Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Fahr zwar keinen Leon mehr hab aber trotzdem ne frage :D ... fahr nen G5.. Bj jänner 05... kann mir jemand sagen (vielleicht Theresias :D ) ob ich...
  • Tagfahrlicht Beitrag #41
Fahr zwar keinen Leon mehr hab aber trotzdem ne frage :D ... fahr nen G5.. Bj jänner 05... kann mir jemand sagen (vielleicht Theresias :D ) ob ich die Nebelscheinwerfer und NUR diese (also ohne standlicht und innenraumfestbeleuchtung :rolleyes: ) einprogramieren kann?!?! mein Händler hat meinen Lichtschalter angesehen und gemeint es geht ned.. mir fehlt ein steuergerät dafür?!? ?(

MFG
Schorni

• Tagfahrlicht Beitrag #42
NAR Tagfahrlich und dann auf die NSW.

• Tagfahrlicht Beitrag #43
also geht das???? was genau muß geändert werden???

• Tagfahrlicht Beitrag #44
Hallo,

ist seit kurzen das Tagfahrlicht Serie? ?(
Habe seit einer Woche einen FR TFSI :D und musste feststellen, dass egal ob Schalter auf 0 oder Auto steht, immer ein Licht an ist.

Nun wollte ich ja eigentlich die LED Tagfahrlichter einbauen, weil ich dachte das der Verbrauch mit Abblendlicht oder was immer das auch ist höher ist.
Weiss jemand von euch wie hoch der Mehrverbrauch bei Licht ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, der TFSI ist schon eine geile Kiste, innen wie aussen einfach Top. Nur die fehlenden Teile nerven, aber das ist ja schon mehrfach hier angesprochen worden.:(
Bei mir fehlten sogar beide Fussraumabdeckungen , Deckel für Sicherungen neben Lenkrad :rolleyes: und die Abdeckungen für die Sitzschienen.

Wenn Seat so weiter macht, fahren die Kiste noch voll in den Dreck und Wundern sich dann wenn nichts mehr geht.:mad:
Eigentlich sollten wir alle, also geschädigte und trotzdem noch Seat Liebhaber mal eine Unterschriftenliste mit allen Mängeln, fehlenden Teilen und unfreundliches und unkompetentes Verhalten an Seat mit Drohung es an eine Zeitschrift weiter zugeben senden wenn sich nicht bald was ändert.

mfg

• Tagfahrlicht Beitrag #45
Hab deinen Beitrag hier angehängt, war über die "Suche" leicht zu finden ;)

Und für die Mängel am 1P haben wir auch nen extra Bereich ;)

• Tagfahrlicht Beitrag #46
O.K.
Ist schon klar.
Scheine dann einen Import aus Österreich erwischt zu haben. Aber wie verhält sich dann der Mehrverbrauch bei Xenon Tagfahrlicht.

Aber zu diesen Thema:

Ich weiss das es eigentlich in die Mängelliste gehört, wollte nur mal sehen ob vielleicht andere geschädigte Interesse haben meinen Vorschlag zu folgen und eine soche Liste erarbeiten wollen.
Es gibt doch so viele hier die mit der Politik von Seat nicht mehr zufrieden sind und das sollte man Seat auch mal sagen. Wer sollte so etwas besser machen als so ein Forum.

Ansonsten kann ich nur sagen, der TFSI ist schon eine geile Kiste, innen wie aussen einfach Top. Nur die fehlenden Teile nerven, aber das ist ja schon mehrfach hier angesprochen worden.:(
Bei mir fehlten sogar beide Fussraumabdeckungen , Deckel für Sicherungen neben Lenkrad :rolleyes: und die Abdeckungen für die Sitzschienen.

Wenn Seat so weiter macht, fahren die Kiste noch voll in den Dreck und Wundern sich dann wenn nichts mehr geht.:mad:
Eigentlich sollten wir alle, also geschädigte und trotzdem noch Seat Liebhaber mal eine Unterschriftenliste mit allen Mängeln, fehlenden Teilen und unfreundliches und unkompetentes Verhalten an Seat mit Drohung es an eine Zeitschrift weiter zugeben senden wenn sich nicht bald was ändert.

mfg

Ich meinte es nur gut. =) Vielleicht lassen sich es ja mal einige durch den Kopf gehen, denn eins ist sicher, wenn Seat so weiter macht geht bald gar nichts mehr.:mad:

mfg

PS:Wenn ihr der meinung seit es gehört in die Mängelliste dann verschiebt den Beitrag bitte dahin.:rolleyes:

• Tagfahrlicht Beitrag #47
hab bei mein Vater auch Tagfahrlicht reinprogramiert (er hat auch bi-Xenon9 und er konnte bisher kein mehrverbrauch feststellen

• Tagfahrlicht Beitrag #48
PS:Wenn ihr der meinung seit es gehört in die Mängelliste dann verschiebt den Beitrag bitte dahin.:rolleyes:

Nee, so penibel sind wir auch nicht...da reissen wir nix auseinander, wenn man vorhandene Threads weiterbenutzt passts doch ;)
Ist aber auch gut möglich das Leute von Seat hier auch mitlesen, vor allem den Händler und Mängelbereich.

