Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Fotos von mir und soenkster direkt nach dem Einbau verglichen. Die Größen sind angepasst, der Winkel beim photographieren war so ziemlich der gleiche.
Ich denke das Ergebnis spricht für sich. Wie man sieht wirken die Reifen von soenkster tatsächlich wuchtiger und machen dadurch die Tieferlegung optisch tiefer. Der Lichteinfall auf die Reifen macht auch noch was aus und lässt den Spalt kleiner wirken, da bei soenkster auf dem Foto das Reifenprofil sogar sichtbar ist.
Am Heck erkennt man dass sein Auto minimal tiefer ist, wobei ich sagen muss, dass bei mir der Tank bei dem Foto fast leer war und die Beifahrerseite im Hof etwas höher steht (Wahrscheinlich Boden nicht 100% gerade).
Ihr seht also das so ein Foto absolut nichts aussagt und trotz identischer Tieferlegung völlig unterschiedlich wirken kann alleine schon wegen den Reifen.
Ich habe dennoch Deimann mal angeschrieben ob sie mir erklären können was man angeblich falsch machen kann beim Einbau.
Und inzwischen ist das Auto ja auch schon ein Stück runter gegangen im Vergleich zu dem Foto direkt nach dem Einbau. Interessant wir die Sache erst mit Sommerreifen.
PS: Noch ein Tipp zum Messen. Sucht euch eine Verschlusskappe vom einem 5l Kanister, welche direkt auf euren Nabendeckel passt. Die haben ja teilweise unterschiedliche Größen. Ich habe einen gefunden der perfekt passt. Auf diesen Kanisterverschlusskappen sieht man die Mitte recht gut vom Produktionsprozess. Dann einfach über den Nabendeckel halten und schön mit einen Zollstock messen. Geht wunderbar und ist supergenau. Alles andere ist nur Schätzen. Und dann auch beide Seiten vom Auto messen, dann seht ihr, ob ihr gerade steht oder nicht.