[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ne also poltern tut bei mir auch absolut nichts und es fährt sich supersmooth im Comfortmodus. Dafür ist halt die Tieferlegung eher dezent. Für...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #641
Ne also poltern tut bei mir auch absolut nichts und es fährt sich supersmooth im Comfortmodus.
Dafür ist halt die Tieferlegung eher dezent. Für mich ok, zumal Seitenschweller und Spurplatten drauf kommen, dann sieht das schon anders aus.

Die H&R würde ich sowieso niemals nehmen. Zu hart, progressiv und brauchen Gummischläuche damit sie nicht poltern. Diese Pariser sind nur eine Notlösung und schrubben sich irgendwann durch.

Das Bild mit den Eibach Sportsline eine Seite vorher ist für mich Idealzustand. Mehr muss es nicht sein, brauche diesen Schmarn auch nicht mehr.
Diese extremen Tieferlegungen vernichten einfach nur sämtliche Gummibuchsen, Antriebswellengelenke usw.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #642
ist halt wieder so eine eigene Meinung ohne großen Bestand. Es gibt genug andere positive Bsp. wo auch auf Dauer nichts kaputt geht. Der Umgang mit dem Fzg. macht die Musik.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #643
Heute eingetroffen, so ein mist, das ich den Termin verschoben habe...
image.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #644
ich habe mir soeben Federn bestellt. Es sind nun die Eibach 25/20 mm Federn geworden. Preislich bin ich nun bei 142,00 Euro gelandet.
Bin auf das Ergebnis gespannt.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #645
Also die Sportline!?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #646
Kurzes Feedback zu den Deimann + 8mm VA und 10mm HA Spurplatten mit original Bereifung.
Im Comfortmodus und 4 Personen an Board schleift es hinten an den Flaps !!!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #647
Und vorne nicht? Hast du vorne etwas modifiziert (Flaps, Schraube o. ä.)?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #648
Vorne sind die Flaps weg. Wobei es dort auch grenzwertig aussieht.
Hinten habe ich jetzt die Kanten von den Flaps abgesäbelt. Teste später ob es passt.

Im Sort oder Cupra Modus gab es keine Probleme, da das Heck dann nicht so stark einfedert.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #649
Hab gestern Deimann Federn verbaut und OZ Ultras in 8x19 et45 mit 235/35 Contis verbaut.
Passt super, schleift nichts nackelt nichts.
Passt einfach.

Bin sehr überascht, da ist nichts extrem hart oder unangenehm.
Auf Comfort lässt es sich immer noch gemütlich fahren. Auf Cupra, schön knackig und direkt ohne dabei Holprig oder Anstrengend zu werden.

---------- Beitrag am 26.03.2016 um 12:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2016 um 12:39 Uhr ----------

6ebba03d45afbde1b16215728d3c431c.jpg
f3d1984f4c3204c36d76734498c77624.jpg
4edd7eedfcd7ff9a4463083542b0b634.jpg
bdc264dd1c4cbd6ded2eabaa1e9c0446.jpg
4725493322a801fc7dc3977cca1cca75.jpg
5a2fe2473b28580bcc0ebd6149ea7381.jpg
b18936a0f664c94199a178da995a14cc.jpg
b600ba89fad84dc7edc84b8c56c5913b.jpg
fffd8d5517961600163d030e1f5197f9.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #650
Seat_Fan
mit Original Rädern?

bei mir kamen heute die Original Felgen drauf

sieht schon gut aus aber bissl weit drinnen alles
und komischerweise sind bei mir die Flaps hinten "abgefallen"[emoji23]

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #651
:) Abgefallen, meine fallen Dienstag ab...
erb.max:
Steht schick da dein Löwe, aber rot und gold? Hmmmm

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #652
CSchnuffi5
Ja mit originalen Rädern.
So sehen jetzt die Flaps nun nach der Bearbeitung hinten aus:
IMG_20160326_134244.jpg

Die Optik mit den 19 Zöllern und Spurplatten + Deimann Federn ist bombastisch! Gravierender Unterschied zu den 18er Winterschlappen. Ich wurde gestern gleich 3 Mal gefragt ob das Auto tiefer ist :D

PS: Ohne Flaps ist hinten mit 10mm Spurplatten zu 99% keine ausreichende Radabdeckung vorhanden!! Sieht schon pervers breit aus.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #653
Seat_Fan: Hast du pro Seite hinten 10 mm? Und vorn pro Seite 8mm?
Möchte meinen auch die Deimann verpassen und eine dezente Spurverbreiterung.

Wo habt ihr die Federn bestellt?

Allerdings möchte ich rund Rum 5 mm Platten nehmen.
Muss da was bearbeitet werden?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #654
Mal eine vielleicht etwas dumme Frage : für was sollen diese Flaps eigentlich gut sein?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #655
für die Radabdeckung für die EG Genehmigung

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #656
erb.max
schöne Kombination dieses rot/gold, gefällt mir sehr gut
sehr italienisch :)

bei meinen OZ Ultras in 8x18 ET45 hab ich noch 10mm Spurplatten drauf. sieht dann noch geiler aus ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #657
"Frohe Ostern" wünsche ich Euch.

Könnten die jenigen mit Deimann Federn mal Radmitte -> Kotflügelkannte messen? Will mal vergleichen. Finden meinen an der Hinterachse extrem hoch.
Mußte bei Euch an Spur u. Sturz viel korrigiert werden?

Mfg Andre

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #658
Elpipp80
Kann man hier tausendfach nachlesen.

An der hinterachse sollten es um die 350mm sein, direkt nach dem Einbau und bei wenig Kilometerleistung.
Mit der Zeit sollte es etwas weniger werden, da die Puffergummis und die Federn sich etwas setzen.

IMG_20160327_152937.jpg

Also ich finde es nicht hoch ;)
Zu beachten ist auf dem Foto die Hanglage mit angezogener Handbremse. Dadurch ist das Heck etwas aufgebockt.
Auf der Geraden sieht es bombastisch aus. Bin jetzt voll zufrieden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #659
Stimmt, die Hanglage und die Rinne hinterm Hinterrad ist etwas ungünstig fürs Foto.
Dadurch steht er hinten höher, als normal und vorne wird er weiter runtergedrückt, als normal.

Im Normalfall sollten die Maße (Radmitte - Kotflügelkante) bei den Deimann Federn
vorne so um die 335 - 338 und hinten 337 -340 mm liegen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #660
Hinten 340mm ist eher unwahrscheinlich. Denn alleine die Angaben seitens Deimann sagen eine mind. 10mm geringere Tieferlegung auf der Hinterachse vorraus.
345mm sind nach dem setzen realistisch.

Die leichte Keilform ist aber nicht verkehrt, dadur h hat man auch Beladen so gut wie keinen Hängearsch.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben