LOW_MK5
Musstest du aus deiner Rücksitzbank nen Fetzen rausschneiden, damit die Räder durchpassen wenn er ganz unten ist?
@All
Kann mir jemand passende Spurplatten empfehlen mit 8mm VA und 10-12mm HA ? Sollten natürlich eine Zentrierung haben. Würdet ihr schwarz eloxierte nehmen in Verbindung mit den Black-Line Felgen? Max. 150€ !!
Und noch was bezüglich Tieferlegung. Man hat am vorderen Dämpfer ca. 3mm Spiel wenn er drin steckt und die Schraube an der Lasche anliegt. Man sollte also unbedingt bevor man den Federbeinspreizer rausnimmt von unten den Querlenker mit einem Wagenheber hochdrücken, damit der Stoßdämpfer bis auf Anschlag rein rutscht, sonst hat man dann 3mm weniger Tiefgang an der VA

An der Hinterachse gibt es nur 2 Fehlerquellen, der untere Gummipuffer und die Schrauben. Der Gummipuffer muss mit dem Nippel unbedingt unten durch den Querlenker schauen, da ist extra ein Loch drin und die Feder selbst muss im Endanschlag fest drin stecken und nicht drauf liegen. Ist der Nippel nicht im Loch oder liegt die Feder auf dem Endanschlagsteg, wird die Feder hoch gedrückt. Am oberen Gummi kann man eigentlich nichts verkehrt machen, da er keinen Anschlag hat.
Bei den Schrauben ist unbedingt darauf zu achten, dass sie im eingefederten Zustand festgezogen werden, sonst verschwendet man auch einige mm an Tiefgang, da die Löcher etwas Spiel haben. Außerdem entlastet man so die ganzen Gummilager, die sonst durchgehend auf Spannung wären.
Noch was zu Thema DCC Reset. Ich habe mir mal sämtliche Parameter angeschaut die man so im Steuergerät findet. Gespeichert sind nur die Werte im ausgefederten Zustand. Im eingefederten Zustand wird nur die aktuelle Höhe gemessen, jedoch ist diese nicht fest gespeichert, so wie z.b. bei der Leuchtweitenregulierung. Ich kann mir also gut vorstellen, dass ein DCC Reset keinen Unterschied macht, da man hier nur den ausgefederten Zustand anlernt, der sich ja beim Federntausch nicht ändert.