage an alle "Spurplatten-Experten":

Kann ich an meiner Hinterachse "problemlos" 10 mm (2 x 5 mm) Spurplatten ohne Mittenzentrierung montieren?
Was man noch wissen muss: Meine Felgen haben einen Plastik-Zentrierring (Adapter von 74,1 auf 57,1 mm).

Da ich oben beschriebene Zentrierringe habe, muss ich mir über die Zentrierung der Felgen trotz oben genannter Distanzscheiben doch eigentlich keine Sorgen machen, oder?

Allerdings liegt die Felge (bzw. der Zentrierring der Felge) künftig dann ja nicht mehr an der (Original-)Naben-Zentrierung an, sondern an der planen Fläche der 5mm-Spurplatte. Ist dadurch mit einem Verlust an Stablität zu rechnen?

Ist die Länge/Tiefe/Höhe (oder wie nennt man das?) der Nabe an der Hinterachse trotz der 5 mm Spurplatten noch ausreichend, um das Rad vernünftig zu montieren?

Sorry für die vielen Fragen. Bin in Sachen Spurplatten noch sehr unerfahren.

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Kann keiner helfen? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #189

Eines vorab: Ich würde generell keine Platten ohne Zentrierung montieren, weder auf der VA noch auf der HA, schon einmal alleine wegen eventueller Vibrationen. Und weiter: Der Zentrierring der Felge muss zur Aufnahme der Spurplatte passen, sonst wird es nix. Ohne Spurplatte muss der Zentrierrung ja auch auf die Radaufnahme passen, also ist es bei der Spurplatte genauso, denn das ist dann ja nur die Verlängerung der Radaufnahme. Und bei 5- bzw. 10mm-Spurplatten, die ja nicht angeschraubt sondern nur zwischen Radaufnahme und Felge gelegt werden, brauchst Du auf jeden Fall längere Radschrauben. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #190

Danke Klaus, hast mir damit schon geholfen.

Was ich mich aber frage: Du schreibst von der "Aufnahme" der Spurplatte. Wie sieht denn diese Aufnahme bei einer Spurplatte ohne Mittenzentrierung aus? Ich dachte, die Platte sei auf dieser einen Seite einfach flach/plan.. ?(

P.S.: Längere Radschrauben habe ich mit den Platten bereits mitbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #191

@tom tom was hast du den jetzt für n Bodykit bzw front ? ich finde diese doch relativ hübsch ;-p

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #192

Schön, dass sie Dir auch gefällt. Es handelt sich um die Frontspoilerlippe von Abt Sportsline.

Siehe ->

Steht übrigens auch in

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #193

ABT - lecker!:wave:

Zu den Spurplatten: Meine vorderen H&R 10mm-Platten haben auf der Rückseite eine Ausbuchtung, die exakt auf die Wölbung an der Radaufnahme anpasst. Auf der Vorderseite haben sie exakt die gleiche Wölbung wie die Radaufnahme, damit die Felge optimal draufpasst.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #194

Aber Du hast doch Spurplatten mit Mittenzentrierung (10 mm pro Seite), die sehen ja komplett anders aus!! ?(

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #195

ÄÄÄh, ja, deshalb habe ich ja oben geschrieben, dass ich auf keinen Fall Platten ohne Zentrierung montieren würde - wechsele lieber auf Platten mit Zentrierung. In Deinem Fall dann halt eben von 5mm auf 10mm pro Seite.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #196

Achso, ich dachte Du könntest evtl. meine Frage von oben beantworten.

Trotzdem danke für Deine Hilfe! :wave:

P.S.: ET 33 ist mir hinten ein Bisschen zu wenig. Ich denke da sieht man dann ziemlich deutlich, dass die Spur hinten (im Gegensatz zu vorne) "künstlich" verbreitert wurde.

Dachte, dass das bei 5 mm pro Seite nicht auffällt, sondern einfach nur besser aussieht.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #197

jetzt hab ich nochmal ne frage :D und zwar wie hast du den die lippe befestigt ? weil ich glaube die würde an meinem black jack auch gut kommen am besten noch in rot :D

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #198

@ Rodriegezz: Die Lippe wird verklebt und an 2 oder 3 Stellen zusätzlich mit der Frontstoßstange verschraubt.

NEUIGKEITEN:

Ich habe mich von den "Vernünftigen" überreden lassen und nehme nun doch Abstand von dem Vorhaben, an der HA Spurverbreiterungen ohne Mittenzentrierung zu montieren.

Wer also Interesse hat an einer nagelneuen 10mm Spurverbreiterung von H&R inkl. längerer Radschrauben:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #199

ich hab auch noch welche, die will keiner haben!!!

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #200

was den spurverbreiterung oder was ? wenn um wieviel ?

Thema:

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Seat Leon FR 1.8 TSI Nevada-Weiß: Hallo Liebe Seat Gemeinde. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Greifswald (56.000Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern)...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
Oben