Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ... die 4. Variante wird wohl meine! :D Vielen Dank Theresias! Mein :D wird sich ja wohl so weit auskennen, sonst bekommt er die openobd-Seite...
  • Tagfahrlicht Beitrag #61
Das geht auch. Generell 4 Möglichkeiten:

1. TFL Standard ECE (Abblendlicht, Rücklicht, Standlicht)
2. TFL NAR/Nordamerika (nur Abblendlicht, deaktiviert bei angezogener Handbremse)
3. TFL Standard ECE (Nebelscheinwerfer, Rücklicht, Standlicht)
4. TFL NAR/Nordamerika (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse)

P.S.: Ist nicht das erste mal das das klar beschrieben wird - nur liest/sucht ja niemand sondern jeder fragt einfach noch ein zehntes mal. :nene:

... die 4. Variante wird wohl meine! :D
Vielen Dank Theresias! Mein :D wird sich ja wohl so weit auskennen, sonst bekommt er die openobd-Seite mit! 8)

• Tagfahrlicht Beitrag #62
So, hab Heute TFL auf Nebler codieren lassen. :)

Und wenns dunkel wird, schaltet der Lichtsensor die Nebler ab und Hauptscheinwerfer ein. :]

• Tagfahrlicht Beitrag #63
Siehste geht doch. 8)

• Tagfahrlicht Beitrag #65

Und wenns dunkel wird, schaltet der Lichtsensor die Nebler ab und Hauptscheinwerfer ein. :]

und wenn ich keinen lichtsensor habe? kann ich das dann trotzdem prodrammieren lassen

• Tagfahrlicht Beitrag #66
Ja, nur die Umschaltung musst du dann von Hand machen.

• Tagfahrlicht Beitrag #68
Ja, nur die Umschaltung musst du dann von Hand machen.

Naja, du hast deinen Schalter ja auf Auto stehen, aber wenn ich die Nebler anmachen will, muss ich ja mindestens auf Standlicht und dann rausziehen, also muss es ja so programmiert werden, das wenn ich den Schalter rausziehe, die Standlichter wieder ausgehen..ob das mein :D checkt...
Weißt du was man da genau programmieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht Beitrag #69
Ehm, weniger oder mehr denken empfehle ich an der Stelle - das was du dir da jetzt zusammen gereimt hast passt hinten und vorne nicht. Tagfahrlicht ist immer nur solange aktiv, solange kein Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird.

• Tagfahrlicht Beitrag #71
Ehm, weniger oder mehr denken empfehle ich an der Stelle - das was du dir da jetzt zusammen gereimt hast passt hinten und vorne nicht. Tagfahrlicht ist immer nur solange aktiv, solange kein Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird.

ach so, hab gedacht das TFL muss man auch einschalten, ok, dann wars wohl ein wenig sinnlos was ich gepostet hab :nene:

• Tagfahrlicht Beitrag #72

Mach ich bei mir auch so.

Hat jemand dabei schon mal Probleme mit der Rennleitung bekommen? (nur mal infomässig... machen tu och´s so oder so :D )
TÜV kann ja kein Problem sein denke ich mal... ?(

• Tagfahrlicht Beitrag #74
:D keine Antwort ist auch eine :D

Daher geh´ ich einfach mal davon aus, dass da noch keiner Probleme hatte deswegen. :p

• Tagfahrlicht Beitrag #76
  • Wer hat TFL?
  • Ist es programmiert oder
  • Einbau-Zubehör?
  • Und wie ist es geschalten?

• Tagfahrlicht Beitrag #77
Hallöle!

War heut zufällig bei meinem :] , da hat einer der Mitarbeiter doch glatt meine Nebler als TFL gesehen, und mich gleich gefragt, wer das codiert hat :D

Anscheinend gibt es von Seat eine Anweisung, die Nebler nicht als TFL zu codieren, weil es so viele unterschiedliche Regelungen in den Ländern gibt :rolleyes:

Hab ich ihm gesagt, dass mir das egal ist, wenn das in Österreich erlaubt ist, dann will ichs auch - dann war er ruhig... :D

• Tagfahrlicht Beitrag #78
was kann man an der Lenkung genau verändern? ?(

• Tagfahrlicht Beitrag #79
  • Tagfahrlicht Beitrag #80
Ist das genauso wie beim Ibiza 6L?

Da konnte man folgendes einstellen:
- Basis
- Sport
- Cubra
- Mobilitätshilfe (Versehrten Fahrzeug)

Hat der normale Leon, der FR und der Cupra vielleicht auch unterschiedliche Einstellungen?(

Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben