Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; DCC + DSG gehen nicht. Geänderte Protokolle.
Kamera geht. ACC wiederum auch, aber jeweils nur mit korrekten VAS Justage Tafeln.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #121
Meich
Reaktionen
1.262
DCC + DSG gehen nicht. Geänderte Protokolle.
Kamera geht. ACC wiederum auch, aber jeweils nur mit korrekten VAS Justage Tafeln.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #122
Seat_Fan
Reaktionen
196
Ok ich seh schon, man kommt nicht um die Werkstatt herum
Edit:
Wir wurde bei euch das LED Licht neu eingestellt? Nur per Rädchen oder per Diagnosesoftware?
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #123
xaron1988
Reaktionen
16
hey leute wenn ich mir das kw street comfort verbauen lassen, fällt ja das dcc weg, aber der rest lässt sich verstellen wie lenkungshärte? und was ändert eigentlich die motoreinstellung normal, sport? be,erke da keinen unterschied
handschalter 1.8tsi
danke für hilfe
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #124
sky3ver
Reaktionen
5
Wenn das DCC mit dem Stilllegungsset von KW stillgelegt wird bleiben alle anderen verstellbaren Parameter erhalten. Nur die Dämpferverstellung ist tot.
Bei dem Motor ändert sich z.b.die Gasannahme bei Verstellung von Sport zu Comfort.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #125
xaron1988
Reaktionen
16
heist er gibt im sportmodus 100 prozent gas bei weniger pedalstellung?
oder wie kann man es erklären?
und im navi ist dann die option weg? oder kann man noch auswählen aber nix ändert sich?
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #126
Ratchet_24
Reaktionen
15
Da der Thread etwas eingeschlafen ist, gibt es denn jetzt mittlerweile neue Erfahrungen mit DCC und Tieferlegung? Ohne Stilllegung des DCC. Sondern einfach tiefer für die Optik und Erhalt des Fahrwerks.
Was kostet alles zusammen und was muss alles beachtet werden. Eine Art Anleitung wäre nicht schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #127
zwei0
Reaktionen
499
Warum DCC stilllegen?, gilt ansich nur bei Kplt.Fwk. Tausch. Der Rest ist alles hier erlesbar!
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #128
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Das stimmt. Eine Tieferlegung an sich hat erstmal mit dem DCC nichts zutun. Das DCC hängt mit dem Dämpfer zusammen, nicht mit der Feder. Eine Tieferlegung durch Federn ist also kein Problem. Anders sieht es aus, wenn man zb. ein komplettes Fahrwerk verbauen will, welches mit DCC nicht kompatibel ist.
Aber wie zwei0 schon schreibt, alles hier nachzulesen
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #129
PI_IF
Reaktionen
1
Hi
Wollt mal nach dem aktuellen Status fragen. Die letzte Nachricht ist ja schon etwas her.
Es geht um den Leon ST FR 1.8 TSI DSG (Modell 2017) Fahrwerk soll ja schon 15mm tiefer sein. Felgen/Reifen 8,5x19ET45 mit 215/35R19
KW DCC Plug & Play = ?
Fahrwerk einlernen und Kameras justieren = ?
Kosten einbau und alles einstellen = ?
Gibt es noch andere Hersteller außer KW?
Finde im Gutachten von Eibach nichts von einer DCC Freigabe, oder nennen die das anderst?
Danke
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #130
Mich
Reaktionen
93
PI_IF
Fahrwerk brauchste nix anlernen.Kamera:Ja.Scheinwerfer einstellen:Ja.Du kannst natürlich ein anderes GewindeFahrwerk als das KW Plug&Play verbauen dann muss aber ein Stillegungssatz für das DCC mit verbaut werden.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #131
Silverflash
Reaktionen
3
müssen eigentlich beim KW Plug&Play auch änderungen an der Karosse gemacht werden(bei Serie Performance Paket Felgen) ?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #132
Mich
Reaktionen
93
Kommt drauf an wie tief du willst.Hab bei meinem die Flaps entfernt und vorne die eine Schraube von der Radhausschale entfernt und die Lasche umgelegt.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #133
Kommt drauf an wie tief du willst.Hab bei meinem die Flaps entfernt und vorne die eine Schraube von der Radhausschale entfernt und die Lasche umgelegt.
überlege sowas noch zu kaufen,wollte aber dies aber nur machen,wenn ich nicht viel umbauen brauche,Flaps und ne Schraube ist quasi nix.
Falls da aber mehr arbeiten anfallen sollten,würde ich mir das dann überlegen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #134
Timo112
Reaktionen
127
Auto vermessen und Licht einstellen,vorher muss die HA auf Null Kalibriert werden geht via VCDS(oder Seat Werkstatt). Die Assistens Systeme da streiten sich die Gemüter, ich kenne welche die haben Eibach Sportline Federn verbaut und haben weder ACC noch die Kamera Justieren müssen. Keine Fehlermeldung kein Fehlverhalten der Systeme. Was du noch machen musst ist das DCC kalibrieren lassen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #135
Mich
Reaktionen
93
Ok.Achsvermessung hatte ich vergessen.DCC musste nicht kalibriert werden.Oder meinst du beim KW Plug&Play das es dann kalibriert werden muss?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #136
PI_IF
Reaktionen
1
Was muss ich tun wenn ich die Seriendämpfer drin lasse und nur kürzere Federn (45/40) einbaue bzw. was wenn ich das komplette Fahrwerk tausche (KW DCC Plug & Play)?
Also gibt es keine anderen Hersteller die ein Komplettfahrwerk mit DCC anbieten?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #137
Mich
Reaktionen
93
Im Prinzip ist doch alles beschrieben.Laut meines Wissens gibt es momentan keinen anderen Hersteller der ein DCC Komplettfahrwerk anbietet.Wie gesagt man kann es auch stillegen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #138
Meich
Reaktionen
1.262
Eibach hat wa mittlerweile fertig und rausgebracht. Preis unterhalb von KW.
Mein aktueller Favorit.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #139
wiesel_
Reaktionen
2.238
Meich gibt es eine Quelle bzw Link dafür? Ich finde nichts dazu dass Eibach auch ein DCC entwickelt hat.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #140
Meich
Reaktionen
1.262
SORRY.
Meinte ein Bilstein Damptronic! Ist nun endlich fertig als DCC Ersatz. Eibach liefert die Feder dazu!