Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn die Werte nicht realistisch wären, würde ich sie hier nicht posten.
Wurden so sowohl am SC, als auch am ST bereits gemessen.
Und dass die...
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #661
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Wenn die Werte nicht realistisch wären, würde ich sie hier nicht posten.
Wurden so sowohl am SC, als auch am ST bereits gemessen.
Und dass die Federn 10 mm Unterschied haben, heisst noch lange nicht, dass das am Fahrzeug
genauso ist. Vielleicht ist das bauartbedingt und die Serienfedern haben auch eine Differenz
Wie "genau" die Messungen hier waren wurde auch mehrmals bestätigt. Also bevor sich die Leute falsche Hoffnungen machen, sollte man realistisch bleiben. Kann nicht sein dass man vorne und hinten 338mm misst, auf dem Foto jedoch deutlich erkennbar ist dass das Heck höher ist.
Richtig Messen geht nur wie bei Tips und Tricks hier beschrieben wurde. Alles andere ist nur schätzen und schönmessen.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #663
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Bestätigt wurde hier garnichts.
Unzufriedene Leute behaupten nur gern, andere könnten nicht richtig messen.
Also nochmal, meine genannten Werte wurden gemessen und sind somit absolut realistisch.
Unter Berücksichtigung möglicher Toleranzen.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #664
Seat_Fan
Reaktionen
196
Blöd nur das du keinen ST fährst und somit andere Federn auf der Hinterachse hast und somit auch in diesem Thread nicht mitreden kannst da deine Messwerte dadurch völlig nutzlos sind...
345+ auf der HA wurden mehrfach hier gemessen BEIM ST.
Und hör bitte auf das Thema vollzuspammen und zu behaupten ich wäre unzufrieden oder würde anderen irgendwas unterstellen. Messfehler treten auf.
Aber du scheinst ja hier der Messgott schlechthin zu sein.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #665
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Zur Beruhigung trage ich folgendes dazu bei... Morgen werden die Federn verbaut, dann gebe ich frische Daten dazu. Mal sehen was dann dabei raus kommt.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #666
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Seat_Fan
Lies doch einfach mal richtig. Wenn ich schreibe, dass ich die Werte vom SC und ST habe, dann wird das schon so stimmen.
Ich gebe hier Fakten preis, obs dir gefällt oder nicht.
Ich muss nicht vom Boden messen und mir Säcke in den Kofferraum legen, und von dir dumm anmachen lassen schonmal garnicht.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #667
Seat_Fan
Reaktionen
196
Deine "Fakten" beruhen auf Messungen von anderen Usern aus diesem Thread, da du selber nicht mal einen ST fährst.
Diese Werte kann jeder hier nachlesen, dafür gibt es ja auch das Thema, da bedarf es nicht deiner geistigen Ergüsse.
Die Säcke im Kofferraum waren effektiv und haben den Setzprozess beschleunigt, die Messungen vom Boden waren nichtssagen und rein aus Interesse.
Und wer hier wem zuerst blöd angemacht hat, kann man gut nachlesen.
Jetzt begib dich bitte in das zu deinem Fahrzeug passende Thema, du bist hier falsch!
LeonSC-Fahrer
Die Daten kannst du gerne in dem passenden Thema posten, also nicht hier.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #668
ammon1ak
Reaktionen
238
Nur weil er SC im Nick hat, heißt es noch lange nicht, dass er keinen ST hat .... Augen auf! Cupra ST 2.0 TSI (206 kW) Also bitte Daten hier posten, danke LeonSC-Fahrer
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #669
Seat_Fan
Reaktionen
196
ammon1ak
guter Einwand
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #670
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Seat_Fan
Ich erzähle es dir gern noch hundert mal, wenn du das brauchst.
Die ST Daten hab ich selber gemessen (dazu muss ich keinen eigenen besitzen), also gehören die hier hin und nirgends anders.
Ich bin hier nicht falsch und du hast den Thread nicht für dich gepachtet.
Mit deinen beleidigenden Äusserungen erreichst du bei mir garnichts.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #671
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Moin,
so, Auto weg, gemessen vorher VA, wie HA 365mm. (100% ebene Fläche, 3/4 voller Tank, Kofferraum leer, RM bis Kotflügelkante)
Der Name kommt vom ersten Leon der wir gekauft haben, da gab es den Cupra noch nicht mal, geschweige denn den ST.
Werte mit 25/15 Eibach/Deimann folgen heute nachmittag.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #672
Seat_Fan
Reaktionen
196
LeonOwner
Ist mir schleierhaft was an meinen Äußerungen beleidigen sein soll, aber wenn du meinst...
Da deine Messungen scheinbar die Norm darstellen, rate ich hier jedem nach der Tieferlegung LeonOwner persönlich zum Messen vorbeikommen zu lassen.
LeonSC-Fahrer
Mach dann bitte auch Fotos
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #673
LeonOwner
Clubmember
Reaktionen
71
Seat_Fan
Dann lies doch nochmal, welche netten Titel du mir schon gegeben hast. Bleib doch einfach mal sachlich. Du driftest gern in persönliche Anfeindungen ab.
Und von Norm habe ich nie gesprochen. Ich habe lediglich meine selber gemachte Erfahrungen wiedergegeben.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #674
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Jungs, haben wir eine gemeinsame Leidenschaft? Ja!
Dann diskutiert doch auch so und haut euch nicht die Köpfe ein. Das geschriebene Wort kommt schnell unpassend an.
Einfach etwas freundlicher und bedachter schreiben, dann fühlt sich niemand angepisst!
Sowas kommt hier oft vor das etwas falsch verstanden wird, obwohl es der Schreiber sicherlich nicht böse meint...
Seat_Fan:
Fotos kommen, aber nicht heute, blöder regen hier.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #675
Gast28876
Gast
Vorsorglicher Hinweis. Bitte persönliche Note außen vor lassen. Danke.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #676
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
So, endlich ist der ST wieder bei mir...
Foto nur mit Handy fix gemacht, andere kommen noch.
Gemessen nach Einbau
VA: 345mm
HA: 350mm
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #677
Gurkensepp
Reaktionen
102
Finde ich schon frech das du uns hier ein ungewaschenes Auto präsentierst!
Welche Federn sind das jetzt, DSG oder Handschalter?
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #678
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Tut mir leid das die Waschanlage solche erschütternde Ergebnisse liefert.
Wie in Post 671 geschrieben:
Eibach/Deimann 25/15
DSG
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #679
Seat_Fan
Reaktionen
196
LeonSC-Fahrer
Warum bescheren mir deine Werte ein fettes Grinsen
Der wird aber noch etwas runter gehen, dauert aber.
Bei mir aktuell nach 2500km (Gesematfahrleistung 8000km): 337mm VA/ 347mm HA (3/4 Tank)
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #680
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Bei unserem SC FR mit Eibach ist nix mehr an Tiefe nach dem Einbau dazu gekommen.
Hoffe das es nun auch so ist... Sonst kann ich meine Idee mit den 20" vergessen.
Wie auch immer...
Was ich noch zum Fahrkomfort sagen kann, unwesentlich härter geworden, kurze heftige Bodenwellen spürt man besser. Kurven Fahrten machen mehr spass.
Alles in allem, sehr gut zu fahren.
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen,
ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen,
ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...