[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, für alle die nach dem Einbau des Fahrwerks und der Achsvermessung Probleme mit einem schief stehenden Lenkrad haben, hat der_Bär einen, meiner...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #721
Hi, für alle die nach dem Einbau des Fahrwerks und der Achsvermessung Probleme mit einem schief stehenden Lenkrad haben, hat der_Bär einen, meiner Meinung nach, sehr wichtigen Beitrag geschrieben, der einigen die zur Achsvermessung müssen oder wollen, viel Ärger ersparen kann.

Standard AW: Lenkrad: Steht schief?

MoonXYZ: Voraussetzung für korrekte Einstellarbeiten ist, dass das Lenkrad korrekt ausgemittelt wird mittels Auslesen des Lenkwinkelsensors. Stimmen Werte und Stellung nicht überein, muss der Lenkwinkelsensor nach der Einstellung bei geradem Lenkrad neu kalibriert werden.

Einfach nur Spur einstellen am Fahrwerk ist nicht mehr "Stand der Technik". Ich denke, die Werkstatt war in Deinem Fall - wie auch gerne in Martorell - in diesem Punkt etwas "schlampig". Also nix wie hin und neu einstellen lassen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #722
Genau deshalb hab ich mein Notebook dran gehängt und dann das Lenkrad gerade gestellt :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #723
Da Nie

Kannst du mir bitte sagen welche Teilenummer deine verbauten H&r Federn haben?

Müssten doch die 28840-6 sein wenn ich mich nicht täusche!

Was mich auch noch interessieren würde, wäre ob sie sich mittlerweile noch etwas gesetzt haben?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #724
28840-6 stimmt, gesetzt hat sich nichts, entgegen der hier weit verbreiten Meinung also auch kein Hängearsch, eher leichte Keilform

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #725
Mit welchen Federn komme ich denn nun eigentlich am tiefsten? Ich habe vor mir nächste Woche welche zu bestellen aber ich kann mich nicht entscheiden. Habe die gesamten 27 Seiten gelesen. Aber welche am tiefsten kommen weiß ich bis jetzt noch nicht.

Die H&r sind angeben mit 20/15
Die Eibach Daimann 25/15
Die normalen Eibach mit 25/20

Also müssten doch die normalen Eibach hinten auf jedenfall am tiefsten kommen.
Aber der größte Teil hier sagt das die Deimann tiefer kommen.

Ich bin einfach nurnoch verwirrt ?(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #726
Die Wahrheit ist, dass der Großteil die normalen "Sportsline" nicht kennt und irgendwann das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, dass die Deimann angeblich tiefer sein sollen.
Inzwischen haben immer mehr Leute auch die normalen Sportsline drin, die kommen hinten auf jeden Fall tiefer als die Deimann und haben keinen Hängearsch.

Am tiefsten kommen die H&R, werden aber auch die "härtesten" Federn sein.

Ach ja, noch was zur Frage bezüglich Kamera kalibrieren.
Laut WHB MUSS die Frontkamera sowie Abstandsradar kalibriert werden, sobald sich die Fahrzeughöhe ändert oder die geometrische Fahrachse (Hinterachse) oder neue Frontscheibe.

Ich kann sagen, dass die Kamera seit der Tieferlegung definitiv nicht mehr so gut funktioniert wie vorher. Bei stärkeren Regen wird oft die Spur nicht erkannt. Außerdem wird nun recht spät und linkslastig korrigiert. Das Fahrzeug muss schon sehr nahe an der Mittelspur sein, bis eingegriffen wird. Vorher funktionierte das System vor allem auf der Autobahn perfekt! Gestern musste ich bei einer 350km lange Tour feststellen, dass es nicht mehr so perfekt funktioniert.

Da meine Scheibe gewechselt wird, wird glücklicherweise auch eine Kalibrierung durchgeführt. So hat der Steinschlag auch was guten :)

VW will ein vermögen dafür, ich würde es bei den Autoglasern versuchen, inzwischen hat jeder größere Glaser Betriebe entsprechende Gerätschaften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #727
Die H&R haben die geringste Tieferlegungsangabe von 20/15, sollen aber in echt viel tiefer kommen als angegeben.

Ich kenne so etwas eher andersrum!

