[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & RĂ€der Forum im Bereich 5F - Tuning; So, da ich auch mit dem Gedanken spiele in meinen ST noch Federn einzubauen, hab ich mal den ganzen Thread hier durchgearbeitet 😃 Hab mich anhand...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #761
So, da ich auch mit dem Gedanken spiele in meinen ST noch Federn einzubauen, hab ich mal den ganzen Thread hier durchgearbeitet 😃 Hab mich anhand der Erfahrungen hier eigentlich auch schon fĂŒr die Deimann entschieden. Kann vielleicht jemand von denen, die sie bereits verbaut haben (sind ja doch einige hier), noch etwas mehr zur Alltagstauglichkeit sagen? Dazu ist bislang nicht allzuviel geschrieben worden. Gibt's irgendwelche EinschrĂ€nkungen? Komme ich Bordsteine zum Parken noch vernĂŒnftig hoch? Wie siehts mit ParkhĂ€usern aus, gibt's da Probleme? Oder ist die Tieferlegung so minimal, dass ich mir hier ĂŒberhaupt keine Gedanken machen muss?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #762
Komme ich Bordsteine zum Parken noch vernĂŒnftig hoch?

Nein. Das kommt man mit keinen Fahrzeug und geht gar nicht. Egal ob tiefer oder nicht;). Kommt auf den Bordstein drauf an. Nen 10cm Bordstein wĂŒrde ich net mal erwĂ€gen hoch zu fahren auch wenn der Platz wĂ€re.

Wie siehts mit ParkhĂ€usern aus, gibt's da Probleme? Oder ist die Tieferlegung so minimal, dass ich mir hier ĂŒberhaupt keine Gedanken machen muss?

Da es zu den Deimann und ST keinen großen Unterschied gibt in Sachen Tieferlegung kann ich dazu auch was schreiben.
Habe auf Arbeit ne recht steile Tiefgarage und keine Probleme trotz RDX Lippe.

Auch in Leipzig im Parkhaus gab es mitn Leon keine Probleme da wo mein Benz sogar in der Mitte leicht aufsetzte (obwohl er auch nur Eibach Federn drin hatte mit ner dezenten Tiefe).

Also sollte voll Alltagstauglich sein außer man nutzt das Fahrzeug als Traktor aufn Feld. Dann gibts vllt. paar Probleme;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #763
CSchnuffi5 Dein erster Absatz ist mir nicht ganz klar. Ironie? Stehe ich grad auf dem Schlauch? Oder hast du einfach eine Abneigung gegen ParkplÀtze bei denen man Bordsteine hochfahren muss? [emoji1]

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #764
Sowohl als auch.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #765
Ok, kann ich verstehen. Aber hier gibt's kaum andere ParkplĂ€tze, deswegen die Frage ;) Solange ich zumindest rĂŒckwĂ€rts da noch hochkomme, wĂ€re das aber kein Problem.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #766
Pirelli-Edition
Das Ergebnis ist echt enttÀuschend, wir hatten ja geschrieben.
Ich hatte direkt nach der Tieferlegung ca. 330/340mm. Gesetzt hat sich da auch nichts mehr.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #767
Da Niel du weist schon wieviel 330/340mm sind?? Meinen Jeep konnte man mit einem Extremfahrwerk 30 cm (300mm) höher legen, so dass ein Scheit Holz (Hochkant) mehr zwischen das Rad passte! Dazu dann 33, oder 34" Mudd Grabber und man braucht ne Leiter zum einsteigen ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #768
ZB666 ich weiß nicht was du von mir willst.
Ich hab wie Pirelli-Edition die h&r Federn, die nach meiner Messung 15/10mm bei mir tiefer sein sollten. Ok ich habe mit montierten reifen und Zollstock gemessen, dann zieh meiner Meinung noch 5mm ab, bleibt immer noch ein großer Unterschied.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #769
Du schreibst 330/340mm das sind 33/34 cm, mess mal aus wo dein Motor, oder dein Sitz sich dann befinden, geschweige der Unterboden, oder Auspuff!!! - Tieferlegung der H&R sind 35 - 40mm, hast Du nen Cupra kommt er also max 20-25mm tiefer als original, aber keine 200-250mm!

Jetzt verstanden!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #770
Nein nicht verstanden. Meine Maße sind (wie von den meisten) Radmitte zu Radhauskante.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #771
ZB666
hĂ€ttest du diesen Thread aufmerksamer gelesen, dann wĂŒĂŸtest du das wir alle zur Vergleichbarkeit von der Radnabenmitte bis zur Unterkante KotflĂŒgel messen.

Jetzt verstanden! ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #772
Da Niel
Ja das wundert mich auch extrem das du mit den "gleichen" Federn tiefer bist als ich.....Also vorne sieht es schon ganz nett aus aber tiefer geht halt immer ;) Und gerade hinten muss er tiefer :(
Vielleicht hat H&R wieder eine neue/andere Charge von Federn rausgebracht......

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #773
Anbei mal ein Bild im direkten Vergleich.

Oben Serie / Unten mit H&R Federn ;)

KMJK9661.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #774
Pirelli-Edition hinten sieht es so aus, als wenn sich da fast gar nix getan hÀtte. Aber immer noch besser als ein HÀngearsch.

Mal ne Frage an die Deimann Besitzer. Sind das jetzt hier die richtigen Deimann-Federn?

ST Mj 16 mĂŒssten ja dan die "spavs101.6 - mit Mehrlenker Hinterachse Vorderachslast ab 961 kg bis max. 1040kg, Hinterachslast bis max 1075kg"
die richtigen sein, oder?

Auf der Deimann-Seite mĂŒssten es dann diese sein:

Art- Nr E21-81-41-K22Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 35-40mm fĂŒr Seat Leon 5F Kombi/ ST , 2WD , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1075kg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #775
Richtig

image.jpeg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #776
LeonSC-Fahrer sind das die Deimann? Schaut sehr gut aus! Welche Gummis hast du drin?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #777
Ja sind sie. Keine Gummis irgendwo...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #778
Also im D&W finde ich 1200 verschiedene Spurverbreiterungen. Da blick ich nicht durch.
Hat einer ne Ahnung welche ich bestellen muss wenn ich an der HA 12mm haben möchte ? Da gehts bei Lochkreis, SchlĂŒsselweite;Gewinde,SchaftlĂ€nge etc schon los...

Link habe ich keinen gefunden hier im Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #779
fĂŒr Spurplatten gibt es einen Extrathread . Dieser ist ansich fĂŒr alle Mod. ĂŒbertragbar.
Die deutliche Mehrheit nutzt H&R Platten und das wÀre bei 12er die Art.Nr. 2455571 dazu die lÀngeren Radschrauben (immer um die Breite der Platten).
In dem Fall M14x1,5 und rd. 40mm lang (Serie 27mm) in KugelbundausfĂŒhrung (nur bei Serienfelgen).
LK ist immer 5x112, ebenso SchlĂŒsselweite von 17mm

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #780
zwei0 - dank dir. dann habe ich eigentlich schon alle infos die ich brauche. jetzt muss ich nur noch gescheite Radschrauben finden.
Den FR Fred hatte ich gefunden, wusste aber nicht das ich das auch auf den ST Cupra ĂŒbertragen kann.

Also nochmals vielen Dank. :prost:

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun wĂŒrde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich ĂŒberlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure EinschĂ€tzungen hören. Ich habe...
HeckklappendĂ€mpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es fĂŒr die Heckklappe stĂ€rkere DĂ€mpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis fĂŒr den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfĂŒllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben