[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Jeder wie er mag. Was mich interessieren würde, was zahlt man für sowas?
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #561
Jeder wie er mag.

Was mich interessieren würde, was zahlt man für sowas?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #563
Wie fährt es sich mit dem Airride im Vergleich zum originalen? Kannst du bitte nochmal ein Bild von der Höhe während der Fahrt posten? Ich finde den Look genial, würde aber eher zu einem Gewinde tendieren, leider gibt es nicht für meinen X-perience.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #564
LOW_MK5
Musstest du aus deiner Rücksitzbank nen Fetzen rausschneiden, damit die Räder durchpassen wenn er ganz unten ist? :D

@All
Kann mir jemand passende Spurplatten empfehlen mit 8mm VA und 10-12mm HA ? Sollten natürlich eine Zentrierung haben. Würdet ihr schwarz eloxierte nehmen in Verbindung mit den Black-Line Felgen? Max. 150€ !!

Und noch was bezüglich Tieferlegung. Man hat am vorderen Dämpfer ca. 3mm Spiel wenn er drin steckt und die Schraube an der Lasche anliegt. Man sollte also unbedingt bevor man den Federbeinspreizer rausnimmt von unten den Querlenker mit einem Wagenheber hochdrücken, damit der Stoßdämpfer bis auf Anschlag rein rutscht, sonst hat man dann 3mm weniger Tiefgang an der VA :)
An der Hinterachse gibt es nur 2 Fehlerquellen, der untere Gummipuffer und die Schrauben. Der Gummipuffer muss mit dem Nippel unbedingt unten durch den Querlenker schauen, da ist extra ein Loch drin und die Feder selbst muss im Endanschlag fest drin stecken und nicht drauf liegen. Ist der Nippel nicht im Loch oder liegt die Feder auf dem Endanschlagsteg, wird die Feder hoch gedrückt. Am oberen Gummi kann man eigentlich nichts verkehrt machen, da er keinen Anschlag hat.
Bei den Schrauben ist unbedingt darauf zu achten, dass sie im eingefederten Zustand festgezogen werden, sonst verschwendet man auch einige mm an Tiefgang, da die Löcher etwas Spiel haben. Außerdem entlastet man so die ganzen Gummilager, die sonst durchgehend auf Spannung wären.

Noch was zu Thema DCC Reset. Ich habe mir mal sämtliche Parameter angeschaut die man so im Steuergerät findet. Gespeichert sind nur die Werte im ausgefederten Zustand. Im eingefederten Zustand wird nur die aktuelle Höhe gemessen, jedoch ist diese nicht fest gespeichert, so wie z.b. bei der Leuchtweitenregulierung. Ich kann mir also gut vorstellen, dass ein DCC Reset keinen Unterschied macht, da man hier nur den ausgefederten Zustand anlernt, der sich ja beim Federntausch nicht ändert.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #565
ImageUploadedByTapatalk1456141725.958091.jpg

Airride kann jeder tief,probiers mal static!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #566
Also diese Verbindung Kombi (Familienkutsche ) und ein solches Fahrwerk für mich passt das mal so garnicht, da gibt es sicherlich andere Fahrzeuge wo das besser zusammenpasst . Aber wie immer bei solchen Dingen über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten .

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #567
@ zwei0 #552
Was meinst du mit anfänglich geschliffen? Ist es mittlerweile weg? Wo genau ist die "obere" Schraube an der VA? An der HA nur Flaps weg?

Habe heute meine Spurplatten von HR (VA 16/HA 20 je Achse) erhalten. Dazu wurde er ebenfalls mit HR Federn 35/35 tiefergelegt und mit Serien 19" gefahren.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #568
Also diese Verbindung Kombi (Familienkutsche ) ...

Ähm, manche Menschen haben Hobbies die Platz brauchen. Mein Cupra bringt mir meine MTBs zügig in die Pfalz und wieder heim ;-)
Und falls ich den Kombi mal nutze um Familie zu machen ist es ganz gut, wenn es nicht so nachwippt ;-)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #569
LeonStarter ! ich weiss nicht was Du mir jetzt sagen möchtest, ich habe lediglich das Bild von Lowmk5 interpretiert. Ein Kombi mit so einem Fahrwerk ,einfach völlig unpassend (meine Meinung).
Ich habe ja nichts gegen den Kombi gesagt, finde das es ein sehr schönes Auto ist .

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #570
Würdet ihr schwarz eloxierte nehmen in Verbindung mit den Black-Line Felgen? Max. 150€ !!
Noch was zu Thema DCC Reset.

Also ich wollte wohl die Platten von H&R in Schwarz nehmen. (Habe auch die Black-Line)
Zum Reset kann ich auch nichts genaues sagen. Am 15.03. werden bei mir die Federn vom :) eingebaut und dann wollten die auch den Reset durchführen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #571
Subzerogt, ja das schleifen war danach natürlich weg. Es ist die obere Halteschraube des Innenradradlaufs. Wenn man mit den Fingern an der Kotflügelkante entlang fährt, wird man fündig. An der HA habe ich die "Flaps" entfernt und die Verbindung Stossfänger zum Radlauf etwas entschärft (etwas nach hinten/oben gebogen). Sind keine großen sachen und schnelle erledigt.
16 und 20mm ist eine gute Wahl.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #572
Necrostar
ich habe mir gerade die Preise von den H&R Platten angeschaut. Nur für die VA verlangen sie schon 112€. Das ist Wucher !

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #573
Wieso kommt mir das Geschreie so bekannt vor, wenns um Preise und bezahlen geht?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #574
Wieso kommt mir das Geschreie so bekannt vor, wenns um Preise und bezahlen geht?
Nicht jeder ist so Reich wie du.
Wenn du so wahnsinnig bist 110€ für 2 Aluscheiben zu bezahlen, dann mach das.

BTW hab die gleichen Scheiben bei D&W für 55€ gefunden...
Subzerogt
Kannst du mir sagen welche Nummern die Scheiben haben?
8mm B1655573 Vorderachse
10mm B2055573A Hinterachse oder B2055573B ???

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #575
Was habt ihr eig für DCC Reset bezahlt? Spürbarer Unterschied?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #576
Sicher das bei dem Preis die Schrauben dabei sind? Im online Auktionshaus kosten die mit Schrauben auch ca 100-110€ und die ohne Schrauben ca 50-60€... Die Schrauben hauen nochmal ordentlich rein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #577
Seat_Fan
B2055573A (20mm)
B1655573 (16mm)
Hab gesamt 160 Euro gezahlt..

zwei0
Danke, hast mir sehr geholfen!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #578
Schrauben kosten 30€ für 20Stk.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #579
aber auch nur im sehr günstigsten und seltensten Fall, in der Regel bei mind. 2 Euro/Stk. bzw. mehrheitlich bei 2,50 Euro/Stk.
Subzerogt, gerne, kein Problem;) ; zu den Kosten: mit Schrauben??, bei bek. Forenhändlern liegen die Kosten durchschnittlich bei 60-65 Euro der Satz (8er oder 10er) + Schrauben. Für 160 Euro -mit Schrauben- wäre das mehr als i.O. , ohne natürlich deutlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #580
Hallo,

ich habe dieses Thema jetzt durch.... Herrschaftszeiten, zu viele Info's für mich.
Seid ein paar Tagen haben wir nun unseren Cupra ST, er steht für mich, in der Serie etwas hoch da...

Einfache Frage an die ST Cupra Fahrer. :)

1.) Max. Distanzscheiben breite ja Achse (VA, HA)? Vorne ist ja nicht mehr sooo viel Platz
2.) Max Tieferlegung 25-35mm ? Ich möchte es nur der Optik nur ein wenig tiefer, so wie bei meinem FR.

Ich Danke Euch bereits im voraus...

Gruß

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben