[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wow 18 und 5 , ein sack Streusalz hätte da wohl mehr gebracht.
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #301
Wow 18 und 5 , ein sack Streusalz hätte da wohl mehr gebracht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #302
die Deimann oder direkt Eibach?

hinten finde ich fast schon wieder zu wenig

was bei mir zu viel ist ist bei dir zu wenig

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #304
Oh das würde mir auch reichen. Das sieht gut aus! Muss ich mir merken. ;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #305
Hetcher: dann pack dir mal deinen Sack Salz in den Motorraum und nen halben in den kofferraum.denk drann dann Luftdruck rauf:D CSchnuffi5: 5mm mehr hinten hätte ich auch genommen,egal jetzt hat er wenigstens keilform.wie kam den deiner runter? ammon1ak[/USER]: glaube die in deinem link enthaltenen entsprechen den sportsline von eibach,die sollen vorn und hinten 1cm mehr runter kommen als meine.Meine sind direkt von Eibach. Manus Leon: Danke.Um Menschen mit ähnlich gutem Geschmack wie dem unseren;) zu helfen,hab ich schliesslich überhaupt hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #306
schau mal auf den letzten Seiten gibts nen Bild

bin mal gespannt ob KW dafür ne Lösung findet;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #307
Leute, lesen!
Die Deimann haben rein garnichts mit den Eibach Sportsline und Proline zu tun!
Die gehen deutlich tiefer. Infos gibt's hier schon genug.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #308
WEiß jemand zufällig was der 290 PS ST für Achslasten hat?
Gleich wie der 280 er?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #309
auch das steht schon weiter vorne

aber für dich noch mal

mein ST290er mit DSG hat vorne 1040 hinten 1010

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #310
Das Eibach Pro Kit hat bei Achslast(siehe unten), auch lineare Federn. Steht zumindest um Gutachten.
Pro-Kit
VA Tieferlegung ca. 35 mm
HA, Tieferlegung ca. 30 mm
Achslast VA bis 1070 kg, Achslast HA bis 1075 kg

Ich finde hopefullcrank Bilder sehr stimmig. Man muss auch bedenken man fährt einen Kombi.Da will man auch mal was zuladen und dann noch 3 Fahrräder auf der AHK.Da wird er schon in die Knie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #311
AHK kannst beim Cupra vergessen

somit fallen da schon mal 30kg mind. weg[emoji6]

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #312
Und was hat der 280 ps cupra st für achslasten? Die gleichen?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #313
ja und nein

kommt drauf an welcher

die letzten MJ2016 sollten die gleichen haben

die ersten STs hatten hinten aber eine niedrigere

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #314
Mein 280er MJ16 hat die gleichen...

Am Wochenende findet evtl. schon der Einbau statt, dann kann ich mal Fotos posten.
Wobei ihr dann noch bedenken müsst, dass sich der Wagen noch deutlich setzen wird, wenn man die Posts von Lander so liest.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #315
wenn sich Federn deutlich setzen, wäre es ein sehr sehr minderwertiges Material, was man Eibach Federn nicht nachsagen kann. Es sind zumindest die Setzfestesten Federn auf dem Markt. Ein Bereich bis 5mm wäre geradeso noch akzeptabel, alles andere nicht mehr, auch wenn ein anderer Vertreiber dahinter steckt, glaube ich nicht das Eibach als Hersteller ein weicheren anderen billigeren Stahl nutzt, zumal die Federn über den Vertreiber auch nicht gerade die günstigsten sind.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #316
Sorry aber wo schreibt denn Lander-L dass sich die Federn noch setzen?
Er hat nur mal nachgemessen:

"Ich hab aktuell nochmal nachgemessen, VA Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel ca. 330-332mm und HA ca. 335-337mm mit den Sportsline von Deimann nach ca. 3500km."

Habe keinen Post gefunden in dem er direkt nach Einbau die Tiefe gemessen hat.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #317
Sorry aber wo schreibt denn Lander-L dass sich die Federn noch setzen?

Auf Seite 6 schreibt er direkt nach der Abholung:
Unter diesen Voraussetzungen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Messung Abstand Unterkante Kotflügel Radmitte vorne ca. 342mm und hinten ca. 345mm mit vollem Tank

Somit müssen die sich ordentlich gesetzt haben wenn man die Maße nach 3500km vergleicht.

Jetzt muss ich aber nochmal alle Fragen die hier Federn verbaut haben:

1. Habt ihr einen DCC Reset machen lassen?
2. Wurde die Frontkamera neu kalibriert?
3. Wurden die Scheinwerfer neu referenziert?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #318
Danke für den Hinweis! :)
Hält sich aber noch im Rahmen!

DCC würde ich auf jeden Fall resetten lassen, das gleiche gilt für die Scheinwerfer

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #319
Kann man den DCC Reset nur bei VAG Händlern machen lassen oder können das auch die Tuner wo man die Federn i. d. R. einbauen lässt? Benötigt wird ja nur ne Bühne und VCDS wenn ich das richtig verstanden habe...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #320
Anhang anzeigen 27089Anhang anzeigen 27090Anhang anzeigen 27091Anhang anzeigen 27092
Hier ein paar Bilder mit Eibach Proline Federn.
Vorne 18mm hinten nur 5mm tiefer.
Für mich 8)

DSG oder Handschalter?

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben