[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, nein nein, das war lediglich der Einbau und die Folgearbeiten. Federn selber gekauft. Ohne Erfahrung an dem neuen Gefährt schraub ich da...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #701
Hi,

nein nein, das war lediglich der Einbau und die Folgearbeiten. Federn selber gekauft.
Ohne Erfahrung an dem neuen Gefährt schraub ich da nicht rum. ;)

Für das einstellen des Elektrokrams nimmt der freundliche, laut Seat Vorgaben, schon ca. 250€

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #702
Dann ist mein Angebot für 250€ Einbau und Achsvermessung ja doch günstiger als gedacht!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #703
250€ mit Vermessung ist absolut fair.
Wenn man es gemütlich und penibelst genau macht ist man in ca. 4 Std. fertig.
Ein Profi der sofort weiß wo man hingreifen muss und sich noch sehr beeilt, könnte es in 2,5Std. schaffen (Hanebühne vorausgesetzt).

Die Antriebswelle ist beim Cupra total blöd platziert, das kostet dann Zeit.
Gestern hab ich den MPS vom Kumpel tiefer gelegt. Gemütlich in 3 Std. da muss die Antriebswelle nicht angetastet werden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #704
die ist nicht anders plaziert wie bei anderen Autos auch. Das Problem ist, das daß Radlagergehäuse entsprechend weit genug nach unten gedrückt werden muß, um das Federbein aus der Führung rausziehen zu können und da lässt die Antriebswelle nur bedingt Luft zu. Löst man sie an der Radlager oder Getriebeseite hat man den notwendigen Platz.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #705
zwei0
Das mit dem Lösen ist mir bekannte, sonst hätte ich die Federn nicht verbauen können.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #706
Habe heute meine H&R Spurverbreiterungen vorne 8mm und hinten 10mm pro Seite i. V. mit H&R Federn ohne Probleme eintragen lassen (auf 8x19" ET50 235/35). Vorne habe ich aber die Flaps abgemacht und die Lasche umgelegt.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #707
Was bedeutet "die Lasche umgelegt"? Welche Lasche? Wieviel mm Tieferlegungsfedern?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #708
image.jpgDie Lasche im Radhaus an der der Innenkotflügel verschraubt ist. Standard H&R Federn, sind glaub ich mit 20mm angegeben, waren aber eher 30/25mm effektiv

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #709
Ich glaube Da Niel kommt aus der Octavia 1Z Ecke. :D
Da war doch mal was mit "Lasche umlegen".:idea:
Und obwohl dein Karren richtig gut aussieht... nein, ich lass meinen nicht mehr tieferlegen!
Das Gerumpel bei meinem Ex Octavia RS hat mir gereicht.
Man wird ja auch nicht jünger...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #710
mojo73 genau, einen Octavia 1Z Combi 1,8TSI L&K haben wir auch, der ist deutlich härter/unkomfortabler mit den H&R, kein Vergleich. Aber im Gegensatz zum Leon ist der auch ca. 50mm tiefer auf die Seriendämpfer.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #711
Das mit dem gerumpel habe ich am ST mit Eibach/Deimann 25/15 überhaupt nicht, es ist unwesentlich anders als ohne Federn.

Ach ja, die Federn sind jetzt 1Woche verbaut und er steht in der selben höhe wie am ersten Tag. Da setzt sich nix...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #712
Beim Leon hab ich mit den H&R auch kein Gerumpel!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #713
LeonSC-Fahrer
So schnell geht das auch nicht. Miss in einem halben Jahr nochmal nach.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #714
Seat_Fan:
Auch dann tut sich da nix, habe Eibach auch im SC FR, nix ist passiert und das ist 2.5Jahre her... ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #715
dafür sind ja auch die Eibach letztendlich bekannt für ihre gute Setzfestigkeit. Ich habe in den letzten Jahren schon unzählige Eibach Federn an unterschiedlichen Fzg. verbaut, da hat sich nie etwas gesetzt. Wenn überhaupt war das kaum messbar oder erwähnenswert.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #716
Ja kann ich auch bestätigen die Eibach haben die Tiefe direkt nachn Einbau bzw. wenige km danach.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #717
Müssen die Assistenzsysteme neu kalibriert werden? Das ist wohl das teuerste an der ganzen Sache. Ich habe folgenden Preis von meinem freundlichen bekomme: 700 EUR inkl. H&R Federn, alles einstellen und neu kalibrieren (ACC, DCC, Kamera, Licht), Spurvermessen und meine Bull X einbauen.
Wenn das neu kalibrieren nicht notwendig ist, wird es natürlich bedeutend günstiger.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #718
ACC und Kamera nicht zu mind. hat bisher nich keiner Reported das es Probleme nach ner Tieferlegung damit gab.

Licht muss natürlich neu eingestellt werden.

DCC Reset ist optional.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #719
Hat jemand Erfahrungen ob der DCC Reset nach der Tieferlegung was gebracht hat. Bzw. hat sich was geändert?

Spurhalteassi und ACC sowie Kamera gehen bei mir ohne neues Kalibrieren problemlos.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #720
Da bei mir alles gemacht wurde, auch DCC, kann ich dazu nicht sagen, nur das es kaum spürbar ist, das er Löwe tiefer ist...

Ach, Bilder hab ich gemacht, sind leider nix geworden. Musste erst mal die Linse sauber machen, war total fleckig... ;) Jetzt könnte ich Bilder machen, aber Wetter ist misst.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben