- Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #981
Tancho
Moderator
- Reaktionen
- 3.201
Es sollte alles neu einjustiert werden, aber dein Händler bzw. Einbaupartner sollte das Normalerweise wissen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

kannst du mir einmal ein link schreiben wo man die federn bestellen kann bzw auch nummerHallo zusammen,
ich habe mich auf Grund von persönlichen Erfahrungen gegen H&R Federn und für die Eibach Sportline entschieden. (Stichwort "aufeinander liegende Federwindungen" bei H&R)
Mein Wagen stand Serienmäßig schon gut tief, aber dennoch hat ein wenig zur Optik, die mir gefällt, gefehlt.
Laut Eibach kommt mein Wagen (4Drive mit OPF) 15mm tiefer als Serie. Nach dem Wechsel konnte ich RMK von ca. 326-328 messen, also je nachdem, wie der Wagen steht. Serie stand er bei ca. RMK 345, das wäre also eine effektive Tieferlegung von 17-19mm.
Ich bin mit der Optik zufrieden, fährt sich nicht wirklich sportlicher und der Komfort ist gleich geblieben. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich mit den Federn zusammen von 8.5x19 mit 225er Reifen auf 8x19 mit 235er Reifen gewechselt bin, habe also mehr Gummi als vorher. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Federn minimal härter sind, also so minimal wie ein Wechsel auf breitere Felgen und schmalere Reifen
Meine Freundin hat nichts zu meckern, also alles gut
Anhang anzeigen 62565Anhang anzeigen 62566Anhang anzeigen 62567Anhang anzeigen 62568

Seit wenigen Tagen ebenfalls im Genuss der Eibach Sportline
Fahrzeug: Cupra R ST 300, DSG, 4Drive OPF, Panorama-Dach, und DCC
Gemessen habe ich VA: 330mm und HA: 335mm (zwei Tage nach dem Einbau) zu RKM --> update erfolgt, falls die Federn sich noch ein wenig setzen würden
Anhang anzeigen 70923
Anhang anzeigen 70924Anhang anzeigen 70922
Von der Tieferlegung wollte ich es eher dezent haben und durch die Fotos der User hier habe ich mich für die Eibach entschieden
Was Fahrkomfort angeht, war es bisher eine sehr gute Entscheidung (minimal straffer als Serie) und in Verbindung mit DCC funktioniert es hervorragend (allerdings noch nicht resetet).
Angedacht sind noch an der VA:8mm und HA:10mm pro Seite. Wird eine knappe Nummer mit meiner Radreifenkombination (235/35 19, 8J19 ET45) oder!?i