• Tagfahrlicht Beitrag #49
O.K.
Ich glaube ich bin mit meiner Meinung hier leider alleine. ?(
Dabei meinte ich es nur gut.
Alle schimpfen und keiner macht was.;(
Wenn man jemanden nicht auf seine Fehler hinweist glaubt er nichts falsch zu machen.
Oder darf mann so was nicht im Forum, dann sagt es mir bitte.
Ich bin nach wie vor der Meinung das der Leon ein gutes Auto ist und will damit eigentlich nur das der Ruf nicht weiter bröckelt.
ciao

• Tagfahrlicht Beitrag #50
Ne, bist sicher nicht allein mit deiner Meinung, wenn du mal den Mängelbereich durchschaust findest viele Unzufriedene, und die ärgern sich auch jedesmal mit ihren Händlern oder Seat-Deutschland.
Hier im Tageslicht-Thread wird dir aber kaum jemand darauf antworten, wäre ja OT;)

• Tagfahrlicht Beitrag #51
Wollen wir hier nun diskutieren oder uns gegenseitig in die Pfanne hauen? :rolleyes: :schimpf: :nene:

Die Serien-TFL-Schaltung wäre mir neu. Was ich meine zu wissen ist, daß sich TFL-Schaltungen progen lassen (OBD). Aber noch ist bei uns das Betreiben NUR der Nebler und das noch bei guter Sicht verboten. :rolleyes:

Ansonsten wär das mein Favorit bei der Schaltung von TFL! 8)

• Tagfahrlicht Beitrag #52
Kann hier jemand sagen, wie das wäre, wenn man die Nebel-Birnen mit anderen H3 ersetzt und dann als alleiniges TFL programmiert? (wie unsere Freunde aus A) ?(
Dann müsste es ja beinahe erlaubt sein, oder? Zumal ich auch schon A-Klassen so habe fahren sehen... :sabber:

• Tagfahrlicht Beitrag #53
nein ist es nicht
das sind nebelscheinwerfer und keien Tagfahrlichtleuchten

und wenn du da ne normale Glühbirne reinmachne würdest wäre es nicht erlaubt in Dland
ist einfach so

und wenn du was bei anderen autos siehst heisst es doch nicht das es gleich erlaubt ist

und selbst wenn
haben die für diese Fahrzeuge vom ehrsteller Sondergenehmigungen bzw. Vereinbarungen und sowas gibts für den leon nicht

• Tagfahrlicht Beitrag #54
Hallo...bin neu hier und bekomme anfang april meinen neues seat leon fr...da in ö ja licht an sein muss will ich mir das so programieren lassen dass nur die nebler alleine leuchten....das es geht hab ich ja schon lesen können....falls mein händler aber sagt sie können das nicht machen würd ich gerne wissen was genau da gemacht gehört? Tagfahrlicht auf NAR programieren hab ich schon mitbekommen...gibt es aba dann eine gewisse programierung damit nicht die ablendlichter leuchten sondern die nebler...vl könnte das wer posten....dankeeee

• Tagfahrlicht Beitrag #55
nein ist es nicht
das sind nebelscheinwerfer und keien Tagfahrlichtleuchten

und wenn du da ne normale Glühbirne reinmachne würdest wäre es nicht erlaubt in Dland
ist einfach so

und wenn du was bei anderen autos siehst heisst es doch nicht das es gleich erlaubt ist

und selbst wenn
haben die für diese Fahrzeuge vom ehrsteller Sondergenehmigungen bzw. Vereinbarungen und sowas gibts für den leon nicht

Schade, das hab´ ich befürchtet!
Andere Hersteller haben da Genehmigungen für? ?(
Das fände ich aber ja den Oberkoffer hier! Lasst mich raten - die Wagen mit Stern und weiss-blauem Propeller vielleicht? :laughing:

ICH WILL NEBLER ALS TFL, und zwar NUR NEBLER! :cry: :cry: :cry:

• Tagfahrlicht Beitrag #57
ICH WILL NEBLER ALS TFL, und zwar NUR NEBLER! :cry: :cry: :cry:

Und? Wo ist das Problem? Der Octavia vor meiner Tür hat das und dein Leon kann das auch haben. Effektiv ist die Genehmigung in diesem Fall Banane, kontrolliert keiner und gefährden tut dies auch niemanden - man muss sich nur darüber im klaren sein.

Kannst Du mal bitte posten was der Service-Mensch da tun muss!

• Tagfahrlicht Beitrag #58
Also bei meinem Leon leuchten die Nebler + Standlicht.

• Tagfahrlicht Beitrag #59
Kannst Du mal bitte posten was der Service-Mensch da tun muss!

Klar kann ich, aber wozu? Steht doch schon alles auf den verlinkten Seiten. Die meisten VAG Servicebetriebe kommen damit sowieso nicht klar, weil sie nicht können aber meist eher nicht wollen.

Also bei meinem Leon leuchten die Nebler + Standlicht.

Das geht auch. Generell 4 Möglichkeiten:

1. TFL Standard ECE (Abblendlicht, Rücklicht, Standlicht)
2. TFL NAR/Nordamerika (nur Abblendlicht, deaktiviert bei angezogener Handbremse)
3. TFL Standard ECE (Nebelscheinwerfer, Rücklicht, Standlicht)
4. TFL NAR/Nordamerika (nur Nebelscheinwerfer, deaktiviert bei angezogener Handbremse)

P.S.: Ist nicht das erste mal das das klar beschrieben wird - nur liest/sucht ja niemand sondern jeder fragt einfach noch ein zehntes mal. :nene:

• Tagfahrlicht Beitrag #60
Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben