[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Deimann: http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/ Verkauf: http://www.ego-autotuning.de/
  • Tieferlegung (nur Cupra ST)

Anzeige

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #602
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #603
Irgend welche Neuigkeiten?!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #604
Wer hat jetzt alles die Eibach Sportsline 25/20 oder die H&R 20/15 drin und kann mal den Unterschied zu Serie mit je einem Bild vorher und nachher zeigen und dann kurz und knapp die unterschiedlichen Eindrücke zu Serie bei den verschiedenen Fahrmodis, besonders bei Komfort (für Langstrecktauglichkeit und Familienfreundlichkeit) und im Cupramodus (sportliches Fahren) schildern? Alle anderen Hersteller sind natürlich auch gern gesehen. Das würde vielleicht mal ne interessante Übersicht geben, auch wenn Bilder die Realität schwer wiedergeben und die Geschmäcker verschieden sind.

KW würde mich auch interessieren, aber die bieten offiziel nur 10/10 oder 20/20 an und da bekommt der ST wohl nen Hängarsch. Also muss man wie CSchnuffi5 20/10 kombinieren, aber da bin ich mir zwecks Optik nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus an Euch!

MfG

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #605
Was für Spurverbreiterung habt ihr verbaut wenn ihr eine verbaut habt?
Speziell auf Serienfelgen Interessant

hätte so an vorne 8mm und hinten 10-11mm gedacht pro Rad

Hat jemand so was verbaut, ist tiefergelegt und kann berichten ob es irgendwelche Probleme gibt?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #606
Das sind doch alles Fragen die hier schon gestellt und auch beantwortet wurden

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #607
CSchnuffi5
Ich habe da explizit Teilenummern samt Preisen von H&R genannt. Auch welche Schrauben benötigt werden usw.
Ist wenige Wochen her

Blätter 2 Seiten zurück

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #608
CSchnuffi5 kann das Hängearschproblem bei KW nicht einfach an zu geringen Achslasten der Federn für hinten liegen? Auf der KW-seite haben die Federn für den 280er ST Cupra vorne ne Achslast bis 1060kg und hinten nur bis 920kg. Das gilt für die 10/10 sowie für die 20/20. Beim 290er ST Cupra werden gar keine Sportfedern angeboten? Ich nehme mal an, das die Federn von vorne hinten nicht passen!?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #609
nein die Angaben sind falsch

seit Monaten schon und auch div. Male erwähnt

du bekommst schon Federn die zugelassen sind aber hinten bist du ebend mit den 20er nah an der Achslast und vorne hat man bei den 20er noch viel Puffer da diese Federn 2 Tieferlegungen abdecken

40mm (20h bei ner deutlich höheren Achslast und bei einer die annähernd zum Cupra passt steht die Feder mit 30mm in den Gutachten

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #610
Ok, ist die Achslast der 20er und der 10er für hinten nun gleich und wie hoch ist diese nun laut Gutachten? Verstehe die Verkaufspolitik von KW nicht, das man auf der offiziellen Internetseite nicht die korrekten Daten angibt.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #611
nein sind unterschiedlich

mit den zig verschiedenen Feder Typen ist dies schon nen bissl nen Chaos bei KW geschweige denn die Website und die Kommunikation

man schiebt es am Ende auf unterschiedliche Ausstattungen die man verbaut hat

theoretisch richtig macht aber keine 15mm hinten mehr aus geschweige denn das ich hinten net mal nen Ersatzrad habe PP sei dank

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #612
Guten Morgen zusammen,
bei Facebook hat einer die normalen 25/20 mm Eibach Sportline verbaut und das sieht wirklich gut und stimmig aus.
IMG_6283.JPG
Meine Wahl wird wohl die diese Federn fallen. Im April wird es soweit sein.

Grüße
Manuel

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #613
Manueldus
Bei dem Foto würde ich vorsichtig sein, da es aus dem Stand fotografiert wurde.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #614
Ich finds so schon ganz gut und wenn es bei mir auch so wird, bin ich zufrieden. Ein Foto auf "Augenhöhe" habe ich angefordert ;-)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #615
Ich kenne das Bild auch von Facebook und mir gefällt es auch, aber ich habe Angst das die Eibach Sportsline für lange Strecken zu hart sind.

Mal ne andere Frage 550euro (Tuner) bis 600Euro (Seat-händler) für die Federn von KW + Einbau der Federn, Achsvermessung, LED-Scheinwerfer und DCC Einstellung + Tüveintragung zu teuer oder normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #616
ohne Federn?

dann finde ich beide zu teuer

habe net ganz 500€ gezahlt beim Freundlichen all inkl. sogar TÜV Einzelabnahme

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #617
Mit Federn!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #618
Ich habe ein Angebot über 360 Euro (Federn, Einbau, Achsvermessung, Scheinwerfer einstellen) die Eibach haben eine ABE.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #619
in Verbindung auch mit deinen Felgen?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #620
nene, den Sommereifen (original) natürlich nur - aber die Eintragung juckt mich recht wenig, da bin ich ehrlich.

---------- Beitrag am 15.03.2016 um 08:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2016 um 08:48 Uhr ----------

Habe soeben das neue Gutachten der H&R Federn mit der neuen Achslast bekommen. Es sthet nun 265/280/290 mit einer Achslast von 1050/1010 drin.
Habe auch mit einem Techniker telefoniert und er bestätigte mir, dass die Tieferlegung um die 30mm sein wird, auch wenn nur 20 mm im Gutachten stehen.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben