[Cupra] tomtomms CUPRA 300 Projekt

Diskutiere tomtomms CUPRA 300 Projekt im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; @tomtomm Ich denke das B14XL ist diese bessere Wahl, vor allem wenn du es nicht komplett runter drehst, dann performt es besser als das SC. Ist...
  • tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #101
@tomtomm Ich denke das B14XL ist diese bessere Wahl, vor allem wenn du es nicht komplett runter drehst, dann performt es besser als das SC. Ist meine persönliche Meinung, nachdem ich beide Fahrwerke schon gefahren bin, auch wenn die letzte Fahrt mit einem SC schon länger her ist. Preislich kommst du mit dem Bilstein auch deutlich günstiger.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt

Anzeige

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #102
Wie wäre denn das Maß Radmitte zu Kotflügelkante, wenn man das B14 XL komplett hochdreht?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #103
Da fragst du am besten @aryps oder schaust mal in sein Umbau Thema. Wenn ich mich nicht irre fährt er sein B14XL ganz oben.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #105
Perfekt, danke!

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #106
Hab mich jetzt entschieden. Es wird das Bilstein werden. Hab ein gutes Komplettangebot erhalten, das ich annehmen werde.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #107
Das wird es bei mir auch werden, nur noch ein wenig sparen und dann geht`s Los! Die Entscheidung wird man nicht bereuen.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #108
Cool, @Tancho 🍻

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #109
So, Termin ist fix.
In KW48 ist Einbautermin für das B14 XL.
KW-Stilllegungssatz wird gleich mit installiert.
Das Fahrwerk wird erst mal auf max. Höhe (schätzungsweise ca. 330 mm RMK) eingestellt.
Freu mich und werde natürlich berichten, wenn es soweit ist.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #110
Die Vorfreude steigt... 😎

Anhänge

• IMG-20191115-WA0003.jpg
    IMG-20191115-WA0003.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20191115-WA0001.jpg
    IMG-20191115-WA0001.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 102
  • tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #111
Wann ist den die 48 KW? Bin auch schon gespannt😊

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #112
Wir haben derzeit KW47, d.h. schon nächste Woche... 😎

Das einzige, was mich noch etwas beschäftigt, ist, ob meine neuen Sommerräder mit dem Fahrwerk (höchste Einstellung, vermutlich ca. 330 mm RMK) passen werden. Es sind 8.5 x 19 ET45 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 in 235/35 R19... 🤔

Was denkt Ihr?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #113
Ich behaupte mal das könnte knapp werden bzw. wird schleifen.
Die Lasche im Radkasten gehört auf alle Fälle raufgebogen. Trotzdem schleifts ab und zu an anderer Stelle und ich habe den schmalen Hankook drauf.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #114
Ja vorne wird es wohl eng werden, aber das bekommt man ohne große Aktionen hin. Der Heißluftfön macht das schon!

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #115
Ich behaupte mal das könnte knapp werden bzw. wird schleifen.
Die Lasche im Radkasten gehört auf alle Fälle raufgebogen. Trotzdem schleifts ab und zu an anderer Stelle und ich habe den schmalen Hankook drauf.

@pirate man

Die Schraube ist schon länger draußen, die Kunststofflasche weggeschnitten und die Metalllasche etwas nach außen gedrückt. Könnte das schon reichen?

P.S.: fährst Du die Hankook in 225 oder 235?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #116
Habe den Hankook S1 in 225, daher war ich doch verwundert, dass es ab und zu schleift.
Erst heute wieder erlebt als ich etwas schwungvoller über einen Gullideckel gefahren bin, um den der Asphalt etwas nach unten gezogen wurde, damit das Wasser reinlaufen kann.
Da schleifts nicht an der - schon umgelegten - Lasche sondern ein bisschen weiter daneben wo die Radhausschale nicht ganz eben ist sondern ein "Knubbel" hervorsteht.
Habe schon lange vor, diesen mit einem Heiluftfön und Hammer reinzudrücken, aber war bis jetzt zu faul :D

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #117
Genau diese Knubbel sind das Problem, bei mir hats die auf der NOS weggeschliffen und das Resultat waren Löcher. Also besser vorher wegdrücken!

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #118
Genau diese Knubbel sind das Problem, bei mir hats die auf der NOS weggeschliffen und das Resultat waren Löcher. Also besser vorher wegdrücken!
D.h. wenn die Knubbel entfernt bzw. flach gemacht werden, können auch 235er Reifen gefahren werden?

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #119
Genau, bei mir hats auf der ersten Runde(Nos) geschliffen wie blöde und auf der zweiten Runde war Ruhe, da waren se abgetragen. Wenn es schon mal geschliffen hat, sollte man aber auch gut sehen können wo.

Natürlich spielt auch die Tieferlegung noch ne Rolle, aber das ist ja klar, umso tiefer umso mehr schleifts. habe meinen nach ca. 1000Km wieder 4mm (2 Umdrehungen) hochgedreht. Einmal weil er sich noch etwas gesetzt hatte und zur Sicherheit das er nicht doch wieder schleift.

• tomtomms CUPRA 300 Projekt Beitrag #120
Das Bilstein Fahrwerk ist seit heute drin.
Im Moment (ganz grob) VA 325 / VA 330 mm.

Fahrverhalten ist sportlicher geworden, das Auto liegt satter auf der Straße und neigt sich deutlich weniger in Kurven.

Allerdings ist das Auto auch spürbar härter geworden, habe mir es etwas komfortabler erhofft.

Anhänge

• IMG-20191125-WA0017.jpg
    IMG-20191125-WA0017.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 178
Thema:

tomtomms CUPRA 300 Projekt

tomtomms CUPRA 300 Projekt - Ähnliche Themen

[5D] Cupra Leon VZ 300 | Exterieur Konzept: Hallo zusammen! Seit einigen Monaten bin ich Besitzer meines Cupra Leon VZ 300 (Jahrgang 2021) und möchte nun Schritt für Schritt verschiedene...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Marc's Desire Red ST!: Hallo zusammen, ich bin Marc und komme eigentlich aus dem GTI Lager. 2012 hatte ich mir den Wunsch eines 6er GTIs in ShadowBlue erfüllt. Einige...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Leon Cupra 300 kaufen oder nicht?: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung. Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen...
Oben