Testfahrt Part V am 17.04.05

Diskutiere Testfahrt Part V am 17.04.05 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Mal ´ne kurze Frage - wo ist das Problem? Du bist doch im Durchzug schneller und die Ergebnisse stimmen mit unseren Erwartungen überein, oder? Du...
  • Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #461
Genau. Wenn spaltoptimierte S3`s hinter mir sind, dann brems ich doch gern mal

Mal ´ne kurze Frage - wo ist das Problem? Du bist doch im Durchzug schneller und die Ergebnisse stimmen mit unseren Erwartungen überein, oder?

Du enttäuschst mich - schade! Aber sei beruhigt, der Lader ist nicht spaltoptimiert. Hättest Du eigentlich mitbekommen müssen, wenn Du ein wenig aufmerksamer gewesen wärest.

Aber btw ich habe mit Thorsten gestern gesprochen und ein wenig die Situation geschildert. Der sagt, daß diese Ergebnisse so zu erwarten waren. Ich weiß nur eins, bei Zimbo brauchst Du nicht wieder die scheinheilige Tiefstaplermasche aufziehen - der macht Dich wirklich lang. Und zwar nicht nur oben rum, sondern komplett. Er hat halt alle Vorteile kombiniert -> leichter R und die Abstimmung wie ich plus Kats und LLK. Ich meine wenn er nicht schneller als wir wären, wäre ja auch irgendwas falsch, oder?

Stärker heißt eben nicht schneller! Thorsten meinte, wenn man den Gewichtsunterschied eliminieren wollen würde müßten im R 4 Personen sitzen. Aber im Vergleich zählt wer vorne ist, ohne "wenn.." und "aber...".

Also, ich empfinde Deine Reaktionen unangemessen a lá jetzt bin ich aber beleidigt.

Be cool, that´s life :]

cupra20vt

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #462
Mal zum bremsen:

Im ersten Lauf, der meiner Meinung nach der gerechteste war, stand ich bis zur Ausfahrt voll auf dem Gas, dort sind wir ja auch schön versetzt gefahren, du links, ich rechts. Vorbeigekommen bist Du nicht. Auf die Bremse bin ich getreten, als Du dich dann im 2 Lauf (ab 4. Gang) im Windschatten rangekämpft hast. Nichts desto trotz ist Dein Wagen oben rum schneller.

Du enttäuschst mich - schade!

Du mich eigentlich nicht. Ich hab nur darauf gewartet, wann ein Post ala "meine Felgen sind aus Blei, ich muss meine Bremsanlage mitbeschleunigen (hö?), ich wiege 160kg obwohl man es mir nicht ansieht, meine Klima..., mein Reserverad... bla blub“ kommt.

Eigentlich wollte ich mir so eine blöde Diskussion ersparen, leider hast Du meinen obigen Beitrag gestern Abend schon gesehen, bevor ich ihn ediert habe.

Original von cupra20vt
Ich weiß nur eins, bei Zimbo brauchst Du nicht wieder die scheinheilige Tiefstaplermasche aufziehen - der macht die wirklich lang.

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass Du deutlich schneller bist als ich. Nachdem Du mir erzählt hast, Du schätzt Dein Auto so ein, dass es am R32 Turbo im Windschatten dran bleibt usw., ist das ja auch kein Wunder.
Das Zimbo mich lang macht, ist mir völlig klar. Hab ich weiter oben aber auch schon selber geschrieben. Mein Kiste hat halt nur einen ordinären Chip, drückt nicht mal 260 PS auf die Rolle, wieso sollte sie schneller sein als andere R`s?!

@ayke

Der Ladedruck schwingt im Boost kurz auf ca. 1.5 bar über, regelt sich dann aber auf ca. 1.3 bar ein.
Gehalten werden ca. 1.1 bar.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #463
Bleibt doch Ruhig Jungs.

Ich mein das war doch klar dass der S3 auf der Autobahn langsamer ist als ein R. Du hast eben 4 x 4 und vieel Gewicht.

Das Ergebnis wäre noch deutlicher geworden, wenn beide Fahrzeuge im Originalzustand wären. Da sieht man eben wie viel 4 x 4 schluckt.

Aber stell dir mal vor, wie es dann untenrum aussehen würde. Kupplung auf 5 000 U/min und tschüss bist du weg. Und vorallem in Kurven denk ich auch, dass du nen kleinen Vorteil hast mit deinem 4 x 4.

