[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; du hast aber nur die Dinger bearbeitet und die Lasche gelassen wie sie ist oder?
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #741
du hast aber nur die Dinger bearbeitet und die Lasche gelassen wie sie ist oder?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #742
Ne, die Lasche oben habe ich auch hochgebogen die Kotflügelkante von innen etwas angepasst (umgebogen)und die Schraube entfernt. Die Flaps hinten habe ich im eingebauten Zustand bearbeitet, da diese nur geklebt sind.Jetzt scheint Ruhe zu herrschen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #743
Ich werde mir glaub nun die H&R Federn bestellen.

Weiß jemand wo man die Federn günstiger bekommt als in dem u.s. Link?

Für den Einbau der Federn zzgl. Achsvermessung (70,00€) würde ich in einer freien Werkstatt 200,00€ bezahlen, denke das ist auch ganz in Ordnung.
Werde aber spaßeshalber mal bei Seat nachfragen was die für den Einbau der Federn nehmen :D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #744
pumakiter?
Hat es bei dir vorne an der Schraube geschliffen?? Bei mir konnte ich bisher nichts feststellen. Hab vorne nur die Flaps entfernt!?!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #745
Seat_Fan: Nein hat es bis dahin nicht, bin aber auch vorsichtig gefahren nachdem das erste Schleifen auftrat. Ich habe es gemacht, weil es hier berichtet wurde und ich keine Lust habe evtl. später noch mal den Wagenheber rausholen zu müssen.
War heute beim TÜV und die Abnahme war gar kein Problem:)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #746
Ach so, hätte mich nämlich gewundert, wenn da was schleift. Soll wohl bei den H&R + 10mm auf der VA vorkommen.
Bei mit mit 8mm und Deimann alles safe.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #747
Das kann natürlich sein, dass das nur bei 10mm auftritt. Hat aber ja nichts mit den Federn zu tun, wenn die Dämpfer bis auf Anschlag gehen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #748
So, H&R Federn sind bestellt und kommen nächste Woche.
Jetzt muss nur noch das Auto kommen, dann können die neuen Federn gleich in das neue Auto einziehen :D

---------- Beitrag am 14.05.2016 um 12:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.05.2016 um 10:08 Uhr ----------

Heute sind die H&R Federn gekommen und beim auspacken kam mir die Feder der Hinterachse sehr lang vor. Laut Gutachten ist sie 300mm lang, wie lang ist die Originale Feder dann erst? Hat das vielleicht jemand gemessen?

Laut Gutachten ist die Eibach Feder 316mm lang :astonish:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #749
Hier mal ein paar Bilder von meinem Cupra ST mit Deimann Federn und 16/24mm Spurplatten

13315289_984587941649074_1531028847353691922_n.jpg13322086_984587954982406_4209808168963145410_n.jpg13310516_984587928315742_6150978280879693177_n.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #750
Sehr gut 👍👌 , hab ich auch bei mir drin die Kombination,.... hast du vorne was an der Lasche vom radhaus gemacht? ?? Bei Komfort Einstellung und großer Bodenwelle schleift es trotz entfernen der schraube ...das nervt ein wenig, ich habe gestern die Lasche auch ein bisschen noch hochgebogen, bekomme sie aber nicht weiter hoch .....

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #751
Hab auch die Deimann drinn, und habe genau das geliche Schleifen wie 2397rene festgestellt. In der Komfort Einstellung und großer Bodenwelle schleift meiner sogar ohne Spurplatten8o...ich muß da jetzt auch mal ran an die Schraube und die Lasche.:rolleyes:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #752
2397rene: Die Schraube wurde entfernt und die Lasche hoch gebogen. Bis jetzt noch kein Schleifen festgestellt :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #753
Also Ich habe am 17.6. Ein Termin bei gepfeffert.com, ich bekomme das KW DDC als tiefe Version (35mm - 75 mm) verbaut, ausgehend vom Cupra Fahrwerk. Dank Wörthersee Aktion bezahlbar für 2200 statt 2700, Einbau, Spur einstellen, Licht einstellen und Tüven vor Ort kostet 370 Euro. Was ich sehr Fair finde. Ich werde berichten sobald alles gemacht wurden ist. Ach ja Ich fahre den ST Cupra 280 mit Z-performance 4.1 Felgen in 8.5 x19 ET 45 / 225/35 R19. 10mm Spurplatten auf der Hinterachse pro Rad.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #754
Bin sehr auf Bilder und Erfahrungen gespannt vom gepfeffert DCC

---------- Beitrag am 09.06.2016 um 20:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2016 um 20:05 Uhr ----------

Eine Frage noch zu den H&R Federn. Beim ST wird nicht zwischen DSG und Handschalter unterschieden bei den Federn oder?

Dh H&R 28840-6 sind die richtigen für DSG & HS ? Irgendwo hier habe ich gelesen das die vom DSG einen weißen Punkt haben aber die Art. Nr gleich ist.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #755
Wollt mir jetzt die Deimann Bestellen, wie war das mit den Achslasten von 280/290 Mj16? Was soll ich mit Angeben? 1020/1010

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #756
was steht denn in deinen Fahrzeugschein?

Die 1020/1010 sehen für nen MJ2016 Handschalter aber net schlecht aus.
Die DSG haben vorne 1040.

Die MJ2015 müssten hinten 960kg gehabt haben.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #757
Na bei mir Steht ja 1020/1010 drinn, nur gab es doch da zum MJ 16 eine Änderung aber die hat ja nichts mit dem Motor zu tun, weil aber immer nach Motorisierung ausgewählt wird. Kennst du die Artikelnummer der Federn? Nicht das ich die Falschen bekomme.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #758
nee mit Artikelnummer kann ich net helfen habe ja ST-Suspension verbaut

aber wie gesagt MJ2015 sollte hinten 960kg haben

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #759
Gestern wurden endlich die H&R Federn verbaut. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wie ich mir das vorgestellt habe.

Serie vorne 365mm
Serie hinten 360mm

H&R Federn vorne 345mm
H&R Federn hinten 350mm

Und optisch sieht man halt schon die leichte Keilform, welche ich gar nicht so mag :(
Kleiner Hinweis, Tank ist auf Reserve!

Aber mal abwarten, vielleicht kommt er hinten noch ein paar mm runter.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #760
Pirelli-Edition
Mach dir keinen Kopf, die meisten Messungen hier sind eher Schätzungen. Merkt man einfach daran dass bei jedem was anderes raus kommt ;-)
Die wenigsten machen sich die Mühe einen Adapter zu basteln der genau auf den Nabendeckel passt und den Mittelpunkt markiert

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben