Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ok, das werde ich mal ausprobieren. Werde morgen nochmal Bilstein anschreiben und versuche ein Gutachten für den 290er zu bekommen. Danke für die...
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #161
Ok, das werde ich mal ausprobieren. Werde morgen nochmal Bilstein anschreiben und versuche ein Gutachten für den 290er zu bekommen.
Danke für die schnelle Antwort!!

---------- Beitrag am 14.11.2017 um 16:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2017 um 19:11 Uhr ----------

So habe heute nochmal telefoniert, Fahrwerk und Gutachten kommen Mitte Dezember auf den Markt. Es kann auf der Essen-Motorshow auch schon bestellt werden. Für alle die mit dem Gedanken spielen sich ein Damptronic Fahrwerk für den 300er zu holen.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #162
Wo wird das preislich liegen?
Ich bin schon gespannt, wie deine ersten Erfahrungen mit dem Fahrwerk sind.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #163
Für den Golf 7 bekommt man es online für knapp unter 2100€, wird dann beim 5F wahrscheinlich gleich sein. Ob es das einen Wert ist für maximal 35mm tiefer beim cupra....

Ein KW DDC Plug & Play gibt es für knapp über 2200€, dafür kommt man weiter runter als mit dem Bilstein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #164
Habe es im Netz für 1800€ schon gesehen. Laut Bilstein beträgt die Tieferlegung zwischen 30-50mm und beim KW 15-45mm.
Ich habe meine letzten Autos immer nur mit Federn Tiefergelegt,wollte jetzt mal was gescheites mir gönnen. Mir ist halt wichtig das ich die einzelnen Fahr-Modi noch habe.
Werde mich auf der Messe mal richtig Informieren und Preise einholen, dann bei einer Bratwurst und einem Bier mich entscheiden 🙈

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #165
Wenn du Glück hast bekommst du noch einen kleinen Rabatt!
Ist bei einer Messe ja meistens so.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #166
50mm beim Cupra mit Bilstein? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann wohl eher 50mm beim Style aber vielleicht hat Bilstein sein Konzept auch geändert. Die zahlen die ich beim Golf gefunden habe sehen da jedenfalls anders aus. Da ist KW immer tiefer als Bilstein

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #167
Mal eine bescheidene Frage, gibt es ausser die Federn von Eibach noch einen anderen Anbieter für den cupra 300 4drive?
Ich hatte gehört das H&R etwas im Angebot hat aber ich finde nur etwas für den 300er st Fwd!

Welche Federn von Eibach sind denn für den 4 Drive zugelassen? Und wer hat schon die H&R und Eibach Federn verbaut und kann Angaben zum Abstand Radmitte zum Kotflügelkante an der VA und HA machen?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #168
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #169
Super, danke dir! Bin gespannt auf die Ergebisse mit den H&R Federn.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #170
Moin
ich habe die Federn von Deimann verbaut und muss sagen :)
steht top
A4993198-39A4-4FC6-9488-ACE9A3176075.jpg
SC Cupra mit DSG max Achslast vorn 1040kg

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #171
FAHRE SEIT 2 JAHREN MIT H+R Federn bin damit ganz zufrieden

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 26.12.2017 um 18:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2017 um 17:50 Uhr ----------

Ich finde es ist komisch Leute kaufen sich einen Kombi damit sie mehr ladevolumen haben und wollen ihn noch tiefer legen das widerspricht sich doch in allen Belangen

---------- Beitrag am 26.12.2017 um 18:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2017 um 18:32 Uhr ----------

Ich finde es ist komisch Leute kaufen sich einen Kombi damit sie mehr ladevolumen haben und mehr beladen können und wollen ihn noch tiefer legen das widerspricht sich doch

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #172
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Warum darf man einen Kombi nicht tiefer legen? Nur weil ich mehr Ladevolumen habe als ein 5d leon.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #173
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Warum darf man einen Kombi nicht tiefer legen?
Weil meine Meinung ist Wer sich einen Kombi kauft brauch ladevolumen und will was transportieren auch vom Gewicht her da würde ich kein Kombi tiefer legen aber ist nur meine Meinung muss jeder selber wissen

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #174
Aber ich kann doch trotzdem etwas transportieren mit einer Tieferlegung? Ich hatte bei meinem tieferen Kombi keine Probleme gehabt.
Die Tieferlegung ist doch auch auf die Erhöhung der Achslast ausgelegt worden!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #175
Ich finde einen tiergelegten Kombi auch schick. Die Federn sind doch auch härter als die normalen, da gibt es doch keine Probleme mehr. Wenn jetzt jemand sagen würde, ich will meinen Ateca tieferlegen würde ich eher anfangen zu zweifeln.;)

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #176
Tancho: Hast du deinen Löwen schon? Bin gespannt auf das Ergebnis mit den H&R Federn...
Bis auf die Bilder und Maße Radnabe bis Kotflügelkante rundum 335 mm von den Eibach Federn von igorb88 habe ich noch keine Ergebnisse zu den H&R Federn oder den Federn von JE Design beim 4 Drive gefunden.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #177
pumakiter
Ja, ist endlich angekommen der kleine und Termin habe ich ebenfalls schon bekommen.
Leider erst in der 2.KW /18 ich werde berichten sobald alles fertig ist!
Ich bin noch am überlegen ob ich die TT Auflage hinten mit verbauen lasse, damit würde er ein paar mm nach oben kommen und ich würde den "Hängehintern" vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #178
Top, bin gespannt!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #179
Wie versprochen,gebe ich euch ein kleines Feedback zu den H&R Federn die ich in meinem 4drive cupra einbauen lassen habe.
Ich habe grob gemessen, nicht auf den mm genau aber es sind an der vorderen und hinteren Achse ca. 340 mm von Radmitte bis kante Kotflügel.
Die Federn haben mich ca. 168€gekostet der Einbau, Achsvermessung und TT - Auflagen ca. 315€.
Was das Fahrverhalten angeht kann ich sagen nach meinem empfinden besser als Serie, etwas straffer und Sportlich nicht so "weich" aber immer noch Komfortabel.
Ich würde euch unbedingt empfehlen die TT Auflage hinten mit verbauen zu lasse sonst denke ich hängt er hinten!
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen!
Das linke Bild ist ein vorher/nacher Bild leider nicht aus dem gleichen Winkel und Untergrund.
10501515770934649.jpg10561515772179157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #180
Schaut sehr gut aus!
Laut den Bildern und Angaben von irgorb88 und dir besteht kein wirklicher Unterschied im Grad der Tieferlegung zwischen den Eibach Federn und den H&R Federn.

Thema:

Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Oben