Peace ;)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #464
SeatCupraR:

Ja, hast Recht - aber wir streiten uns nicht. Ist ´ne etwas erhitzte Diskussion, mehr nicht. Auch das legt sich wieder.

Du mich eigentlich nicht. Ich hab nur darauf gewartet, wann ein Post ala "meine Felgen sind aus Blei, ich muss meine Bremsanlage mitbeschleunigen (hö?), ich wiege 160kg obwohl man es mir nicht ansieht, meine Klima..., mein Reserverad... bla blub“ kommt.

Eigentlich wollte ich mir so eine blöde Diskussion ersparen, leider hast Du meinen obigen Beitrag gestern Abend schon gesehen, bevor ich ihn ediert habe.

Nun gut, aber sich in Forum rechtzufertigen ist ja wohl legitim, zumal solche Fragen kamen. Dies ist der Sinn eines I-netforums.

Nachdem Du mir erzählt hast, Du schätzt Dein Auto so ein, dass es am R32 Turbo im Windschatten dran bleibt usw., ist das ja auch kein Wunder.

Meinst Du die Diskussion vor 1,5 Jahren im chat? Ganz ehrlich?! Bin ich anfangs auch von ausgegangen. Doch mittlerweile liegen diese Umbauten nicht mehr bei angeblichen!!! 350, sondern 450 PS. Da ist dann wirklich eine andere Liga erreicht. Aber daß eine solche Erwartung Deinerseits geschürt wurde ist nachvollziehbar.

Sag mal, digitalisierst Du auch die aufgenommen Vids?

Gruß

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #465
mal nen einwurf von mir: ich habe mal gehört das durch einfache tieferlegung der CW- wert schlechter wird. weil weniger luft unter dem fahrzeug durchgeführtwird bzw. anders als vorgesehen wie bei konstruktion des fahrzeugs ursprünglich vorgesehen..... bevor ihr mich jetzt alle schlagt ich meine lediglich das mal gehört zu haben.........ich selbst gehe eigentlich bisher ebenfalls davon aus das durch tieferlegung der cw.wert sinkt! obwohl ich mir schon vorstellen kann das die luftführung unterhalb des fahrzeugs durch eine tieferlegung möglicherweise negativ verändert wird!?

nicht umsonst sucht die formel eins seit jahren mit den allerteuersten windkanälen immer wieder
nach besserer luftführung , passenden fahrwerkseinstellungen dazu, usw.! will sagen das ist alles gar net so einfach vielleicht mit tieferlegung und feddich ist der geringere luftwiederstand......

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #466
@Cupra20vt

Du und Ayke habt ja ganz schön geheizt in den Kurven, konnte der Cupra R eigentlich gut mithalten oder ging deiner ein Stück besser. Ihr habt ja beide KW3 aber du hast ja noch den Allrad..

EDIT: @Iron Lion

Hä? Das wäre doch eigentlich Blödsinn oder? Guck ma in der Formel 1, oder DTM oder was auch immer, liegen die Fahrzeuge immer so tief wie möglich. Erstens sicher wegen Kurvenverhalten, aber die müssen auch mal ab und zu Top Speed fahren auf geraden Strecken. Ich weiss auch nicht aber ich denke eher das Gegenteil...

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #467
@Cupra20vt

Ich kann das nicht. Es ist ja auch nicht meine Cam. Wenn mein Kumpel, dem die Cam gehört, alles gebrannt hat, schick ich es per Post zu Zebu.
Falls Du Dich damit auskennst, dann kann ich sie auch Dir geben.

Meinst Du die Diskussion vor 1,5 Jahren im chat? Ganz ehrlich?!

Das hast Du mir vor ca. 9 Monaten beim Wimmer erzählt.
Aber egal, lassen wir das.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #468
@SeatCupraR:

Ja wir sind schon zügig durch die Kurve gefahren, war aber noch nicht am Limit. Hab mich mit Danny dabei eigentlich noch locker unterhalten können. Aber viel mehr Risiko würde ich persönlich auch nicht eingehen, ein Fahrfehler bzw. unerwartetes Hindernis können da ruckzuck einen schlechten Verlauf bedeuten. Das schöne am KWIII ist diese Gelassenheit, wenn man es auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt hat. Ich muß sagen, daß sich mein Allrad realtiv neutral verhält.

@Marcus:

Ich kann es leider auch nicht digitalisieren.

Gruß

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #469
@cupra20vt & Marcus
Eigentlich müsste man noch mal ein Treffen arrangieren, wo auf jeden Fall entweder Zimbo2 oder Django - oder gar alle beide - mit von der Partie sind.
Beide haben den R ziemlich weit gedopt und sind auch mit Sicherheit nicht uninteressiert an einem Vergleich :)

@Marcus
Magst Du mir denn trotzdem log-files schicken?
Sind doch für meine Sammlung :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #470
@ayke

Ich hab da nichts gepeichertes.
Wenn ich das nächste mal den Rechner dran hänge, denk ich an Dich.
Treffen ist kein Thema.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #471
Wenn das treffen nicht soweit weg gewsen wäre,dann wäre ich gekommen hab auch überlegt aber dann war das Wetter auch Anfangs zu schlecht bei uns und dann wollt ich es nicht riskieren... ;(

Also ich denke das mein Wagen nicht unbedingt schneller sein muss wie eure.Also ich hatte letztens ne Begegnung mit nem S3 und der war teilweise schneller und teilweise langsamer wie ich und der sollte angeblich nur einen Chip gehabt haben... :rolleyes:

Ich werde die Tage nochmal ein Video machen vom Auspuffsound her und die Beschleunigung von 0-100 und 100-200 Km/h.
Denn der 0-100 Wert müsste sich theoretisch verbessert haben mit meinen Semi-Slick Reifen... ;)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #472
@Zimbo:

Doch, Du wirst mit den verbauten Teilen zwangsläufig mehr Leitung haben und somit auch schneller sein.

Wenn ich einen R fahren würde, hätte ich ihn genauso umgebaut! Finde Dein Wagen wirklich gut. Überlege zur Zeit auch, ob ich die 19"er erst einmal lasse und dafür Kat´s und LLK nachrüste :rolleyes:

Welche Reifen hast Du drauf? Den Parada? Photos voehanden?

Gruß

cupra20vt

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #473
Ich habe aber "noch" ;) die Serien LLK.Habe zur Zeit die Kumho Ecsta V70??? drauf.Das sind Semi-Slicks mit TÜV und die waren Testsieger noch vor den Michelin Pilot Sport Cup Reifen vom M3 CSL !!! Und der Reifen ist 110 € billiger das Stück... :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #474
Ach so, dachte Du hättest den LLk schon drin!

Hast Du unmittelbar nach dem Wechsel der Kats ein Unterschied feststellen können?

Gruß

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #475
Einen kleinen ja.Das liegt aber wohl mehr an der Software,da die nach dem Einbau der 100 Zellen Kats etwas mehr Ladedruck bereitstellt im oberen Drehzahlbereich... :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #476
Original von Dieselkiller
@Lobi: Wie isn das mit der Signatur gemeint?

Das ist Satire.
In freier Anlehnung ans Alpha-Telefon.

P.S. Leipziger dürfen das.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #477
Rüganer auch ;)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #478
hi !

so, komme grad aus malta wieder, da fahren erstmal karren rum...ist nen fast reines diesel land, aber alle mit nem dicken rohr und popoff (lol)... waren auch einige rx-7 turbos dabei, unglaublich geile karren da gesehen).
hab mich tierisch auf die videos von zebu gefreut, DANKE !!!! einfach klasse !!!

gruss
gurke

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #479
@ayke; MikeDC

dumdidumdidum.......:dontknow: :D

@Gurkenraspel

Malta ein Tuningparadies??? Wieder was gelernt! :)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #480
ja, vor allem sehr viele japaner. hat mich aber auch gewundert....aber einfach mal 2 stunden auf ner bank an der strasse sitzen und die strasse ähm den strand und das wasser und die natur ect. beobachten :)

gruss
gurke

Thema:

Testfahrt Part V am 17.04.05

Testfahrt Part V am 17.04.05 - Ähnliche Themen

Test Drive I ???: So, nachdem ReMo, ich und weitere Südländer :D den Testfahrt Thread der Norddeutschen vollgespamt haben, will ich nun wissen, wer von euch hat...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part IV bei HH: Moin, drei Monate seit unseren letzten Testfahrten sind nun vergangen und ich wollte mal fragen ob Interesse besteht Part IV noch vor Bürstadt...
Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS: Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne. Dies ist...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Oben