Habe momentan das Eibach Pro-Kit verbaut und bin ziemlich enttäuscht, da der Wagen nun unterdämpft ist.
Wie äußert sich "unterdämpft"? Schwingt der Wagen länger nach? Auch im Cupra-Modus, bei dem der Dämpfer quasi stocksteif wird? Hast du Bilder mit installiertem Pro Kit?
Andere würden vielleicht sagen die Dämpfung ist nun komfortabler,- meiner Frau wird im Comfort-Modus von der Schaukelei schlecht …

Kurze Stösse werden in allen Modi gut kompensiert. Bei Bodenwellen , besonders bei langsamer Fahrt über die Längsachse oder Diagonal schaukelt der Wagen sogar im Cupra-Modus.
Von Knüppelhart kann nicht mehr die Rede sein.
Die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven ist allerdings gering.
Mit 3 Leuten im Wagen plus Wocheneinkauf Lebensmittel fühlt es sich im Cupra-Modus schon wieder überladen an (und wir sind alles Leichtgewichte)
Es fühlt sich einfach so an, als ob das Pro-Kit und DCC nicht gut harmonieren würden.
Ich hatte auch Distanzscheiben rundherum montiert, aber das hat die Sache nochmal deutlich weicher gemacht.
Habe sie dann erst vorne wieder entfernt und nun auch hinten.
Zum Thema Setzfestigkeit :
Vorne ist der Wagen innerhalb von 2 Monaten noch 5 mm tiefer gekommen.
Er ist nun an der VA 17-18 mm und an der HA nur 3-5 mm tiefer.
Gemessen mit passendem Deckel auf der Nabe.
Vorher hatte ich übrigens VA 36,0 cm und HA 35,5 cm (Radmitte/Radhauskante)
Zwischenzeitlich hatte ich auch die Deimann hier.
Musste dann aber leider feststellen das die Federn für die HA die Gleichen sind, wie die
vom Pro-Kit. Exakt die gleichen Dimensionen (lt. Gutachten) und auf Nachfrage bei
Deimann kam die Aussage „wahrscheinlich die Gleichen“ …
Habe sie dann wieder zurückgeschickt …
Meiner sieht genauso aus, wie die meisten hier, obwohl die Messwerte sehr
unterschiedlich sind. Keilform und hinten immer noch etwas zu hoch …
Hoffe nun mit H&R auf ein Ergebnis wie bei Pirelli-Edition ,- minimale Keilform und schön stramm …
---------- Beitrag am 25.07.2016 um 12:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2016 um 12:39 Uhr ----------
H&R hat sich nicht wirklich dazu geäußert. Sie haben mir einfach die neuen Federn geschickt und gut ist.
Anbei mal ein Bild wo man die Originalfeder vs. neue H&R Feder sieht und die neue H&R Feder vs. alte H&R Feder:
Anhang anzeigen 31516 Anhang anzeigen 31517 Anhang anzeigen 31518
Was ich ganz interessant finde, dass die Originalfeder kürzer ist als die neue H&R Feder....da muss H&R die Tieferlegung wohl über den Härtegrad der Feder holen.
Die Nummern scheinen ja gleich zu sein, bis auf die Bezeichnung T/W und V/G ...