Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Meich: Lass, es Du wirst hier keinen überzeugen können....ich bleibe dabei DCC und tiefe Federn ist Mist. Allerdings ist der Mensch bekanntlich...
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #81
der_Bär
Gast
Meich: Lass, es Du wirst hier keinen überzeugen können....ich bleibe dabei DCC und tiefe Federn ist Mist. Allerdings ist der Mensch bekanntlich leidensfähig und glaubt an vieles, auch an Komfort.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #82
Meich
Reaktionen
1.262
Hahaha. Morgen sind Wir schlauer. Hebebühne habe am Start, LED Scheinwerfer werden bei Seat kostenfrei justiert, da während der letzten Inspektion zu tief gedreht worden (es fehlt bestimmt seither ein 1/3 zur Werkseinstellung).
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #83
FR-184
Reaktionen
1
So ich habe meinen auch Tiefergelegt....
da ich von eibach nichts halte und sie auch nur 35/30mm anbieten habe ich mich für H&R Federn 35/35 entschieden diese sind auch im gutachten freigegeben für DCC !
ganz klar es muss richtig verbaut werden damit es keine Probleme gibt und neue schrauben verwenden diese liegen nochmal bei ca 50€ solltet ihr mit einplanen ...
leuchtweitenregulierung Grundeinstellung sollte anschließend durchgeführt werden da die Scheinwerfer sonst zu hoch sind ,
und die Raddämpfungselektronik sollte auch genullt werden Grundeinstellung im angehobenen zustand .
anschließende achsvermessung ist pflicht...
will hier aber nochmal drauf aufmerksam machen das der einbau nichts für Hobby schrauber sein sollte da die anzugsdrehmomente etc nach herstellervorgabe erfolgen sollte!
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #84
RockiFR
Reaktionen
1
FR-184
Dann lass bitte mal Bilder (wie meines) sehen, auch von der Seite
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #85
FR-184
Reaktionen
1
hab noch nicht wirklich viele gemacht und kann dir max. eins zeigen wo noch die 16zoll winterräder drauf sind... übrigens Schöne Farbe
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #86
RockiFR
Reaktionen
1
wie gesagt, von der Seite wäre es interessant um zu sehen wenn die 35/35mm verbaut hast :]
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #87
zwei0
Reaktionen
499
verstehe immer nicht, warum man noch das Radlagergehäuse mit ausbaut, ist ansich völlig unnötig.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #88
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
der zweck heiligt alle mittel ;-)
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #89
FR-184
Reaktionen
1
mach dir noch eins von der seite ...
laut elsa soll es ja mit dem spreizer gemacht werden.... und dann kommt nur der Stoßdämpfer raus... aber aufgrund der engen Platzverhältnisse ist es so einfacher und um einiges schneller .... so ist es ganz einfach
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #90
icemax
Reaktionen
1
Hi zusammen,
über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung bei DCC wurde ja ausführlich gesprochen.
Was hier aber noch nicht angesprochen wurde und mich allerdings mal interessiert, wie es aussieht wenn man nur eine Felgengröße höher geht, also z.b. original Performance 18er und dann 19er drauf macht, da dürfte doch keine "Anpassung" des DCC notwendig sein? was meint ihr ?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #91
der_Bär
Gast
icemax: Du meinst wg. der vielleicht vergrösserten ungefederten Massen durch schwerere grössere Felge?…kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls beim Cupra ist das nicht vorgesehen….der Wechsel von 18er Winter- auf 19er Sommerschluffen brauchte keine DCC-Anpassung…aber härter ist das Fahrwerk schon geworden.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #92
Meich
Reaktionen
1.262
Härter? Autobahn gerade aus sehr komfortabel im FR, bisschen besseres Feedback trotzdem, aber bei groben Unebenheiten fängt es schneller an zu Poltern. Werde es die Tage mit den 19ern neu anlernen und berichten.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #93
icemax
Reaktionen
1
der_Bär: Ja genau das meine ich, ich bin nämlich am überlegen den Leon mit DCC zu bestellen und habe eigentlich nicht vor ihn tiefer zu legen, die Standard 1,5 cm vom FR, und dann hab hier wohl noch gelesen das das DCC ihn nochmals um 1,5 cm tiefer machen soll (=stimmt das?), sollte mir eigentlich reichen. Aber irgendwann will ich mir sicher 19er zulegen und hätte dann keine Lust dieses anlern Prozedere durch zu machen.
Komfort wäre mir hier etwas wichtiger als eine tiefe Optik.
Daher stellen sich mir noch folgende Fragen:
1. Lohnt sich das DCC bez. des Komforts? (Verlockend ist der Gedanke am DCC, wenn man mal sportlicher fahren will einfach umzuschalten)
2. Wie sieht es mit der Haltbarkeit/Anfälligkeit des DCC Systems aus?
3. Lieber das Geld sparen und später ein gescheites Fahrwerk einbauen?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #94
Meich
Reaktionen
1.262
DCC in Serie mit 18ern auf der Autobahn einfach ein Genuß!
Tiefergelegt mit 18ern immer noch super, jedoch kann man nun auch auf Komfort 250 fahren, vorher war es zu schwammig für meinen Geschmack. Das DCC Fahrwerk ist imho bei asphaltierten Flickenteppichen etwas poltrig, bzw arbeitet recht laut. Aber sonst für den Preis aufjedenfall empfehlenswert.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #95
der_Bär
Gast
icemax: Das DCC sorgt für keine weitere Tieferlegung. Die "kleinen" FR sind ca. 15mm tiefer als die Style-Modelle und die "grossen" FR - 184er TDI/1,8er TSI - nochmals 10mm; der Cupra insgesamt 25mm tiefer als der Style.
Zum Thema DCC an sich findest Du im Forum bereits genug Berichte. Ich mag es nicht mehr missen, schon gar nicht mit den 19ern des Cupra.
Wenn Du aber wirklich unbedingt eine "ordentliche" Tieferlegung willst, spare Dir das DCC und setze den Aufpreis für ein vernünftiges Gewindefahrwerk ein.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #96
zwei0
Reaktionen
499
da ich schon zig Messungen machen konnte, auch bei div. Umbauten (vorher/nachher), kein Unterschied zw. klein und groß oder Diesel/Benziner. Alle Sp.Fwk. sind im Grundsatz 15mm tiefer. Der Cupra an der VA nochmals ca. 5mm. Alles andere sind Toleranzen im eher nicht nennenswerten Bereich.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #97
Leon86FR
Reaktionen
44
Oder du holst dir KW DDC Plug&Play wenn man auf das DCC nicht verzichten möchte. Ich bin davon absolut begeistert. Nochmal ein ticken Besser als das Original. Selbst auf den 19" Sommerreifen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #98
der_Bär
Gast
zwei0: Ich weiss, dass Du schon andere Erfahrungen gesammelt hast, aber ich habe auch die meinen....sogar die Unterschiede der FR-Fahrwerke selbst in unseren FR´s gehabt. Und es waren mehr als bloße "Toleranzen"...sondern diese von mir geposteten Werte.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #99
icemax
Reaktionen
1
Leon86FR: Dieses KW DCC ist aber wohl ein eigenständiges System und nicht irgendwie kombinierbar mit einem vorhandenen Werks DCC oder ?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #100
Leon86FR
Reaktionen
44
icemax
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst einmal das KW DDC Plug&Play gegen das DCC Fahrwerk tauschen und behältst das System weiterhin mit den einzelnen Profileinstellung weil Plug&Play.
Wenn du kein DCC verbaut aber Interesse daran hast. Gibt es das KW DDC Ecu... Dann kannst du es über das Smartphone via App einstellen