Übrigens zahle ich für
-Einbau der Federn
-Achsvermessung
- Einstellen der Kamera des Spurhalteasistenten
-Einstellen des Radars für ACC
450 Euro beim meinen freundlichen Seat Händler

---------- Beitrag am 11.04.2016 um 15:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2016 um 15:26 Uhr ----------

An alle H&r Fahrer. .....
Könntet ihr mir noch ein paar Bilder eurer Schlitten posten,
damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Schonmal Danke im voraus.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #728
An alle H&r Fahrer. .....
Könntet ihr mir noch ein paar Bilder eurer Schlitten posten,
damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Schonmal Danke im voraus.

Werde nachher mal ein paar Bilder machen. Reicht Handy Qualität?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #729
Ja klar reicht vollkommen:D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #730
Stiffler11911

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #731
Also große Unterschiede gibt's bei den Federn H&R oder Eibach Sportspunte oder Deimann in der Tiefe nicht wenn man die meisten Bilder so anschaut.
Kann mich auch nicht wirklich entscheiden.:rolleyes:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #732
Ich habe jetzt folgendes Angebot bekommen:
Für Ihren Seat können wir Ihnen im Mai ein Angebot für Eibach oder H & R Federn machen

Die Feder würden jeweils 399€ mit Einbau und Vermessung kosten.

Viele Grüsse aus Koblenz
WETTERAUER Chip-Tuning

Ich werde mir wieder Eibach Federn einbauen lassen, hatte ich vorher auch schon und war damit sehr zufrieden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #733
So habe am Wochenden H&R Spurplatten VA je Rad 8mm und HA je Rad 10mm verbaut.
In Verbindung mit den original 19 Zöllern und Deimann Feder schleift es vorne an den Flaps bei tieferen Straßen(löchern) schon wenn ich im Comfortmodus alleine fahre.;(
Werde wohl dieses Wochenende wieder ran müssen und mir die Innenverkleidung vom Radkasten zur Brust nehmen und gucken ob ich die Flaps modifizieren kann.
Hat vielleicht jemand ein Foto von ausgebauten vorderen Flaps?
Gibt es Probleme (TÜV, Versicherung bei Unfall) falls ich die Flaps vorne ganz entfernen muss?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #734
pumakiter
Lass mal hinten paar schwere Leute mitfahren und Fahr über Bodenwellen, dann schleifts auch hinten!
Wie man die hinteren Flaps zu bearbeiten hat, habe ich bereits gepostet, danach herrscht Ruhe.
Die vorderen habe ich vorerst rausgenommen.
Ich habe diese ebenfalls bearbeitet, die warten nun auf den Einbau.
Im Allgemeinen halte ich rein gar nichts von den Flaps vorne, bei mir haben sie an der Kotflügelkante gerieben, Rost vorprogrammiert !

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #735
ich habe sie entfernt und auch keine Probleme bei der Eintragung der Platten (10er VA, 12 HA) gehabt, ausser den Hinweiss; "mehr nicht - grenzwertig" Zusätzlich noch die obere Schraube entfernt und die Lasche nach oben gedrückt. Es ist zwar kein ST, macht aber ansich keinen Unterschied.
20160328_130427.jpg20160328_130809.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #736
Danke für die Infos. Ich werde versuchen alle Flaps so zu bearbeiten, dass es nicht mehr schleift und danach die Spurverbreiterung eintragen lassen.
Ich hoffe nur, dass es danach wirklich nicht mehr schleift, ansonsten entferne ich die Platten wieder. Heute hat es mit 2 Mitfahreren auf dem Weg zur Arbeit wieder 2 mal geschliffen obwohl ich iim Cupra Modus vorsichtig gefahren bin...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #737
So Flaps habe ich bearbeitet und die erste Probefahrt war positiv. Ich hoffe mein Autowagen ist jetzt schleiffrei...
IMG_20160430_121824.jpgIMG_20160430_163016.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #738
Hat einer schon die 8mm Platten von SCC hinten probiert?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #739
pumakiter
warum hast die net gleich weg gelassen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #740
Naja, ich denke dann behalte ich die EG Genehmigung und bin ich auf der sichereren Seite wenn mal was ist (TÜV, Versicherung...) Sonst hätte ich die abgenommen genauso wie hinten. Hinten habe ich sie aber auch bearbeitet und dran gelassen.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben