[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; die -R- Felge hat m.W. ET 45
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #1.001
die -R- Felge hat m.W. ET 45

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #1.002
Achso ja? Also die sonstigen Performance Felgen die man bei für die Brembo benötigt haben ne et50

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #1.003
Hallo allerseits,
wie ich auf den letzten Seiten verfolgen konnte haben die meisten von euch "nur" Tieferlegungsfedern verbaut und keine Gewindefedern.
Abgsehen von der Tiefe bzw Einstellbarkeit haben die Gewindefedern den "Vorteil", dass man die DCC Funktion beibehalten kann.

Müsste man für die Tieferlegungsfedern wie z.B die Eibach Sportsline dann ebenfalls diesen Stilllegungssatz kaufen/verbauen oder bei "nur" Federn nicht nötig?

Warum haben die meisten sich für die Tieferlegungsfedern und nicht für die Gewindefedern entschieden? Weil Sie das DCC nicht hatten, aus Kostengründen? Teilt es mir gerne mal mit wie so eure Erfahrungen nach all den Jahren so ist.
Zumal ich mich frage ob 45-50mm an der Vorderachse (Eibach Gewindefedern) nicht auch etwas tief sein könnte...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #1.004
Tieferlegungs- Federn und od. Gewindefedern haben ja keinen Einfluss auf das Federbein, da beides ja "nur" Federn sind, somit bleibt grundsätzlich das DCC erhalten. bzw. ist ein Stilllegungssatz unnötig. Dieser kommt nur zum Einsatz bei reinen Gewindefwk.
Der Verbau von nur Federn hat allein den Grund das diese immer deutlich früher verfügbar waren und darüber hinaus noch deutlich günstiger sind als Gewindefedern.
Was die Tieferlegung angeht, muß man immer die Serientiefe des Sp.fwk. abziehen, somit sind es in der Regel ca.25mm die dazu kommen
und die Tieferlegung gegenüber einem normale Leon rd. 45mm beträgt (Serie ca. 380mm - Abstand Radmitte zur Kotflügelkante, Cupra hat ca. 360mm Ausgangsmaß)

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben