[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; eher sehr optimistisch, 2,5 Std. sind schon mit dem entsprechenden Equipment (Bühne, Werkzeug usw.) realistisch und vor allen Dingen richtig und...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #841
Mal noch fix ne andere Frage. Ich lasse meine Federn beim Freundlichen einbauen. Was ist denn eine angemessene....

Danke im voraus

Stunde bis maximal 2 und das ist dann schon langsam!

Gesendet von meinem C64

eher sehr optimistisch, 2,5 Std. sind schon mit dem entsprechenden Equipment (Bühne, Werkzeug usw.) realistisch und vor allen Dingen richtig und nicht mit irgendwelchen dubiosen Vorgehensweissen/Mitteln !!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #842
Er will nur Federn tauschen,in 2 Stunden wechselt man komplettes FW,auch richtig ohne was auch immer dubiose Mittel bei dir sind,vorausgesetzt das Auto ist noch gut in Schuss und man hat keine angegammelten Schrauben oder muttern z.b. am Domlager die einem abreissen.

Gesendet von meinem C64

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #843
Also Angebot vom Freundlichen im Münchner Raum ist folgendes:

Einbau Federn mit Achsvermessung und LED-Scheinwerfer-Kalibrierung 350€ + ca. 70€ TÜV-ABNAHME
oder
130€ Achsvermessung und LED-Scheinwerfer-Kalibrierung ohne Einbau

DCC muß nach Aussage des Freundlichen nicht neu eingestellt werden.

Federn habe ich selber besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #844
Das mit den Gummi-Unterlagen vom Audi TT (ohne sline) war nen guter Tipp.. habe ich heute schnell rein geschmissen und somit ist er ca 8-9mm höher gekommen.. habe leider noch keine Bilder gemacht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #845
Doch so hoch? Bin eher von 5 ausgegangen weil der Teller ansich ist ja nur 8 mm hoch und wird wohl etwas zusammengedrückt durch das Fahrzeuggewicht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #846
pirate man: ich habe bedauerlich die alten Gummis liegen lassen, hole sie aber heute ab, und dann messe ich das nochmal.. vielleicht sind es auch nur 7mm, Nagel mich nicht drauf fest, war direkt nach Einbau. ich kenne aber auch Leute die einen ST FR fahren und die 40/40 federn fahren und da ist der ***** nicht tiefer als vorne mit den Originalgummis. Ich an deiner Stelle würde sie erstmal so einbauen und dann gucken, hinten die federn sind ja schnell wieder raus.

MFG

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #847
Ja, das habe ich sowieso vor, dass ich zuerst so einbaue und dann schaue wies mit dem Hängearsch aussieht.
Ein Foto vom aktuellen Zustand deines Leon wäre interessant, damit man einen Vergleich zu vorher sieht ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #848
es werden in der Regel auch nicht mehr als rd. 5mm. Ich baue die schon seit Jahren an unterschiedlichen Konzernfzg. ein und das war bisher das max. was erreicht werden konnte (natürlich mit geringen Toleranzen). Die können auch nicht genau das Maß wiedergeben, was sie an Höhe unterschiedlich/höher sind, dafür ist es Gummi. Sie sind zwar konzeptionell etwas härter ausgeführt, geben aber, bedingt durch die Kompression/Fzg. Gewicht nach!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #849
ich habe leider noch kein Foto gemacht, folgt!!! ich kann ja nur sagen was ich gemessen habe, aber wollen wir uns jetzt streiten ob es 5,6 oder 7mm sind.. wichtig war mir das er etwas höher kommt, und das erkennt man auch ohne zu messen. :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #850
alles gut, ich will darüber nicht straiten, warum auch. Die Gummis sind nicht verbaut ca. 7-8mm höher, können das aber technisch bedingt, wie oben schon erwähnt, im eingeb. Zustand nicht wiedergeben, zumal der ST an der HA auch schwerer ist.
Wenn du zufrieden bist, ist ja das Ziel erreicht;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #851
alles top.. bin zufrieden. :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #852
Von mir auch ein kurzes Statement bzgl. Tieferlegung mit den ST Suspension - Federn 20/20mm.
Diese waren schon beim Kauf des Fahrzeugs verbaut und liefern folgende Ergebnisse:

VA ca. 350mm / HA ca. 330mm

Tieferlegung an der HA also i.O.,
VA viel zu hoch und somit extremer Hängea....

Bilder werde ich noch nachreichen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #853
ZZ 225
ja wie leider damals bei mir
Reklamier bei KW und lass dir hinten die 10er Federn schicken

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #854
Oder reklamier alles und hol dir nen FW oder bleib beim serienzustand,soviel Aufwand für 2 cm...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #855
Da ich das Fahrzeug schon mit den Federn gekauft habe, wird eine Reklamation wohl eher schwer.
Werde aber definitiv andere Federn oder sogar ein komplettes FW nehmen müssen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #856
dann lass dir besser von KW die 10er Federn für hinten verkaufen

die sind recht schnell ausgetauscht und danach sollte er gerade stehen

---------- Beitrag am 28.09.2016 um 12:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2016 um 12:45 Uhr ----------

so war damals meiner bei den 20/20
0f8ffa70e994271213c23ac5b513f023.jpg

dann mit den 20/10
a5d2865bb05b4ca6a74c198b24bd69b7.jpg

und letzte Bilder von vor paar Monaten
b86bd01a739381cb87e0c81e3c538d57.jpg

85553ac371fb7d9fbecebd686b84a97d.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #857
Welches Maß Radmitte/Kotflügel-unterkante ist es auf den letzten Fotos?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #858
Ich glaube mal 346mm vorne und hinten gelesen zu haben.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #859
Hello! My car is seat leon st cupra 290,dsg,dcc.1040/1010.are the right h&r federn to my car :28840-6? Or eibach sportline:E20-15-021-02-22.how about the dcc,must i do some reset or are changing federn just plug&play?
Some pic of h&r and eibach combibation?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #860
Seat Leon 5F CUPRA ST (Kombi) mit Eibach Pro Kit tiefe Version (BiSS)

vor Einbau vorne 356 mm / hinten 355 mm mit vollem Tank und 7458 km auf dem Tacho

nach dem Einbau der Eibach Federn vorne 330 mm / hinten 332 mm und Tachostand 7466 km

Artikelnummer vorne 11-15-021-19-VA und hinten 11-85-041-09-RA Eibach BiSS
max. zul. Achslast laut TÜV vorne 1070 kg und hinten 1090 kg

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben