[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Gut, dann muss ich mit den Sommerrädern hin, habe 17" Winter :D
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #281
Gut, dann muss ich mit den Sommerrädern hin, habe 17" Winter :D

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #282
So Federn sind bestellt :)

Hat jemand ne Antwort auf meinen letzten Post?
Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass beim Umbau von Federn sich kaum etwas an den Messwerten der Achse geändert hat. Aber vielleicht ist es ja bei diesem Fahrzeug anders?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #283
Ich habe keine Veränderung festgestellt, DCC habe ich nicht!
Spurvermessung brauchst du eigentlich nicht, meinen FR habe ich auch die Federn ausgetauscht und knapp 8000KM mit Tieferliegung gefahren ohne das sich was getan hat.
Viel Spaß beim Wechseln .

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #284
Federn wechseln ohne Spur vermessen?? Leute, ist nicht euer Ernst?
In jedem Fall muss das Auto neu vermessen werden, wer etwas anderes erzählt kann das tun,soll sich aber nicht wundern,wenn das Auto nicht mehr das macht, was es soll.:rolleyes:

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #285
Cuprakete: da hast du völlig Recht.
Spur einstellen nach Einbau ist durchaus sinnvoll.
Reifenverschleiss,Fahrwerkperfomance werdens euch danken.
Habe gerade die Eibach Proline verbaut.
Erreichte damit vorne 18mm,hinten nur 5mm tiefer.
Nun hat er dafür eine leichte Keilform8).
Nahezu keine Einbußen beim Komfort spürbar.
Allerdings ist er leider auch nicht direkter beim Einlenken:(.
Aber mit der Optik bin ich vollzufrieden.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #286
Foto biddä! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #287
Die Spurvermessung steht auch in den meisten Gutachten drin und wird vom TÜV meist gefordert - ohne gibt es dann keine Abnahme :(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #288
Hab gerade die Eibach Sportsline by Deimann erhalten.
Danke speziell an Lander und die anderen User hier für die ausführlichen Erfahrungsberichte. Das hat mir die Wahl massiv erleichtert.
Zur Info:
Die Federn sind leider dunkelrot und nicht schwarz :-(
Es sind 2 neue Dämpfer-Endanschläge für die Vorderachse beigelegt.

Verbaut wird das Ganze, sobald das Wetter etwas schöner ist. Ich bin guter Dinge dass ich zufrieden sein werde, da Tiefe und Komfort passen sollten.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #289
Habe die gleichen Federn bestellt und sind heute per Post eingetrudelt ;)
Incl. Werbung von Bilstein :D
Baust Du die Federn selber ein?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #290
Seat_Fan ammon1ak

Könnte Ihr mir den Unterschied zwischen den Sportline-Federn von Eibach und Deimann (die ja auch von Eibach sind) erklären?
Gibts da überhaupt einen?

Nächste Frage, wo habt Ihr die Federn bestellt?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #291
ammon1ak
Ja, mache es selber. Habe langjährige Schraubererfahrung und Grube samt Kompressor +Werkzeug ohne Ende ;)
LeonOwner
Die originalen Eibach SL kommen nicht so tief.
Die by Deimann kann man mit den ISR vergleichen. Komfortable lineare Abstimmung und so tief wie die H&R.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #292
Seat_Fan

Und wo gekauft, bestellt?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #293
könnt ihr mal nen Bild von den Federn machen

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #294
LeonOwner
gekauft bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/261934854692
Passende Nummer von Deimann für den ST Cupra lautet: E21-81-41-K22
Meine Achslasten laut Schein 1040kg VA und 1010HA. Cupra ST 280 mit DSG und ohne Pano
CSchnuffi5
IMG_20160105_164320.jpg

Passt?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #295
Woran erkenne ich denn, das es Eibach Sportsline von Deimann sind und nicht "normale" Eibach?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #296
So was lag bei mir unterm Weihnachtsbaum :)

---------- Beitrag am 05.01.2016 um 17:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2016 um 17:50 Uhr ----------

an der Nummer E21-81-41-K22

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #297
Hab jetzt auf der Deimann Homepage gefunden, danke. Brauche nur ne Werkstatt die das dann einbaut, will an den neuen keine Klitsche lassen. IS Racing ist bei mir um die Ecke, hat aber nur Golf Federn gelistet und scheinbar sind die nicht von Deimann (lt Nummer).

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #298
Seat_Fan

Danke für die Infos.
Der Ebay-Link ist übrigens der gleiche Verkäufer, der auch direkt auf der Website von Deimann verlinkt ist ().
Auch der Preis ist gleich.
Ich suche übrigens für den Cupra 290 SC, muss noch auf die Achslasten warten, die kenne ich noch nicht.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #299
normal sind die Golf Federn die gleichen wie für den Seat und Skoda, zumindest beinhaltet das Eibach Gutachten m.W. die gen. Typen
SL Federn sind immer rot, schwarz ist nur das ProKit

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #300
20160105_134737.jpg20160105_134757.jpg20160105_134809.jpg20160105_134852.jpg
Hier ein paar Bilder mit Eibach Proline Federn.
Vorne 18mm hinten nur 5mm tiefer.
Für mich 8)

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben