[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Warum? Es ändert sich bei 20" doch nicht der Durchmesser des Rades bzw. der Umfang.
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #681
Warum?
Es ändert sich bei 20" doch nicht der Durchmesser des Rades bzw. der Umfang.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #682
Nein? Was ändert sich denn sonst? 2,54cm mehr Durchmesser... Bedeutet das nicht, das die Felge 1,27cm weiter in den Kotflügel wandert?

Oder sehe ich da etwas falsch?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #683
Das siehst du Falsch.
Die Felge wird im Durchmesser 2,54cm größer.
Im gleichen Zuge muss der Reifen aber flacher werden.

Heißt musst dann einen 235/30R20 fahren statt 235/35R19;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #684
Also liege ich ja doch nicht so falsch...
Wie Du es richtig geschrieben hast, kommen dann 235/30/20 zum Einsatz. Aber das wiederum sind nur lächerliche 4-6mm weniger an höhe auf dem Reifen, bzw. weniger Querschnitt.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #685
wenn du es ganz genau wissen willst, hilft da auch wieder reifenrechner.at
und da sind es dann genau 0,2cm größerer Durchmesser bei dem 20" Radsatz, also fast identisch...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #686
Thx... Schau ich mal nach...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #687
Ehm nö.

der Durchmesser ändert sich nur um 2mm also das 20" Rad ist 2mm größer im Durchmesser
Bildschirmfoto 2016-03-29 um 20.29.32.JPG

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #688
Hehehe, ihr habt mir das super dargelegt. Danke dafür.
Felgen bestellt, spass in den Backen...

Zurück zur Tieferlegung....

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #689
Moin Mädels, habe jetzt in der kompletten Nachtschicht das Thema verfolgt Bilder an geschaut Preise verglichen und stehe bissl im Wald!!! Könnt ihr mir sagen welches die tiefsten Federn sind ohne ein Hängepopo zu bekommen und ohne auf Komfort zu verzichten???
Sollte aber kein Billig gedöns sein!!!was von den Marken Eibach ST usw.... bin über jeden Rat dankbar da mir die Varianten von KW mit DCC usw einfach zu teuer sind. Habe die stolze Summe für ne Aga von HG Motorsport ausgegeben da es lachhaft ist das jeder GTI lauter ist :-( .
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #690
Cheen2006

Eibach soll Billigware sein??(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #691
Nein Sorry verschrieben meinte welche von den guten Marken halt am besten ist peinlich.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #692
Ich werde wohl das Eibach Pro Kit verbauen.

Hatte ich in nahezu all meinen BMW´s bisher und war stets zufrieden damit. Moderate, aber doch deutlich sichtbare Tieferlegung, und vor allem den bei BMW auch gern anzutreffenden "Hängearsch" zu 100% kuriert.

TriStar

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #693
Ahoi,

mit dem Pro-Kit kommst 15/10mm runter.
mit dem Sportsline kommst 25/20mm runter.

Habe das Sportsline vor paar Tagen verbaut, perfekt!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #694
Mein Händler will sage und schreibe 550€nur für den Einbau inkl. Scheinwerfer einstellen und Spurvermessung. Dann müsste ich noch 70km fahren und das ACC einstellen lassen weil das hier keiner kann!
Absolute Frechheit. Da bau ich mir die Federn doch selbst ein!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #695
Hmmm,

ich hab zwar keinen Cupra....aber mein =) hier wollte auch 600-700 Euro für Federn einbauen und den ganzen Kram justieren......
Fand ich auch recht derp und habe verzichtet.

Grüße
Michael

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #696
LOS_Cupra280
ACC musst nichts einstellen lassen

Habe damals net ganz 500€ gezahlt beim Freundlichen aber inkl. Einzelabnahme bei der Dekra

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #697
Meiner wollte auch 600 Taken, inkl. Licht und Achsvermessung.

Habe die Federn dann in 2 1/2 Std. selbst eingebaut. War kein größeres Problem. Und ich bin kein KFZter, jedoch habe ich einen handwerklichen Beruf, bei dem ich gelegentlich auch ein paar Schrauben und Muttern drehen muß. 8) Also traut Euch.

Wollte Licht und Achsvermessung eigentlich beim:D machen lassen, für 120€, aber dann mußte ich auf Montage und habe dies dann am Einsatzort machen lassen, bei einem Reifenhändler mit Lasermeßbühne.

Licht mit nem Gutmanntester wieder in Grundeinstellung gebracht u. Achsvermessung mit Einstellen 90€, und fertig.

Gutachten vom TÜV abnehmen lassen waren, glaub ich, 44€

ACC + Spurhalteassi funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #698
Jup, ich habe 570€ gezahlt, mit allem Zip und Zap. Alles was eingestellt werden kann und muss... Auch ein DCC Rest wurde gemacht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #699
Elpipp80: Musstest du an der VA die Antriebswelle lösen oder wie hast du das hinbekommen?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #700
@LOS_Cupra
Ja, die habe ich gelöst, da sonst die Gefahr besteht die Gelenke an der Welle zu beschädigen. Somit hat man dann genügend Spielraum. Und wichtig: mit 200Nm wieder anziehen und bei neuer Mutter und Welle +180°. Ich habe da ich natürlich die alte Welle benutzt habe und eine neue Mutter nur +90° angezogen.
Denn nach "fest kommt ab".

Mfg Andre

PS.: Sooo...jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir im Raum FFM einen DCC Reset machen kann. Wer in der Richtung was weis, bitte melden.

---------- Beitrag am 02.04.2016 um 11:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2016 um 11:13 Uhr ----------

570€ mit Federn? Meine 600€ waren ohne :rolleyes:

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben