[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, hat einer schon sein Cupra 300 4Drive tiefergelegt mit Federn etc.. Auf den Seiten von H&R und Eibach findet sich bis jetzt...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #961
Hallo zusammen,

hat einer schon sein Cupra 300 4Drive tiefergelegt mit Federn etc..
Auf den Seiten von H&R und Eibach findet sich bis jetzt leider noch nichts für den 4Drive?(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #962
Schau mal bei JE Design , die haben schon ein 4 Drive umgebaut und man kann die Sachen direkt bestellen. HarryEasy

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #963
Bei Eibach gibt es jetzt auch Federn für den 4Drive
Artikel-Nr. E20-15-021-05-22

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #964
Bei Eibach gibt es jetzt auch Federn für den 4Drive
Artikel-Nr. E20-15-021-05-22

Wo hast Du die Federn gefunden?
Habe eben auf der Eibachseite unter Federn geschaut und nichts gefunden!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #965
Die Federn werden erst mit dem nächsten Update auf der Eibach Seite gelistet.
Hab direkt bei Eibach nachgefragt und die Artikel-Nr. genannt bekommen.
Hab auch das neue Gutachten per Mail zugeschickt bekommen wo der 4Drive mit drin ist.

---------- Beitrag am 30.08.2017 um 13:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.08.2017 um 09:48 Uhr ----------

H&R hat jetzt auch was für den Cupra ST 4Drive im Angebot.
Artikel-Nr. 28816-3
Bin mal gespannt wann mehr Bilder von tiefergelegten Cupra ST 4Drive auftauchen.
Bin noch unschlüssig was ich mir zuleg ?(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #966
Ja Bilder und vor allem Abstände Radmitte bis Kotflügelkante an VA und HA wären sehr interessant!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #967
Hat vielleicht schon jemand die Federn von JE-Design verbaut? Auf den Fotos von JE-Design kommen die ganz schön tief. Für die angegebenen 15-20mm für mein Empfinden unrealistisch tief.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #968
Finde die Federn für den 4drive nicht so interessant, da sie an der VA und HA nur 15mm tiefer gehen.Finde es besser wenn die Federn an der VA ein bisschen tiefer sind.Also HA 10mm/ VA 15mm oder HA 20mm/VA 25mm, hatte solche bei meinem letzten Kombi, sah gut aus und es gab keinen "Hängearsch".

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #969
So hab jetzt am Wochenende auch mal die H&R Federn (28816-3) verbaut.
Gleizeitig hab ich auch die vorderen Domlager gegen die vom TT RS / RS3 (8S0.412.249) getauscht, da diese Gleitlager sind und keine Kugellager, erhoffe mir das die dann länger halten. Hinten hab ich die Unterlagen vom Golf 7 (5Q0.412.149.B) verbaut. Sind 9mm statt 6mm dick.
Dann kamen noch an der VA 8mm und an der HA 12mm Spurverbreiterungen von H&R zum Einsatz.
Anhang anzeigen 41571Anhang anzeigen 41572Anhang anzeigen 41573
Bilder sind leider nicht so gut da es schon angefangen hat zu dämmern.
Radmitte zu Kotflügelkante vorher rundrum 355mm und nach Verbau VA 338mm und HA 340mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #970
Hi Jungs und Mädels, ich gebe dann auch mal meinen ersten Kommentar ab.

Habe auf der deimann seite gelesen das es ab demnächst gewindefedern auf für den 4drive geben soll. Weiß da schon einer was genaues? Muss ich ja dann wohl doch meine schon gekauften federn wieder verkaufen. War ich wohl doch ein wenig ich schnell bei ULT 10/18

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #971
Hat schon jemand die Eibach Sportline für den ST 300 verbaut? Die gibt es mit 25mm vorne und hinten 20mm mit ABE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #972
Gleizeitig hab ich auch die vorderen Domlager gegen die vom TT RS / RS3 (8S0.412.249) getauscht, da diese Gleitlager sind und keine Kugellager, erhoffe mir das die dann länger halten.

Hinten hab ich die Unterlagen vom Golf 7 (5Q0.412.149.B) verbaut. Sind 9mm statt 6mm dick.
Das halte ich für eine interessante Idee. Ich nehme an, deine Federbeingleitlager arbeiten nach wie vor geräuschfrei.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #973
Bis jetzt ohne Auffälligkeit sind ja original Teile und das Gummilager ist ja das gleiche.
Hab seit dem Verbau ca. 10TKM abgespult.
Das einzige was auffällt ist das Lenkgefühl, kommt mir irgendwie straffer vor.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #974
Hab hier jetzt die 20 / 20 von ST Suspension. @
CSchnuffi5 Was haben sie dir gesagt wegen dem Hängearsch? Wurde das behoben? Hab hier welche aus Dezember 2018 von der Messe. Überlege ob ich TT Teller hole oder ob ich die Federn wieder verkaufen soll.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #975
@Krafti hast PN!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #976
Hallo zusammen.

muss man nach Fahrwerkseinbau die Assistenten neu einstellen lassen? Fahrassistenzpaket IV... ACC etc.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #977
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #978
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #979
Die normale Version, oder die Gepfefferte?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #980
Normal

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben