Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jep: Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #761
Jep:
71fc32b7dfbb8ed94a3019ef6a9aba26.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #762
Hi,

da sich bei mir die 3te bremsleuchte verabschiedet hat bin ich auf der suche nach ersatz, wenn ich sowieso tauschen muss, kann es auch gleich ne veränderung sein ;-)

meine frage an euch da der leon 3 ähnlich zu den golf modelen ist kann ich da eine Rückleuchte bei ebay schießen und diese dann verwenden? leider habe ich bis jetzt keine "dunkle/smoke" rückleuchte von seat gefunden.

würde diese verwenden http://www.ebay.de/itm/AuCo-3-Bremsleuchte-LED-Schwarz-Smoke-passend-fur-VW-Golf-6-Golf-7-Polo-6R-UP-/361576955178

infos:
Seat Leon FR 5-Türer
1.4 TSI 140PS
MJ 13
erstzul. 12/13
5F1

bin auch gerne für ratschläge oder andere vorschläge offen und schon mal besten dank für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #763
Beim fr st passen die vom Golf 7 nicht rein.

Wie es bei anderen 5F Varianten ist kann ich nicht sagen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #764
Interessant wäre, ob die FL Bremsleuchte in den vFL passt, da sie laut Meich mit indirekten Reflektoren ausgerüstet ist und angeblich auch heller sein soll ?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #765
Habe nochmal eine Frage zu den FL Rückleuchten für den ST.
Hier stehen ja die TN 5F9945207B, 5F9945208B, 5F9945307D, 5F9945308D.

Wenn man mal etwas nachschaut findet man zu den RL 5F9945207 und 5F9945207 die Revsionen A und B, zu den RL 5F9945307 und 5F9945308 die Revisionenn B bis E.
Weiß jemand was es mit den Revisionen auf sich hat, warum die einen A und B und die anderen B bis E haben?

Ich habe zu den TN auch RL gefunden welche aus 2013 stammen, dass kann ja nicht stimmen, da es das FL da ja noch nicht gab.
Kann mir da jemand weiterhelfen, nicht das ich am Ende die falschen bestelle.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #766
Üblicherweise würde ich davon ausgehen, dass die letzte Revisionsnummer auch die aktuellste ist ?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #767
Ja, das ist klar.
Mich hat nur gewundert das die alten LED Rücklichter die selbe TN haben wie die des Facelifts, nur die Revision ist anders.
Oder irre ich mich da.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #768
Um sicher zu gehen, dass du die richtigen bekommst, am besten deinen freundlichen Teilehändler fragen [emoji6]

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #769
Mich hat nur gewundert das die alten LED Rücklichter die selbe TN haben wie die des Facelifts, nur die Revision ist anders.
Oder irre ich mich da.

Ja, in gewisser Weise irrst Du da :)

Die Annahme dass ein geänderter Buchstabe hinten generell bloß ein - kompatibles - update ist, ist NICHT korrekt. Manchmal ist es so, aber es kann aber genauso ein massiv verändertes Teil sein.

Wenn ich kurz ausholen darf:
- 5F9 steht für Leon ST
- 945 steht (u.a.) für Baugruppe "Heckleuchten"
- 207 steht dann ganz konkret für l"inke äußere LED-Leuchte" (bzw. 307 für "linke innere LED-Leuchte")

Würde daher der Leon 5F jetzt noch 30 Jahre weitergebaut werden und noch 10x gefaceliftet werden und dann keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit dem 2012er Ur-Modell haben, wird die - dann schon komplett veränderte - linke äußere LED-Leuchte dann trotzdem noch immer mit 5F9945207 beginnen.

Gibt es jetzt mehr als bloß eine Variante, wird daher mit Buchstaben gearbeitet, denn die 9 Zahlen vorne dürfen nicht geändert werden, da sonst das System nicht mehr funktioniert.

Bspw. bei der linken äußeren:
207 A = Vorfacelift
207 B = Facelift

bzw. bei der linken inneren:
307 B = Vorfacelift, mit Nebel
307 C = Vorfacelift, ohne Nebel
307 D = Facelift, mit Nebel
307 E = Facelift, ohne Nebel

Ich habe soeben in einer alten Teilepreisliste nachgesehen. Vor einem halben Jahr waren die FL-Teilenummer - erwartungsgemäß - in der Liste noch nicht enthalten.

Aus der Teilenummer oder den Buchstaben kann man daher NICHT generell ablesen ob z.B. das B-Teil auch in Fahrzeuge passt dass zuvor ein A-Teil eingebaut hatte.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #770
Weiß nicht ob das hierher gehört aber weiß jemand wo man die DVD Player aus dem Zubehörkatalog bestellen kann und welche Bestellnummer die haben? Welcher Hersteller ist das und wie lautet die Modellbezeichnung?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #771
Warte noch ganz gespannt auf meinen Leon st fr facelift. Da die Zeit immer näher rückt wollte ich mal fragen, ob schon jemand weiß ob bestimmte Teile noch zum Fl passen
- Jackpads
- Reserverad Teppich
- die Aerodynamik Verkleidung Unterboden

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #772
mich würde vor allem interessieren ob man die noch alle benötigt. Laut Pressevideo soll der FL ja leiser geworden sein. Vielleicht hat er ja ein paar der Verkleidungen (Unterboden, Motor-/Kofferaum) jetzt serienmäßig eingebaut. Anscheinend hat das noch keine gecheckt

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #773
Kennt jemand die Teilenummer von der motorabdeckung beim 2.0tdi?
Meine ist beim letzten Werkstattbesuch gerissen und den Riss habe ich erst zwei drei Monate später entdeckt als ich selber die Abdeckung weg machen wollte.

Und weiß jemand wie teuer die ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #774
04L103925M 142,06 bis Baudatum ca. 11/2014
04L103925S 174,32 ab Baudatum ca. 11/2014

PS: Auf den Teilen stehen mehrere Teilenummern drauf, da bei der Produktion mal alle Konzern-Teilenummern eingeprägt werden, und sich erst danach entscheidet welches Markenlogo draufgepappt wird.
Das nur als Info, wenn Du bei der Suche nach Gebrauchtteilen unplausible Ergebnisse bekommst. Kannst Dir ja ggf. eine gebrauchte Abdeckung mit z.B. VW-Logo kaufen, und dann das Logo gegen Dein bestehendes Logo austauschen (falls Du das alte geklebte Logo nicht mehr heil genug runterbekommst, gibt's in unserem Shop Ersatz: )

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #775
mich würde vor allem interessieren ob man die noch alle benötigt. Laut Pressevideo soll der FL ja leiser geworden sein. Vielleicht hat er ja ein paar der Verkleidungen (Unterboden, Motor-/Kofferaum) jetzt serienmäßig eingebaut. Anscheinend hat das noch keine gecheckt

Der Kofferraumboden in der Reserveradmulde und drum herum ist genauso wenig gedämmt wie beim VFL.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #776
Mein ST vFL (MJ2016 Cupra) hat so einen Filzteppich unter dem Doppelten Ladeboden :
7b41a9ab445c8cf174e059bbf5005db1.jpg

Dieser Teppich wurde offenbar später eingespart, ebenfalls bei ST Cupra's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #777
Beim vFL 5-Türer ist kein Teppich drin. Da sieht direkt das Blech ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #778
Beim fr st passen die vom Golf 7 nicht rein.
Wie es bei anderen 5F Varianten ist kann ich nicht sagen.

Alle 5F-Varianten haben die selben "Dritten Bremsleuchten".
Einzige Ausnahme: Fahrzeuge mit dem großen "Cupra"-Spoiler haben eine andere Bremsleuchte (breiter, längere Kabel etc.)
Weitere Details (Fotos etc.) siehe hier:

Da die Teilenummern unterschiedlich sind, ist es auch nicht ganz überraschend dass die VW-Bremsleuchte im Löwen nicht passt.

Interessant wäre, ob die FL Bremsleuchte in den vFL passt, da sie laut Meich mit indirekten Reflektoren ausgerüstet ist und angeblich auch heller sein soll ?

Die Teilenummern im FL sind die selben wie im VFL, da hat SEAT nix abgeändert. War daher wohl eine optischen Täuschung dass die anders sein?!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #779
Hallo, brauche kurz Eure Hilfe.

Muss bei meinem 1P die Innenraumbeleuchtungs-Einheit austauschen, da defekt. Meine Teilenummer lautet 5P0947105 A

Kann ich auch die Teilenummer 5P0947105 E verwenden (anderer Index)?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #780
tomtomm, falsches Unterforum ;)

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben