[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; so jetzt richtig rum
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #341
so jetzt richtig rum

IMG_2949.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #342
Sind das 18" oder 19" Räder? Meiner Meinung nach könnte der Koffer noch ein wenig tiefer..

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #343
19" und naja tiefer wird's mit den ST Federn net werden

aber bin so zufrieden da ich so auch die RDX Lippe montieren konnte

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #344
Naja......

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #345
CSchnuffi5
kannst du Mal das größte Maß zwischen Radhauskante bis Radmitte ausmessen???
Wenigstens kein Hängearsch, die Tieferlegung an sich ist auf den ersten Blick relativ dezent.

Was mich noch interessieren würde, hast du die Messdaten von der Spurvermessung (vorher/nachher)??

Wurde bei dir irgendwas neu justiert (DCC, Kamera, Licht) ?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #346
jap kann ich machen wenn ich das nächste mal zum Auto komme

---------- Beitrag am 16.01.2016 um 12:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.01.2016 um 14:16 Uhr ----------

So maße Kotflügel Radmitte

Vorne klar gleich geblieben bei 345mm
Hinten: ca 348-350mm

1 Tag verbaut und vllt. 30km bisher drauf

Wenn die Werte so bleiben wäre er mit diesen Federn hinten 18-20mm höher gekommen.

Also passt scheinbar echt was net mit den ursprünglichen Federn.

Messwerte nee net zur Hand.

Naja Justiert wurde beim ersten Einbau Licht und DCC.
Jetzt nur Licht bei den Einbau hinten.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #347
Hmmm, also um da eine Tieferlegung zu erkennen muss man schon sehr wohlwollend hinschauen ?(
Aber trotzdem danke für die Info. So wissen hier jetzt sicher einige, welche Federn sie NICHT einbauen lassen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #348
naja was erwartest du von Federn welche -20 bzw. -10 sind?

Das dies ne dezente Tieferlegung sein wird war ja von vornherein klar.

aber wenn ich mal Flieger-Babys Beitrag als Anhaltspunkt nehme der vorne die -10 und hinten die -10 verbaut hat sieht man schon das die Federn passen von ihren Angaben
Höhe von Radnabenmitte zur Radlaufkante:

vorn: 35,3 cm
hinten: 35,5 cm

Heißt vorne hat er knapp 8mm weniger als die -10 Federn und Hinten ist der 290er selbst mit den -10 Federn auch noch mal 5-7mm tiefer gekommen als sein 280er

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #349
LeonOwner
Was soll denn dein negativer Post? Sei doch froh das es Vorreiter gibt, die Geld in die Hand nehmen und einfach mal machen.Andere hier lesen nur mit und machen dann, wenn sich andere schon die Finger verbrannt haben. Finde ich,ehrlich gesagt, nicht sehr fair von dir. Ein einfaches DANKE würde reichen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #350
Cuprakete

1. Ein Post ist noch lange nicht negativ, nur weil du anderer Meinung bist. Ich äussere hier meine Meinung und nicht das, was andere erwarten.
Das hat weder mit fair noch unfair was zu tun. Das war noch nichtmal Kritik. Und schon garnicht persönlich gegen ihn.

2. Ich habe mich für die Info bedankt und das war auch genauso gemeint.

Sorry, aber deinen Post hättest du dir sparen können.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #351
Die Tieferlegung von CSchnuffi und auch von Flieger-Baby finde ich gut und wäre für mich auch völlig ausreichend. Ich persönlich mag es nicht, wenn das Auto zu tief ist. Gerade der ST Cupra sollte in meinen Augen nur dezent tiefer gelegt werden, da es sich hierbei um ein "Familienfahrzeug" handelt und dieser daher auch alltagstauglich sein soll. Ist halt meine Meinung. Meinen ST Cupra werde ich voraussichtlich nicht tiefer legen, da er mir schon so gefällt wie er ist. Sofern ich mich jedoch anders entscheiden sollte, wären wie gesagt die Federn von CSchnuffi oder Flieger-Baby optimal für mich. Schauen wir mal.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #352
Hmmm, also um da eine Tieferlegung zu erkennen muss man schon sehr wohlwollend hinschauen ?(
Aber trotzdem danke für die Info. So wissen hier jetzt sicher einige, welche Federn sie NICHT einbauen lassen.

Dir scheint wohl entgangen zu sein,in welchem Ton dein Post rüberkommt,oder? Solltest vielleicht vor dem Abschicken noch mal gegenlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #353
IMO ist dein "Naja" mit drölf Punkten hinten dran nicht viel besser.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #354
Und damit ist alles zu dem Thema gesagt ... ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #355
Wie sieht das ganze eigentlich aus wenn ich die federn für meinen 1.4 St bestelle denn momentan sieht der vorne aus wie ne bergziege hinten könnte er so bleiben wie er ist aber vorne :rolleyes:2015-12-31 11.14.50.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #356
Wie sieht das ganze eigentlich aus wenn ich die federn für meinen 1.4 St bestelle denn momentan sieht der vorne aus wie ne bergziege hinten könnte er so bleiben wie er ist aber vorne :rolleyes:Anhang anzeigen 27294

Super etz is doppelt :rolleyes:

Ich weiß die Federn passen hinten eh net und vorn ist der Motor kleiner aber eigentlich würde mir vorne 20 mm langen und hinten nix.

Anhänge

• 2015-12-31 11.14.50.jpg
    2015-12-31 11.14.50.jpg
    4 MB · Aufrufe: 44
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #357
So Jungs, Samstag kommen die Deimann Federn rein.
Wer verzweifelt nach einer Anleitung sucht, hier ein DIY Video samt Drehmomentangaben:

Ist zwar ein Golf7, kann aber 1 zu 1 auf den Seat übertragen werden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #358
Fotos bitte nach'm Einbau.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #359
Wird natürlich gemacht!!
Kann mir jemand noch Spurplatten empfehlen, die mit dieser Tieferlegung und den originalen 19" Felgen harmonieren?? Sollten natürlich mit Zentrierung sein und mit neuen längeren Radschrauben.

---------- Beitrag am 19.01.2016 um 12:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2016 um 07:05 Uhr ----------

@CSchnuffi5
Kannst du mal bei dir in die Rechnung schauen, ob neue Schrauben verbaut wurden?
Laut VW gehören die sich getauscht. Ich kann mir nicht vorstellen dass am Fahrwerk Dehnschrauben verbaut wurden. Ich habe noch nie beim Fahrwerk neue Schrauben verwendet und sehe zum ersten mal sowas dass Drehmoment+Winkel bei Fahrwerksschrauben benutzt wird.

An alle anderen die es in der Werkstatt gemacht haben, steht bei euch was in der Rechnung???

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #360
bei mir wurden folgende Sachen getauscht bzw. berechnet
Bildschirmfoto 2016-01-19 um 13.05.16.JPG

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben