[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hast du die Flaps noch dran ?
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #941
Hast du die Flaps noch dran ?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #942
Nein, die sind nach einer Woche abgefallen ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #943
Ah ok.
Hatte nämlich gerade mal geschaut, vorne war das Plastik schon etwas abgerubbelt.

Sind die vorne und hinten nur geklebt ?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #944
Hinten ja, vorn musst vorher noch eine Schraube lösen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #945
Nice.

Danke schön !

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #946
Hab auch 16 vorn, 24 hinten und es schleift hinten manchmal.

Dass 30mm hinten mit den originalen Cupra Felgen nicht schleift, halte ich für ein großes Gerücht !!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #947
flieger-baby

Flaps noch dran ?! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #948
Ich habe mal eine Frage zwischendurch.
Und zwar finde ich das Fahrverhalten ab 220-230 hm/h sehr "schwammig"...

Das kann aber auch am verwendeten Reifen liegen.
Der eine ist sehr spurstabil, der andere eher nicht.

Hatte ich früher beim Golf4.
Der Goodyear Eagle F1 hat in Kurven geklebt wie ein slick. Durch das V-Profil war er bei Geschwindigkeiten über 200 aber extrem schwammig. Jeder Seitenwind und jede Spurrille haben das Auto heftigst versetzt.
Danach Contis drauf und bei 240 konnte man die Hand vom Lenkrad nehmen.

---------- Beitrag am 23.05.2017 um 22:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2017 um 21:59 Uhr ----------

Flaps noch dran ?! :)

Nee, die sind ab.
Wenn es mal schleift (schwer beladen oder Bodenwelle in schnell gefahrener kurve), dann an der Seitenwand am Übergang zur Stoßstange.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #949
Habe mit 18 Zoll OEM Felgen und deinen Federn hinten 20 er drauf und das passt gerade so.aber schleift nichts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #950
Ich hab die 19" Blackline mit den Conti. Und die Schleifen definitiv nicht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #951
Aber meint ihr echt das diese Schleifspuren nur von den Flaps kommen ?IMG_5655.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #952
Hast du dir die Flaps von innen mal angeschaut? Könnte wetten die habe die Abriebspuren deiner Reifen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #953
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #954
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #955
Na dann ab damit...braucht kein Mensch die Dinger :D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #956
Meine sind auch ab, auch wenn die Conti auf den 19" Blackline nicht geschliffen haben. hab vorher beim Tüv gefragt, der meinte...runter mit dem Schrott...bringt ohnehin nix... Entweder Kotflügel rausziehen oder es sein lassen, aber nicht sowas :D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #957
dawidpe,

wenn du die Flügelchen nicht komplette entfernen möchtest, kannst du an der Innenkante der Kustoffflaps mit dem Dremel auch ein paar Millimeter abnehmen. Bei mir war es nicht nötig, hatte es präventiv trotzdem vor dem TÜV Termin gemacht. Denn wie bereits geschrieben schleift mit diesem Set in der Regel nichts...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #958
Na aber wenn mit diesem Set nichts schleift, warum schleift es dann doch ? Oder hat Seat solche derartigen Fertigungstoleranzen ?

Übrigens war TÜV gar kein Thema, Deimann Federn + Distanzscheiben HA + VA wurden ganz normal eingetragen ...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #959
Lese gerade das du zusätzlich auch noch die Deimann Federn verbaut hast, dann musst du die Flaps entfernen oder anpassen, evt. auch noch die Metalllasche im RK etwas nach Oben umlegen. Musst eben schauen wo es konkret schleift wenn dein Kofferraum beladen ist, einfach 2 Freunde/Bekannte und/oder deine Freundin/Frau auf die Ladekante setzen und mit einer Taschenlampe in den Radkasten läuchten dann siehst du schon wo es 'Zu' eng wird...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #960
So Leute,

hab heute die Deimann Federn rausgeschmissen. Zum einen weil ich ein defektes Domlager hatte und zum anderen, weil ich mit dem Fahrverhalten nicht so ganz zufrieden war.

Jetzt ist ein KW V2 in die Kiste gewandert und es ist ein komplett anderes Fahrverhalten. Ausgewogen und nicht mehr unterdämpft, trotzdem ein sehr guter Restkomfort.
Eingestellt ist es VA 5 Klicks zu und HA 3 Klicks zu. Höhe 330mm Rundrum Radmitte-> Koti

Falls jemand Fragen hat einfach PN.

IMG-20170531-WA0031.jpeg

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben