Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das Licht schaltet doch auch wieder aus wenn ihr ausm Tunnel raus seid oder? Die Theorie is nich überholt - weder Theorie noch Praxis. Die...
  • Tagfahrlicht Beitrag #21
Das Licht schaltet doch auch wieder aus wenn ihr ausm Tunnel raus seid oder? Die Theorie is nich überholt - weder Theorie noch Praxis. Die Xenonbrenner werden mit nem Draht gezündet, nach jedem Zünden wird dieser etwas dünner.

Das ihr das JETZT unmittelbar nicht merkt ist schon klar, so ein Draht von nem Originalbrenner hält auch zwischen 6-8000 klicks. Danach is aber endefeuer und Ihr braucht neue Brenner!

• Tagfahrlicht Beitrag #22
Seat hatte mal so ein angebot Tageslicht fuer 20 Euro oder so.

Frag doch mal bei dein AH.

• Tagfahrlicht Beitrag #23
Also nochmal:
Hier gehts ums Tagfahrlicht und das ist sowieso immer an - speziell bei Xenon das ja nicht dimmbar ist - darum wird es auch im Tunnel und wenns überhaupt finster wird auch nicht ein und ausgeschaltet!!
Sondern nur die Instrumentenbeleuchtung und - wenn man es so programmiert hat da es laut Theresias 2 Arten gibt - auch Rücklicht, Standlicht usw.....

• Tagfahrlicht Beitrag #24
Gibt es für das Zünden mit dem Draht ne Quelle? Würde mich echt interessieren wie das funktioniert.

• Tagfahrlicht Beitrag #25
ist eine gute Beschreibung davon. Von "Drähten" steht da allerdings nichts. Wäre mir auch neu. Imho schadet den Xenons das häufige Ein- und Ausschalten vor allem da sich wärend des Betriebs der Druck im Glaskolben stark erhöht und man dann eine sehr hohe Zündspannung braucht was auch für die Steuergeräte nicht so gut ist.
Ciao slyzer

• Tagfahrlicht Beitrag #26
Danke Slyzer, nach allem was ich ausgegoogelt habe konnte ich auch keine "Drähte" finde.
Und ja, andauerndes an- und ausschalten ist nicht gut, aber die Xenons vertragen es weitaus besser als die Halogenbirnen, zumindest nachdem was ich gelesen habe.

• Tagfahrlicht Beitrag #27
Genau, und wenn es so schlimm wäre hätten sich Xenons wohl kaum durchgesetzt, und schon gar nicht in Verbindung mit einem Lichtsensor. Und selbst bei den angegeben "6-8000 klicks" und einer Lebensdauer von 2000 h ( die einem Autoleben entsprechen ) kann ich ja 3-4 mal in der Stunde An- und Ausschalten, damit kann ich leben:D
Ciao slyzer

• Tagfahrlicht Beitrag #28
juhuuu hab mir am freitag die nebler als tagfahrlicht codieren lassen!!!!

sieht volle gut aus8) 8) 8)

endlich ist auch mein lichtsensor wieder für was gut und meine xenon-brenner werden auch geschont!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Tagfahrlicht Beitrag #29
juhuuu hab mir am freitag die nebler als tagfahrlicht codieren lassen!!!!

Brennen da auch die Abblendlichter mit?
Wenn nein:
Ist das in DE legal? Zumindestens in AT hast Du so ein Problem ...

• Tagfahrlicht Beitrag #30
Hallo,
zur Info: In Ö darf ab der 27. KFG-Novelle (Anfang Mai?) auch Nebellicht am Tag als TFL verwendet werden. Also steht einer Umcodierung nichts mehr im Wege!

• Tagfahrlicht Beitrag #31
Ist das in DE legal? Zumindestens in AT hast Du so ein Problem ...

ist nicht korrekt, seit etwa einer woche sind in österreich nebelleuchten als tagfahrlicht erlaubt sofern sie fix eingebaut sind!

luk

• Tagfahrlicht Beitrag #32
Moin,

also in DE ist es mit Sicherheit nicht legal. Da darfst du die Nebler nur anschalten, wenn die Sicht durch Nebel, starken Regen oder Schneefall behindert ist. Also: Wenn du nach DE fährst, immer schön Licht ausmachen! Das kostet sonst 15 Öre, wenn ich nicht irre. Und das kontrollieren die hier sehr gerne.

Gruß Segge

• Tagfahrlicht Beitrag #33
Hallo,
zur Info: In Ö darf ab der 27. KFG-Novelle (Anfang Mai?) auch Nebellicht am Tag als TFL verwendet werden. Also steht einer Umcodierung nichts mehr im Wege!

genau so ist das!!!!:D :D :D :D

• Tagfahrlicht Beitrag #34
Hallo,

Asche über mein blankes Haupt ...
Und das setzt unsere tolle Regierung sicher noch um? War der Meinung die machen nur mehr Wahlkampf und Pseudo-EU-Vorsitz ... dass da noch wer arbeitet, ist mir entgangen. Sorry.

• Tagfahrlicht Beitrag #35
Zur Not gibts von Hela ja auch TFL für die Nebler zum Nachrüsten. Passt in alle Golf V kompatiblen Modelle, so weit ich es weiß

• Tagfahrlicht Beitrag #37
@stoffl1981

hallo!

habe gerade gelesen, du hast dir die nsw als tagfahrlicht prog. lassen. weisst du zufällig, welche option da genau geändert gehört?

danke und liebe grüße
luk

• Tagfahrlicht Beitrag #38
@stoffl1981

hallo!

habe gerade gelesen, du hast dir die nsw als tagfahrlicht prog. lassen. weisst du zufällig, welche option da genau geändert gehört?

danke und liebe grüße
luk

nein leider nicht
hab ihn nur zu meinem :D gestellt
ist aber lt werkstatt uberhaupt kein problem

• Tagfahrlicht Beitrag #39
nein leider nicht
hab ihn nur zu meinem :D gestellt
ist aber lt werkstatt uberhaupt kein problem

aber programmieren hast du es lassen, richtig?!?

könntest du mir vielleicht verraten, wo du es prog. lassen hast, mein freundlicher :evil: meinte nämlich, es wäre nicht möglich...

danke
luk

• Tagfahrlicht Beitrag #40
also ich fahre immer mit licht - fuer meine und die sicherheit der anderen.

Thema:

Tagfahrlicht

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben