Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD

Diskutiere Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; wo bekommt man passende 100er oder 200er Zellen Kat.
  • Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #21
wo bekommt man passende 100er oder 200er Zellen Kat.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #22
@Reaper: hab nen dCi, kein HDI!!! *Ordnungmussein* :D

War schon den ganzen Tag voll down weil ich Chippen mit FAP schon abgeschrieben hab.. ;)

Aber nu besteht ja noch n Funken Hoffnung... :sabber: ;)

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #23
Die Mehrleistung macht dem Motor nix aus. Es ist die Kraft. Die Mehr-Nm.

Die Abgasklasse schaft man ohne DPF nicht! Definitiv nicht!
Bei Vollast rußt jeder Diesel. Der Filter fängt es ab.
Ist er weg, stimmen die Werte nicht mehr.

Die größere Hitze dürfte dem DPF allerdings nix ausmachen. Beim Freibrennvorgang wird auch heißer verbrannt. Der DPF wird sich mit chip nicht so schnell zusetzen und den Motor immer schön ausatmen lassen. ;)

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #24
Falsch !

Es gibt Motoren die Euro 4 schaffen ohne einen DPF (Toyota D4D glaub ich)

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #25
Das hab ich nie angezweifelt !

Wenn du jedoch einem 2.0TDI den DPF klaust wird er definitiv schlechtere Werte liefern als mit DPF.

Meine Aussage war darauf bezogen, wenn man den vorhandenen DPF ausbaut. Oder den Kat raus schmeißt. :rolleyes:

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #26
Also der Löwe meiner Freundin (1,9 TDI 110PS) hat auch Euro4..
und dass der nen Partikelfilter verbaut hat wüsste ich jetzt nicht.. oder doch?

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #27
also der 110ér hatt Defnitiv Euro 3 ... ausser ich irre mich extrem (meiner hatt nur E3)

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #28
@ Blueboy
Wenn der blaue Löwe von der blauen Lady ein Modelljahr 2006 ist, dann kann das sein mit der Euro 4. Aber ansonsten haben alle 1,9er Euro 3.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #29
sch**ß nur 5 Beiträge am tag..

Blueboy hier..
ne isn 2000er Löwe..

Wirkt des sich nicht steuerlich aus ob man Euro3 oder 4 hat? oder kommt das noch..?
Weil wir beide 295€ p.a. zahlen...

Solangsam stellt sich mir echt die Frage warum ich den Partikelfilter überhaupt genommen hab... :angry:

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #30
Nö. Bis jetzt ist es egal ob Euro 3 oder Euro 4. Beide haben (noch) den gleichen Steuersatz, dieser ändert sich aber demnächst.
Dafür tust du was gutes für die Umwelt und deine Mitmenschen mit dem Partikelfilter :p
Aber auch das ist dem Staat egal, weil er bis jetzt noch keine Lösung hat ob und wie die Filter bezuschusst werden.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #31
Die größere Hitze dürfte dem DPF allerdings nix ausmachen. Beim Freibrennvorgang wird auch heißer verbrannt. Der DPF wird sich mit chip nicht so schnell zusetzen und den Motor immer schön ausatmen lassen. ;)

Also ich habe bis jetzt nur von Erfahrungen gelesen, wo sich der Filter mit Chip viel schneller zusetzt als ohne bzw. dann oftmals schon alle 100 bis 200km der Freibrennvorgang gestartet werden muss. Bedingt wird das einfach durch die durch das Chiptuning erhöhte Rußentwicklung. Auch wenns ein gut gemachtes Tuning ist steigt der Rußausstoß an - ergo muss sich der Filter schneller regenerieren.

Noch zum Thema FAP - die Franzosen setzen die Partikelfilter schon um einiges länger ein und was ich da bis jetzt gelesen habe dürfte es dort jetzt schon weniger Probleme mit Chips in Verbindung mit Partikelfilter geben - die haben einfach schon etwas mehr Erfahrung.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #32
sch**ß nur 5 Beiträge am tag..

Blueboy hier..
ne isn 2000er Löwe..

Wirkt des sich nicht steuerlich aus ob man Euro3 oder 4 hat? oder kommt das noch..?
Weil wir beide 295€ p.a. zahlen...

Solangsam stellt sich mir echt die Frage warum ich den Partikelfilter überhaupt genommen hab... :angry:

rischtisch... das partikelgedöns lohnt sich nach wie vor JETZT noch absolut nicht!!!

@flieger-baby
ein diesel rust und wenn er gechippt ist, rust noch viel mehr. der filter setzt sich somit schneller zu - logisch nä und es könnt u.a. mächtige probleme machen das dumme ding!

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #33
ein diesel rust und wenn er gechippt ist, rust noch viel mehr.

wo hast denn den blödsinn her?

der filter setzt sich somit schneller zu - logisch nä und es könnt u.a. mächtige probleme machen das dumme ding

nee, eben nicht logisch, da Blödsinn. und das Ding macht auch keine Probleme. Das einzigste ist, das das Ding kaputt gehen kann, bzw kaputt geht durch die erhöhten Abgastemperaturen.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #34
Ein Diesel rußt, wenn dass Diesel-Luft-Gemisch zuviel Diesel enthält, also wenn er fett läuft.
Powerboxen verursachen daher oft einen Anstieg des Rußaustoßes.
Bei Chiptuning wird aber auch der Ladedruck, und damit der Luftanteil des Gemisches angehoben, so dass der Diesel nach dem Chippen meist sogar weniger rußt als vorher! :eek:
Und kaputt geht der Filter wie schon beschrieben durch die erhöhte Temperatur.
Das Steuergerät gibt bei vollem Filter das Signal zum Abbrennen der Partikel. Dafür wird die Verbrennungstemp um ca. 200 Grad angehoben. Ist der Motor gechippt, läuft also ohnehin schon heißer als im Serienzustand, kann diese nochmalige Erhöhung der Verbrennungstemp zum Exodus des Filters führen, da die Wabenstruktur schmilzt.

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #35
fährt jemand von Euch einen gechipten DPF Motor?

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #36
du fährt doch einen! oder?

Spam

wo habt ihr alle die lustigen rangbezeichungen her??:D

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #39
allein beim preisvergleich solltest du wissen was die box taugt ...

mal ehrlich ... du kaufst ein auto für über 20.000 euro und willst es dann mit so billigschrott schnellst möglich töten??
die 1000€ für nen ordentlichen chip sollten wohl drin sein meinst du ned??

• Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD Beitrag #40
mehr wollte ich nicht hören ;) bin nur zufällig drauf gestossen wollte mal wissen ob sich das schon jemand mal getraut hat. Wenn ich mal Chiptuning mache gehe ich zu eine Bekannten der macht das beruflich und der hat auch ahnung davon.

Thema:

Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD

Suche Leute mit Chiperfahrung beim Leon2 2,0 TDI PD - Ähnliche Themen

[5D] Leistungsoptimierung und Getriebe: Hallo zusammen, ich habe vor eine Leistungsoptimierung (Stage 1) bei meinem Seat Leon 5F (BJ 2017; 2.0 TDI 135kw) machen zu lassen. Jetzt wurde...
2,0 TDI mit Ahk, Pro Kit oder Sportline: Moin zusammen, ich habe leider kein vergleichbares Thema gefunden. Folgendes Problem, Ich bekomme im Mai meinen Leon St Fr 2,0 TDI mit 135kw...
Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche): Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon 1M 1,9 tdi Pd 150ps. (ARL) Leider hat er seit ein paar Tagen untenrum keine Leistung bzw. kein...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben