[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ich habe die OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 245/35R18 Hankook Ventus S1 Evo2 (die bekanntlich etwas schmaler ausfallen)
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #541
ich habe die OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 245/35R18 Hankook Ventus S1 Evo2 (die bekanntlich etwas schmaler ausfallen)
IMG_5492.JPG

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #542
Bei SCC Fahrzeugtechnik gibt es Distanzscheiben in 5mm. Die Scheiben haben eine Zentrierung

Was brauche ich für Schrauben?
Kugelbund
Höhe Sechskant: 13 mm
- Höhe Kugelbund (B): 8mm
- Kopfdurchmesser (D1):22mm
- verzinkt
- m14x1,5
Oder
Kugelbund
Höhe Sechskant (A):11mm
- Höhe Kugelbund (B):9mm
- Kopfdurchmesser (D1):23mm
- schwarz
m14x1,5
Oder
Kugelbund
Höhe Sechskant (A):14mm
- Höhe Kugelbund (B):7mm
- Kopfdurchmesser (D1):23m
- verzinkt
- hohler Kopf
M14x1,5
Länge ist immer 27mm

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #543
Die 5mm von SCC sollen nicht passen, bei den 5mm von ST wird die original Zentrierung mit einer Art Kunststoffhülse verlängert. Es wird erst die Hülse aufgesteckt und dann die Spurverbreiterung drüber. Bei SCC liegt die Spurverbreiterung wohl nicht bündig auf der Radnabe auf. Lt ST kommt das Gutachten in 2-3 Monaten raus.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #544
Vorne sieht das doch gut aus zumindest was ich auf dem Bild so erkennen kann

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #545
das ist aber noch ohne die Verbreiterung, nur Tieferlegung und OZ

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #546
Und wie sieht das dann hinten aus wenn das ganze nochmal etwa 1cm weiter nach aussen kommt ,das Hinterteil ist doch schmaler oder nicht. Wenn Du vorne noch was machen willst wird wahrscheinlich zuviel Profil zum vorschein kommen , das wird dann so wohl nicht abgenommen denke ich

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #547
hinten ist mehr Platz, da wird es keine Probleme geben mit der Verbreiterung.
Vorne kommt es wohl darauf an wie der Prüfer geschlafen hat...
Wenn es vorne nicht klappt, dann ist das auch in Ordnung. Die meisten hier fahre ja vorne die 8mm bei ET50

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #548
Gibst Du Feedback wenn Du beim Tüv warst ,bin wirklich neugierig auch wenn ich den vorgänger fahre

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #549
na klar, werde berichten und Bilder machen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #550
Wie kann auf der VA eine Spurplatte mit 5 oder 8mm MIT Zentrierung für die Felge funktionieren, wenn die Nabenzentrierung von der Radnabe 12mm hoch ist????

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #551
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #552
ich fahre auf der VA 10mm/Seite mit der Serien Cupra Rad/Reifenkombin.. Dazu habe ich die Flaps und die obere Schraube entfernt. An beiden Sachen hat es in Verbindung mit der H&R Tieferlegung anfänglich geschliffen. An der HA sind 12mm/Seite montiert und die Flaps wurden ebenso entfernt. Beides ist grenzwertig und in meinen Augen auch ausgereizt, zumindest wenn man noch alltaugstauglich unterwegs sein will.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #553
Auch wenn jetzt sicher ein Aufschrei durch den Thread geht wie ******* es doch ist :D
Hier mein Cupra im Winterlook :)
15114969f79a774e77d7013e28d2092f.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #555
Da Niel

Wenn es zwischen dem Cupra und dem Cupra ST keine Unterschiede gibt,dann verstehe ich nicht, was da H&R von sich gibt. Ich fahre vorne 8 mm Distanzen, mein Cupra hat die ST20 (30) verbaut und da schleift nichts.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #556
Sorry, aber bei dem Anblick fängt mein Herz an zu bluten. :rolleyes:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #557
Also der könnte schon noch tiefer... :)

Jeder wie er mag. Aber hinten tiefer als vorne geht gar nicht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #558
Hahaha wusste ich [emoji23]
Aber ist auch gar nicht schlimm ;)

Hat ja jeder so seine eigenen Ansichten ;)
Soll jeder so machen wie er bock hat.

Ich finds geil und der Rest ist mir eigentlich egal. :D
Wollt es nur hier posten das auch jemand bock auf nen tiefes Fahrzeug hat sich hier ne Anregung holen kann.

Der Vollständigkeit halber.
Es wurde ein Airride verbaut und nein so wie auf dem Bild fahr ich nicht. :D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #559
Mehr Details!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #560
Was genau willst wissen?
Ist ein Airlift Performance mit 3P Steuerung. ;)

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben