Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich würde auch sagen das sich die beiden nicht groß unterscheiden, optisch! Was natürlich das Fahrverhalten betrifft kann ich leider nicht...
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #181
Ich würde auch sagen das sich die beiden nicht groß unterscheiden, optisch! Was natürlich das Fahrverhalten betrifft kann ich leider nicht vergleichen zu den Eibach Federn!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Anzeige

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #182
Moin Tancho,
da ich Ende nächster Woche auch meinen Cupra ST 4drive abhole und auch eine solche Tieferlegung vorhabe würde ich mich über ein paar Infos freuen.
Welche H&R Federn hast du genau verbaut?
Wie kommst du im Alltag zurecht? Hügel, Parkhaus etc.? Ggf.: Erfahrungen in Holland gemacht? Hast du das DCC resetet und ggf.: falls vorhanden die Kameras neu kalibriert?
Sorry für die vielen Fragen 🤦🏻*♂️
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus nrw.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #183
Über Parkhaus und Hügel brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken machen, wenn nur paar Federn rein kommen....

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #184
Padawan Artikel-Nr. 28816-3 H&R Federn! Für den Alltag perfekt, ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt!Ich kann sie nur weiterempfehlen die Tieferlegung ist nur 15-20mm, aber wenn dann empfehle ich auch die TT Federauflagen an der Hinterachase zu verbauen. Vom Komfort hat sich nicht so viel verändert, die Federung ist immer noch super Komfortabel und Alltagstauglich. Ich würde es so beschreiben,dass es mit den Federn eine stufe vom DDC härter geworden ist. Ich finde es genau richtig für den Cupra, die Orginal Abstimmung ist mir schon zu weich. Auf unebenen Gelände oder schlechten Strassen hatte ich bis jetzt keine Probleme!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #185
Was sind denn genau diese TT Federauflagen bzw. hast du eine Artikelnummer dazu?
Hast du nur die Federn eingebaut und vermessen oder auch noch was einstellen lassen?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #186
Also in den Niederlanden habe ich selbst mit meinem DCC und den Is-racing Eibach Federn schon auf einigen "Drempels" aufgesetzt, sieht man auf der Bühne gehoben auch [emoji23]

Sicherung des DCC Steuergerät reicht für die Readaptierung der neuen Fahrzeughöhe.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #187
waldfrucht Federauflagen Audi TT(nicht S-Line) 8J0 512 149 diese Federauflage bewirkt,dass das Fahrzeug ca. 5mm höher kommt und damit der sogenante Hängearsch vermieden wird!
Padawan Ich habe die Federn bei meinem Seat Händler verbauen lassen siehe meinen Post #179! Das heisst es wurde eine Achsvermessung gemacht und das Licht eingestellt das war´s!
Anhang anzeigen 41194

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #188
Ah danke kenne das noch vom Golf II. Da gabs Domlager für vorne die nicht hoch waren und man kam da noch mal ca. 1 cm runter.
Meich Kann man das dann selber machen oder nur der Händler?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #189
Tancho Ich danke dir für deine Antworten und die Artikelnummer :)
Deinen Post #179 hatte ich natürlich gelesen, dachte mir aber ich frag lieber einmal nach, da auf vorherigen Seiten diesen Themas ja einige erwähnt hatten das DCC redsetet, die ganzen Kameras neu kalibriert werden müssen etc.
Finde es aber erstaunlich was nur 15-20 mm Tiefer für eine enorm schönere Optik des ganzen praktiziert :):)

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #190
So hab jetzt am Wochenende auch mal die H&R Federn (28816-3) verbaut.
Gleizeitig hab ich auch die vorderen Domlager gegen die vom TT RS / RS3 (8S0.412.249) getauscht, da diese Gleitlager sind und keine Kugellager, erhoffe mir das die dann länger halten. Hinten hab ich die Unterlagen vom Golf 7 (5Q0.412.149.B) verbaut. Sind 9mm statt 6mm dick.
Dann kamen noch an der VA 8mm und an der HA 12mm Spurverbreiterungen von H&R zum Einsatz.
IMG_0717.jpgIMG_0716.jpgIMG_0718.jpg
Bilder sind leider nicht so gut da es schon angefangen hat zu dämmern.
P.S. Radmitte zu Kotflügelkante vorher rundrum 355mm und nach Verbau VA 338mm und HA 340mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #191
HarryEasy

Sieht klasse aus. Schöner Wagen!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #192
Servus,
kann mir jemand sagen, ob die original Fahrwerksfedern von einem Leon ST FR 184PS mit DCC und ohne DCC identisch sind??
Danke vorab!

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #193
HarryEasy Wie würdest du das Fahrverhalten und den Komfort nach dem Einbau der Federn beschreiben/beurteilen?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #194
Ich würde sagen das das Fahrverhalten sich nicht verschlechtert hat, aber jetzt auch nicht viel höhere Kurventempi möglich sind.
Kommt immer noch auf die Straße drauf an. In engen Kurven lenkt er aber jetzt deutlich besser ein, was auch mit dem erhöten Sturz an der VA durch die Tieferlegung zusammenhängt. Ansonsten für mich nicht gravierend anderst als Serie.
Was den Komfort betrifft ist ja alles subjektiv, ich würde behaupten das jede Einstellung fast eine Stufe straffer geworden ist. Ich fahre sehr viel in Sport und finde es okay, selbst Cupra finde ich noch gut fahrbar. Mit der Familie dann auf Comfort und beschwert hat sich noch niemand das es zu hart ist.
Hatte in meinem alten Cupra ST (Frontkratzer) die standart Eibach Sportline drin und finde das die H&R harmonischer sind was die Abstimmung zwischen Vorder- und Hinterachse angeht.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #195
Moin heute Federn verbaut Eibach 25/20 muss schon sagen echt fett.. Nur leider Knarzt er jetzt vorne links beim einlenken und bei langsam fahrt. Ab 50kmh ist das Geräusch weg. Jemand ne Ahnung was es ein könnte ?

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #196
Hallo,
diese Woche sind die Eibach Sportline Federn E-20-15-021-05-22 verbaut worden sowie H&R Spurplatten vorne 8mm und hinten 12mm.

schräg vorne spurplatten klein.jpg

seite spurplatten klein.jpg

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #197
Jemand schon Erfahrungen mit:

H&F Gewindefedern
Mit diesen Federn ist unter Beibehaltung der serienmäßig adaptiven und härteeinstellbaren Dämpfern eine variable Tieferlegung möglich.

H & R - H V F Golf VII . H&R HVF das Höhenverstellbare Federsystem ist die perfekte Antwort für Fahrzeuge mit und ohne elektronischen Dämpfersystemen! . Ab sofort erhältlich für: . VW Golf VII inkl. Variant-> inkl. GTD, GTI – Performance und Clubsport, Typ AU/AUV Audi A3 inkl. Sportback, Limousine, Cabrio, Typ 8V Seat Leon inkl. SC/FR und Leon Cupra und allen ST Ausführungen, Typ 5F Skoda Octavia inkl. Octavia RS, Typ 5E Alle Ausführungen inkl. Limousine und Combi . Für Fahrzeuge mit und ohne adaptiver Dämpfungssteuerung! . Weitere Informationen bei Ihrem H&R Händler oder direkt bei uns! . ➤

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #199
Oder
23017-1 Leon incl. SC/FR 2WD Mehrlenker-HA 2012> 30-50 / 30-50
23017-3 Leon incl. SC/FR 2WD Verbundlenker-HA 2012> 20-40 / 20-40

Jetzt wieder die Frage was bräuchte ich für meinen SC FL 1,4 150PS Ausgeliefert 25.5.18?

Gehe davon aus das ich dann die Federauflagen nicht brauche da ich ja den "Hängearsch" damit regulieren kann.

• Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #200
Der 1.4 hat die Verbundlenker-HA.

Thema:

Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC)

Oben