TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; *update*
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #481
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #482
Leon 1,9 TDI 110/150 kW/PS, ARL
EZ: 03/2004
Kilometerstand: ~145.000 km

Update:
Heute die 154.000km vollgemacht.

Defekte seither:
- Glühkerzen (inzwischen noch 3 mal aufgetreten)
- Radlager vorne rechts
- Fensterheber rechts
- Auspuffhalter durchgerostet
- Bremslichtschalter defekt

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #483
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #484
Woh Andrea! Das sind ja 4000km in 4 Wochen!

Respekt!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #485
Hallo :)

...bin zwar nun seit einigen Wochen unter die 1P Fahrer gegangen, aber wollte trotzdem ganz gerne hier was schreiben.

Leon Top Sport 1,9 TDI / 150 PS / DPF nachgerüstet / Bj. 03/2004 - im April mit 189 000 km verkauft. (für 6300 €)

Probleme:
- öfters mal unbekannter Fehler in Speicher abgelegt aus dem irgendwann Fehler mit einem Glühstift wurde. Glühstifte wurden 2x getauscht.
- Bei niedrigen Außentemperaturen immer Temperaturwarnung. Beim 2. - 3. mal Starten wars immer weg. Temperaturfühler wurde mal getauscht. Problem war aber nicht weg und ist bis zum Ende nicht behoben gewesen (weil mir die Suche zu teuer war)
- defekter Schalter am Bremspedal
- massiver Wassereinbruch an den vorderen Türen, Überschwemmt war aber der ganze Innenraum
- zum Ende hin komisches Geräusch in der Gegend des Keilriemens. Evtl. irgendwo defektes Lager
- Dachs überfahren ;-) ca. 5000 € Schaden

Alles in allem war ich aber sehr sehr zufrieden mit meinem 1M!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #486
ist zwar OT aber spitzen Preis. Hast du ihn bei nem Händler für einen 1P drangegeben?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #487
Sorry für die OT Antwort, aber ich glaube es interessiert einige:

Der Schwacke Händler VK war glaub ich bei 5300 € gelegen. Händler EK bei 4800 €. Mein Händler hätte ihn mir für 5000 € abgenommen. Da ich aber 6 Wochen Lieferzeit hatte, hab ich die Zeit genutzt ihn Privat zu verkaufen. Ich hab den Leon dann für 6900 € bei mobile inseriert und gewartet.

Nach unzähligen Anrufen von Ausländern die mir alle 5000 € geben wollten hat sich dann ein Pole (ja ihr lest richtig) gemeldet! Der stand dann nachts um 11 vor der Tür, hat sich das Auto mit der Taschenlampe angeschaut, zig mal mit seinem Boss auf polnisch telefoniert, und mir dann 1000 € Anzahlung gegeben. Er hat das Auto nicht 1x angelassen. Wie schon oben geschrieben, er machte komische Geräusche im Bereich des Keilriemens ;-) 2 Tage später hat er das Auto dann geholt, mir die restlichen 5300 € in bar gegeben, die ich dann MIT IHM ZUSAMMEN zur Bank gefahren und auf Echtheit überprüft habe. Danach hat er dann das erste mal das Auto angelassen um weg zu fahren, da is doch glatt die ****** Temperaturwarnung angegangen (siehe Probleme oben) Ich hab ihm dann gesagt dasser das manchmal hat, damit wars gegessen. Das Beste aber ist auch noch: der TÜV lief eine Woche später ab :)
Hätte ichs dem Händler gegeben, hätte der TÜV haben wollen, die ganzen Fehler hätten behoben sein müssen und ich hätte 1300 € weniger bekommen.

Ich weiß, sehr unglaubliche Geschichte, aber wahr! Das war ein richtig geiles Geschäft. ich glaub, ich hab den einen dummen gefunden der jeden Morgen aufsteht ;-)

Man muss aber fairerweise auch dazu sagen: Mein Leon war in einem TOP Zustand, absolut unverbastelt und bis auf den DPF serienmäßig.

P.S. wenns zu Off-Topic ist kann ja ein Moderator gerne einen neuen Thread "unglaubliche Verkaufsgeschichten" drauß machen ;-)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #488
110 PS / TDI
EZ: 4/2001
KM Stand: 193800km am 11.06.2010

Gekauft mit 38000km 09/2004
Bei 60000 km Chiptuning
neuer Luftmassenmesser bei 63000km
Linkes Fenster bei 105000km
bei 130000km rechtes Türschloss
bei 149000km Kühler
bei 165000km Motorhaubenschloss
Alle Radlager schonmal gewechselt
Auspuff schon 4 mal geschweißt
Fahrwerk ist auch bald fällig

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #489
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #490
Der Km-Zähler zeigt heut abend 158609 km an ;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #491
Hallo zusammen,

habe jetzt aktuell auf meinem 110er TDI 233.000 km drauf.
Das Auto ist zweiter Hand (Erstbesitzer wohlgemerkt ne Fahrschule) und hat EZ 03/05

Ich fahre ihn seit km-Stand 110t und die Fahrschule des Erstbesitzers gehört meinem Dad.

Ich kann nur sagen bisher musste nur ein Radlager vorne links außer der Reihe gewechselt werden.

Und er läuft ;-)

Inspektionen wurden soweit alle durchgeführt.

Gruß Rainer

Update:

Habe heute die 250.500 km aufgefüllt und er läuft immernoch ohne Probleme ;-)

Gruß Rainer

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #492
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #493
so dann melde ich mich hier auch mal zu Wort...

habe heute offiziell die Einfahr-Phase beendet, als ich die 200.000 km überschritten habe :) Mein Topsport TDI hat die EZ 08.2004, jeden KM habe ich selbst gefahren.

Mängel bisher:
- defekte Batterie
- defektes Radlager VL
- defektes Zündschloss (klemmte immer mehr, daher wurde es getauscht)
- defekte Achsmanschette (das Gummi-Teil)
- gelockerter Unterbodenschutz (dank hartem Winter mit viel Schnee auf der Straße und Tieferlegung *schleif*)
- ca. 2500 defekte Glühbirnen fürs Abblendlicht, seit Einbau von speziellen Kabeln ists wesentlich besser geworden

Summa summarum bin ich sehr zufrieden, weiter so *aufholzklopf*

PS. fahre immer noch die ersten Bremsbeläge =)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #494
so mittlerweile 85732km auf der Uhr

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #495
@flaglated & all
Schau mal, machts dem Mario einfacher :wave:
...
Vllt könnt Ihr das ja direkt im folgende Format einstellen:

Nickname xxx.xxx km EZ: xx/xxxx (Quelle)

Dann bauch ich das nur noch rauskopieren, den Link setzen und fertig :D :wave:
... am besten noch kurz die Motorisierung vorher erwähnen, dann muss er auf Seite 1 nicht auch noch (so lange) suchen ;)

Bietet sich geradzu an auch wieder ein Update zu "fahren":
Stand: 07.06.2010
spooky2109 - 212.500 km - EZ 28.10.2004
Update:
150 PS TDI
Stand: 13.07.2010

spooky2109 - 216.500 km - EZ 28.10.2004 -

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #496
@spooky

sorry, hab ich wohl überlesen :)

130PS TDI

Flagelated - 85.732 km - EZ 02/2006 -

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #497
*update*

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #498
Hallo,

ich wollt jetzt nach knapp 20t km mal ein Resümee ziehen.

Also erstmal fürs Protokoll:

150 PS ARL EZ: 2002 mit aktuell 186 000 km

Bisher bin ich recht zufrieden, obgleich ich mir im Vergleich zu Opel mehr Qualität bei der Verarbeitung gewünscht hätte.

Antriebsseitig gibt es von mir nichts zu bemängeln, der Motor läuft einwandfrei. Ich hab keinen Öl-Verbrauch zwischen den Ölwechselintervallen und die Kupplung hält auch noch tapfer durch.

Jetzt kommen die bisherigen Mängel:
- Fensterheber auf der rechten Seite defekt (-ägerlich: es gibt kein Reperaturkit, somit muss man die komplette Türinnenseite neukaufen.)
- Wassereinbruch auf der Beifahrerseite (zum einen war der Ablauf vor dem Pollenfilter etwas verstopft, zum anderen hat sich in der Tür die Dichtung schon aufgelöst und dort kam es auch schon rein.)
-Ansonsten fängt immer mehr an zu klappern, aber das seh ich nicht unbedingt negativ da das Auto bald 200 000 km drauf hat, da kann sowas schon vorkommen, wenn nicht grad Maybach oder Bentley im Fahrzeugbrief steht.

Alles in allem bin ich zuversichtlich, dass er die nächsten 4 Jahre noch durch hält bei einer Laufleistung von ca. 40t km im Jahr.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #499
Mal kurz OT:
... Fensterheber auf der rechten Seite defekt (-ägerlich: es gibt kein Reperaturkit, somit muss man die komplette Türinnenseite neukaufen.)...
Schau mal bei Roman im Shop: /

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #500
Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben