Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Frontscheinwerfer = Abblendlicht
  • Tagfahrlicht Beitrag #101
Frontscheinwerfer = Abblendlicht

• Tagfahrlicht Beitrag #102
Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

kann mann das dann auch auf die Nebler übertragen? Mit welcher einstellung?

• Tagfahrlicht Beitrag #103
Ich glaube du hörst mal auf Fragen zu stellen und liest den ganzen Thread nochmal von vorne...:angry:

• Tagfahrlicht Beitrag #104
Hallo,

Sorry, auch auf die Gefahr das ich dich Nerve @ Theresias.
Was meinst Du dazu, wie sieht es mit Reimporten aus den Länder aus die Nebler codiert und erlaubt haben. Dürfte bei uns doch gehen und rechtlich keine Probleme geben.
Und kann man die Nebler mit den Rücklichtern codieren oder müssen zu den Rücklichtern auch die Abblendlichter brennen.

• Tagfahrlicht Beitrag #105
Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

sorry, hab mich falsch ausgedrückt:

Byte 00 Bit 4 schaltet ja TFL auf die Frontscheinwerfer:

Wenn man aber TFL NAR/Nordamerika (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse) programmieren will, braucht man ja einen anderen Code, aber welchen?

Ist das dann dieser hier?
Byte 17 Bit 4 - Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

• Tagfahrlicht Beitrag #106
Frag mal einen Verkehrsrechtler, ich bin keiner und habe mir die Meinung dazu bisher gespart und werde es auch in Zukunft tun .8)

• Tagfahrlicht Beitrag #107
Hola,

von Hella gibt es jetzt ja auch runde LED-Tagfahrleuchten, die sollten genau in die NSW-Halterungen passen. Nun kann ich das dann doch auf Nordamerikanisches TFL programmieren lassen und NUR die Hella-LED-TFL leuchten, oder? ?(

Wenn der Lichtsensor schaltet und das Abblendlicht anmacht, gehen die TFL wieder aus, genauso wenn das Autobahnlicht schaltet, richtig? ?(

Grüßle
Toby

• Tagfahrlicht Beitrag #108
@il_ragazzo: Und wie stellst du dir das vor, wenn ich einen Wagen in Großbritannien kaufe, darf ich dann ohne Schweinwerferumbau in Deutschland fahren?

Da wird sich der entgegen kommende Verkehr sehr freuen.

• Tagfahrlicht Beitrag #109

sorry, hab mich falsch ausgedrückt:

Byte 00 Bit 4 schaltet ja TFL auf die Frontscheinwerfer:

Wenn man aber TFL NAR/Nordamerika (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse) programmieren will, braucht man ja einen anderen Code, aber welchen?

Ist das dann dieser hier?
Byte 17 Bit 4 - Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

Bingo!

• Tagfahrlicht Beitrag #110
Mal ne Frage:

Lassen sich bei den Xenonscheinwerfern das Fernlicht (Normale Glühbirnen) einstellen? Also in der Höhe etc.? Wenn ja, gäbe es dann nicht die Möglichkeit, die Glühbirnen zu dimmen und auf Tagfahrlichtwinkel einzustellen?

Dann wäre es das gleich TFL wie beim neuen Ibiza!

Und als Fernlicht reichen die Xenonscheinwerfer alleine ja allemal aus ...

• Tagfahrlicht Beitrag #111
Soweit ich das gesehen habe, lassen sich die Zusatz-Fernlichter nicht einstellen, sind starr eingebaut. Nur die Linse ist einstellbar.

Fernlicht als TFL ist genauso unzulässig wie die NSW - denn beim 1P fehlen in beiden Scheinwerfern die dazu nötigen Freigabezeichen.

• Tagfahrlicht Beitrag #112
OK, schade. Wäre eine feine Sache gewesen wenn man die hätte einstellen können.

BTW. Bei MJ08 zünden die Glühbirnen wesentlich später als die Xenons ... das war im MJ07 nicht der Fall :rolleyes:

• Tagfahrlicht Beitrag #113
fernlicht kann manN nie einstellen ;)

• Tagfahrlicht Beitrag #114
Bei anderen Modellen geht das schon. Bei meinem alten Polo mit original Xenon stellte man immer beides zeitgleich ein...

Je nach Bauart des Scheinwerfers...

• Tagfahrlicht Beitrag #115
Bei meinem alten Polo mit original Xenon stellte man immer beides zeitgleich ein...

Polo mit original Xenon?? Wann gabs denn einen Polo mit Xenon ab Werk?? Bei meinem Polo 9N3 gibts leider kein Xenon ab Werk... Und soweit ich weiß gabs den 9N auch nicht mit Xenon :nene: , vllt. der 6N??

• Tagfahrlicht Beitrag #116
Polo mit original Xenon?? Wann gabs denn einen Polo mit Xenon ab Werk??

Ja, im 6N-Facelift, daher bis 2001, gab es das.
So gesehen ist der 9N ein Rückschritt ... vor allem weil SEAT es im Schwestermodell (Ibiza) anbieten kann ;-)

Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben