[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; deleted
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #521
deleted

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #522
Die Lasche vom Federbein sitzt aber nicht zu 100% bündig mit dem Schraubenloch. Da hat man schon etwas Spiel.
Dass die Schraube sonst nicht durchgehen würde ist mir klar. Und die Maße vom Boden sollen nicht als Vergleich dienen, was zählt ist Radmitte zu Kotflügel. Alleine schon die Profiltiefe kann einen Riesen Unterschied ausmachen oder gar der Reifen selbst usw.

Ich habe rein interessehalber gefragt bezüglich der Messung vom Boden.

Dass sich hier manche gleich so pissig verhalten verstehe ich nicht. Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen auszutauschen. In Zukunft werde ich meinen Informationsfluss begrenzen, da immer wieder dämliche Kommentare kommen.
LeonOwner
Wow, gleich 500km? Daran wirds wohl liegen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #523
Erfahrungsaustausch über die Höhe der Tieferlegung funktioniert m.E. aber nur über vergleichbare Werte.
Von daher finde ich hier keine Aussage pissig.
Vielleicht wollte man dir einfach nur helfen, da du dich offensichtlich selber verrückt machst.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #524
Ihr solltet erstmal festlegen von wo nach wo gemessen wird. Als wir mit den ersten Cupras hier im Forum tiefer gingen wussten komischerweise alle von wo gemessen wurde. Alle Angaben in diesem Thread waren realistisch und niemand maß im Nirvana. Mittlerweile ist dieser Thread sehr amüsant zu lesen. Schade,in unserem Forum fehlt der Popcorn-Smiley.8)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #525
Das ist den meisten hier eigentlich klar.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #526
Hallo Forenmitglieder,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit. Im November 2015 habe ich mir einen St Cupra mit Performance Paket bestellt der seit Montag beim Händler steht. Kann ihn in 35 Tagen abholen (Tageszulasung).
Ich möchte den Wagen mit Federn tieferlegen lassen. Entschieden habe ich mich für die Deimann Sportsline 25/20. Ein Problem bereiten mir jedoch die Distanzscheiben. Hinten werde ich wohl 20 mm (10mm pro Seite) nehmen oder sind 24 mm bei der Performancefelge optisch besser?
Auf der Vorderachse sind glaube ich 16mm (8mm je Seite) passend, das hatte ich zumindest irgendwo gelesen. Problem hierbei ist aber das ich keine 8 mm Scheiben im Netz finde die für den ST zugelassen sind. H&R bietet zwar welche an, diese sind laut Gutachten aber nicht für die Rad/Reifenkombi 19 235/35 freigegeben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mitteilen würdet welche Distanzscheiben ihr ihr in Verbindung mit den Performancefelgen verbaut habt und wo ich diese bestellen kann. Vielen Dank!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #527
Hallo,
ich habe auch die Deimann bei meinem Cupra ST. Heute habe ich hinten jeweils 10mm H&R Distanzscheiben montiert. Dazu kommt noch das ich eine ET45 mit 245/35R18 fahre.
Würde bei dir also 15mm pro Seite bedeuten.
Hinten passt es jetzt Perfekt.
Vorne habe ich ja schon 5mm gewonnen durch die ET45. Es würden evtl. noch 8-10 mm passen, das entscheidet dann am Dienstag der Dekra Prüfer.
Wenn sie nicht freigegeben sind, dann nimm halt eine Einzelabnahme. Kostet auch nicht die Welt. In meinem Fall zahle ich 52,90€.

hier bekommst du die Teile z.B.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #528
Es gibt ein H&R Gutachten für 8mm vorne pro Seite mit 19" und 235/35er. Guck nochmal genau bei H&R, ich hab die Nummer grade nicht zur Hand. Bei mir hat es lt H&R aber geschliffen, daher sind nur hinten 10mm pro Seite drauf. Ich warte auf das Gutachten für die 5mm ST Spurverbreiterungen mit Zentrierung...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #529
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #530
soenkster ! da bin ich ja mal gespannt ob Du das so abgenommen bekommst . ET45 minus 10mm Distanzscheibe 245er Pellen und Tieferlegung .
Wünsche Dir viel Glück

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #531
nutria das ist eine ABE, es gibt ein Gutachten wo die 8mm drin sind und damit vorne eingetragen werden können!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #532
Leonfr170
ich bin auch gespannt :D
wir hatten es heute schon kurz drauf, es ist wirklich Grenzwertig

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #533
soenkster Danke dir! Werde mir für hinten 12 mm pro Seite nehmen, denke das reicht und vorne 8mm mit Einzelabnahme versuchen.

---------- Beitrag am 19.02.2016 um 20:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2016 um 20:39 Uhr ----------

@Da Niel kenne mich nicht aus. Es gibt also deiner Einschätzung nach 8mm Scheiben mit Gutachten die man somit problemlos ohne Einzelabnahme eintragen lassen kann?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #534
Soenkster! aber wenn ich ehrlich bin denke ich Du wirrst das nicht hinbekommen, ich habe zwar den 1p aber das ist fast vergleichbar ,habe eine ET47 minus 5mm pro seite mit einem 225 /35- 19 und das ist so gut wie ende der Fahnenstange, mache doch mal selber erst den Verschränkungstest .

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #535
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #536
Und mit sowas wollt ihr dann rumfahren ,finde ich absolut leichtsinnig ,aber muss ja jeder selber wissen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #537
Verschränkt haben wir ihn schon, das passt. Das Profil steht aber am vorderen Flap minimal über mit den 10mm H&R.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #538
Vielen Dank Da Niel!!! Wenn es bei dir geschliffen hat wird es bei mir natürlich auch schleifen. Werde deshalb erstmal nur für hinten 12 mm pro Seite bestellen und wie du auf die 5 mm für vorne warten.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #539
Was für eine 18 Zoll felge hast du den 8x oder 8,5x .Ein Bild wäre nicht schlecht dann kann man das hier besser einschätzen .

---------- Beitrag am 19.02.2016 um 20:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2016 um 20:55 Uhr ----------

Ist der Cupra St auf der Vorderachse auch breiter wie hinten, habe ich bei meinem auch und vorne ging gar nichts mehr bei 19 Zoll

---------- Beitrag am 19.02.2016 um 20:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2016 um 20:58 Uhr -----

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #540
Ich kann fast nicht glauben, dass die 8mm Spurverbreiterungen vorne pro Seite bei den Serie 8x19 ET50 schleifen, aber H&R hat Stein und Bein geschworen... 8x19 ET45 passt ohne Problrme und 3mm mehr schleift direkt? Teilweise fahren ja hier 8,5x19 ET45 mit 225 o. 235er rum... :(

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben