Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Achsvermessung ist ganz klar an der Geschichte und anschließender neu Justierung.
Hab mir das KW Gewindefahrwerk DDC Plug&Play bestellt
Es...
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #61
Leon86FR
Reaktionen
44
Achsvermessung ist ganz klar an der Geschichte und anschließender neu Justierung.
Hab mir das KW Gewindefahrwerk DDC Plug&Play bestellt
Es wäre halt mal interessant zuhören wer das schon verbaut hat und berichten kann.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #62
Meich
Reaktionen
1.262
Patrick, what did i say ;-)
Würde das als Angebot aushandeln, den vollen Satz würde ich nicht gerne zahlen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #63
Leon86FR
Reaktionen
44
Gibt es also keiner der Erfahrung mit dem KW Gewindefahrwerk DDC Plug&Play hat?!
Dann werde ich wohl wenn es verbaut ist berichten!
Frohe Weihnachten
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #64
Meich
Reaktionen
1.262
Ich habe mit René darüber ausführlich gesprochen, er hat einen Cupra mit dem KW DDC. Ist n ticken besser wie das DCC, weniger poltrig, schön tief - fährt jedoch auch 20" Klötze
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #65
zwei0
Reaktionen
499
Mit einem Seat wird es eher sehr wenige Erfahrungen geben, zumindest aktuell, dafür gibt es mit dem großen Bruder Golf und gerade beim GTI nur positives zu berichten. Ich kenne hier keine negative Meinungen, bis auf den Preis
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #66
Meich
Reaktionen
1.262
Werde mein DCC erstmal bei IS-Racing mit den Hausmarke Federn versehen lassen - bin gespannt. Falls das nicht wie erwünscht funzt, werde ich den Aufpreis zum KW in Betracht ziehen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #67
Thorsten Schimmel
Reaktionen
0
Ich hab das KW DDC auch bestellt,soll Mitte Januar kommen. Bin es im Cupra Probe gefahren und war absolut begeistert. Hab auch überlegt mir erst nur Federn zu holen,bin aber doch zu dem komplett Fahrwerk gegangen,weil Federn passen nie 100% auf die original Dämpfer! Und die Optik,die man haben möchte,ist auch immer nicht 100%! Die letzten 3 Autos die ich hatte waren mit einem Gewindefahrwerk umgebaut und ich war immer 100% zufrieden mit dem Fahrwerk.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #68
zwei0
Reaktionen
499
das ist auch alles soweit richtig, wenn nicht immer der hohe Preis im Raum stehen würde und gerade beim DCC. Da ist man schnelle mal bei 3000 Euro und mehr incl. Einbau + Vermessen. Für viele (auch für mich) ist das zu viel und gerade, wenn wie ich meine Fzg. nur zw. 4-5, max. 6 Jahre fahre und die Jahresfahrleistungen bestenfalls zw. 8-10000km liegt. Das rentiert sich zumindest für mich nicht. Haben wollen ja, aber nicht um jeden Preis, auch wenn es die optimalste Lösung ist. Da muß man eben den Weg der Kompromisse gehen
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #69
Thorsten Schimmel
Reaktionen
0
Günstig ist es nicht,das stimmt. Ich hatte 3 Angebote im Umkreis von 100 km von meinem Wohnort da war der TEUERSTE bei 2750€ incl. Einbau,vermessen,5 Jahre Garantie und Eintragung. Es muß jeder wissen was er möchte und was man dafür ausgeben will. Für mich ist das die perfekte Lösung und deshalb bezahle ich den Preis.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #70
Leon86FR
Reaktionen
44
Ich stimmte Thorsten zu. Die Perfekte Lösung KW Gewindefahrwerk DDC fürs vorhandene DCC. Alles andere wäre nur halbe Sachen.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #71
zwei0
Reaktionen
499
sind keine halben Sachen, nur einfacher und zumindest für mich in aller Regel mit einem zufriedenstellenden Ergebniss. Ich bezahle auch ungern bei einem neuen Fzg. 2 Fwk., denn auch das Serien DCC Fwk. kostet irgendwo Geld, welches man beim Kauf auch schon mitbezahlt hat. Dazu kommt, das ein gebr. aber nagelneues Fwk. und gerade das DCC eher nicht verkäuflich ist, ein einfaches Sportfwk. dagegen deutlich besser
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #72
Meich
Reaktionen
1.262
Wieso gibt's immer noch keinen Like-Button?!
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #73
Thorsten Schimmel
Reaktionen
0
Deshalb ja auch jeder wie er will!! Der eine so und der andere so!!
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #74
Leon86FR
Reaktionen
44
Like für Thorsten Schimmel [emoji6]
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #75
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #76
Seat_StFR
Reaktionen
0
also mal klartext aufn punkt Federn rein oder nicht ?? ich hab an FR ST mit DCC .. die frage hier .. zahlt es sich aus das man vlt 1-2 cm runter kommt oder nicht ..
hat jemand in seinem ST feder drin .. bzw fotos ?? will nicht das er arschlastig wird ..
also .. würden federn einbauen , neu vermessen und warten ob das DCC mir nicht im stich lässt oder wie ?
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #77
Cupra21
Reaktionen
4
Mach dir keine Sorgen. Es gibt mittlerweile schon sooo viele die Federn eingebaut haben
mit DCC und ich hab noch von niemandem was "schlechtes" gehört. Bilder gibts genügend
verstreut im Forum. Kannst die ja mal meinen Cupra im Umbauthread bswp. anschauen (auf Seite 2-3 gibts auch noch Bilder).
Wenn dir 2-2.5cm reichen dann mach Federn rein (H&R). Wenn nicht kauf dir das GewindeFW.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #78
Meich
Reaktionen
1.262
Bin heute in den Genuss westdeutscher Straßen und einem Cupra mit den tiefen H&R Federn zu kommen.
Für 5000km km Jahr sicherlich in Ordnung, aber meine Jahresleistung liegt um die 40.000. Ohje Ohje, das Feeling war auf Komfort irgendwas zwischen Normal und Sport (18" FR Räder), Cupra tödlich und Sport bei unseren Straßenzuständen hier imho kaum zu ertragen. Wenn würde ich dann permanent auf Komfort fahren, aber alles drüber... Alter Schwede
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #79
Cupra21
Reaktionen
4
Nun ja, soooo schlimm ist es nicht.. Respektive ist das Empfinden bei jedem von uns anderst.
Ich fuhr alle meine Autos mit Gewindefahrwerken, da ist der Cupra trotz Tieferlegung komfortabel
Was man aber sagen muss ist das mit den Federn der Cupra Modus schon ziemlich heftig ist!
Aber im Komfort Modus finde ichs völlig vertretbar.
Tieferlegung mit adaptivem Fahrwerk (DCC) Beitrag #80