[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mit den linearen Deimann Federn habe ich so gut wie keinen Unterschied in der Härte feststellen können...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #821
Mit den linearen Deimann Federn habe ich so gut wie keinen Unterschied in der Härte feststellen können...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #822
Na doch man merkt es schon, was aber nicht unangenehm ist.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #823
Sind die Deimann nicht auch progressiv? Steht zumindest auf der Seite von denen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #824
Nein, linear!
Das Serienfahrwerk von meinem letzten Fahrzeug war wesentlich härter als der Cupra ST mit den Federn.
Für mich ist sogar die Comfort Einstellung auf schnellen Autobahn Etappen zu weich, vor allem wenn Passagiere im Fond sitzen, da kann es schon mal bei Bodenwellen schaukeln.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #825
Warum steht dann aber sogar auf der Deimann-Seite progressiv?

Eibach Sportline Kit Seat Leon 5F inkl. Cupra

Performance und Optik pur
Tierferlegung des Fahrzeugs bis zu 50 mm - für aggressive Optik
Progressives Federsystem
Optimale Fahrqualität
Handling wie im Motorsport aber typisch Eibach mit angenehm komfortabler Abstimmung
Höchste Dauerhaltbarkeit
Made in Germany

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #826
Würde mich jetzt auch enormst wundern, wenn die linear wären. Man sieht auch an den Federn sebst, dass sie progressiv sind.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #827
Darf ich mich als Nicht-Cupra-Fahrer mal einmischen?
Wie erkennt man denn den Unterschied zwischen linear und progressiv? ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #828
Progressiv hat an einen Ende deutlich engere Windungen
Linear ist durchgehen recht gleich

auf folgenden Bild schön zu sehen
41TmjRw2nTL._SX425_.jpg

Die Federn außen sind Linear die Federn innen Progressiv

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #829
Ich verstehe, danke.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #830
Mal noch fix ne andere Frage. Ich lasse meine Federn beim Freundlichen einbauen. Was ist denn eine angemessene Einbauzeit? Zum Spureinstellen müssen sie mein Fahrzeug zu jemand anderem bringen, da sie selbst die Mittel nicht dafür haben.

Danke im voraus

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #831
2,5 h

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #832
Cupra5F-Driver und ChrisEngel
ich hatte die Federn in der Hand, da ich sie selber verbaut habe, also werde ich es wohl wissen.
Auf der Deimann Seite steht Müll, schau das Gutachten an, und zwar explizit für den Cupra (Hinterachslast 1075kg), hier geht es ja um den Cupra...
Dieser hat lineare Federn!
Fahrzeuge mit Starrachse und niedriger Achslast haben hinten progressive Federn.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #833
Seat_Fan, du hast laut TÜV Gutachten definitiv recht! Dann ist das auf der Deimann-Seite falsch beschrieben.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #834
hat jemand teilenummern für die Audi TT Unterlagen/Federtellern/Gummis für die Hinterachse? Habe das jetzt schon öfter gelesen das die ein paar mm bringen. aber weiß nicht genau was damit gemeint ist.

Gruß Daniel

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #835
Rooster017
Sie bringen das Auto einige mm höher! Also wenn dir die Federn zu tief sind auf der Hinterachse, dann kann man diese Teile zur Hilfe nehmen um das Heck etwas höher zu bekommen.

PS: gibt es auch Gummis die dünner sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #836
Seat_Fan: ok, und gibt es dazu teilenummern? hat die zufällig jemand? sind das dann die unteren Federaufnahmen die ersetzt werden?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #837
ist zwar schon zigfach erwähnt worden (mehrheitlich im SC/5D Tieferlegungsthread), aber hier extra für dich ;)
8JO 512 149 (Audi TT ohne S-Line), sind ca. 7-8mm dicker, eingebaut/komprimiert durch das Fzg. Gewicht bleiben ca. 5mm mehr Fzg. Höhe übrig !

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #838
Mal noch fix ne andere Frage. Ich lasse meine Federn beim Freundlichen einbauen. Was ist denn eine angemessene....

Danke im voraus

Stunde bis maximal 2 und das ist dann schon langsam!

Gesendet von meinem C64

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #839
Nochmal die direkte Frage:
Gibt es dünnere Federteller? Ich hätte mein Heck gerne minimal tiefer mit den Deimann Federn, 5mm würden reichen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #840
zwei0: das ist nett danke;)... habe hier in dem Thread (ST Tieferlegung) so auf die schnelle keinen gefunden der die bei sich schon eingebaut hatte. ich habe die jetzt bestellt. damit kann man ja nichts falsch machen, die dinger sind ja in 10 min. getauscht.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben