Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche)

Diskutiere Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe seit kurzem einen Seat Leon 1M 1,9 tdi Pd 150ps. (ARL) Leider hat er seit ein paar Tagen untenrum keine Leistung bzw. firstkein...

SeatCupra98

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Seat Leon 1M 1,9 tdi Pd 150ps. (ARL)

Leider hat er seit ein paar Tagen untenrum keine Leistung bzw.
kein Ladedruck. Erst ab 2500 rpm kommt der Turbo.
Kann es sein das irgendein Unterdruckschlauch ab ist bzw. eingerissen? Hatte bisher immer Leistung nur von heute auf morgen aufeinmal eben keine Leistung.

Wisst ihr wo ich die Unterdruckschläuche finde? Brauch ich dazu eine Hebebühne? Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich häng ein Bild vom Motor an.

Kann es eventuell was anderes sein als die Unterdruckschläuche?

Danke euch schon mal!

Anhänge

10.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche) . Dort wird jeder fündig!
kiter

kiter

Reaktionen
567
Unterdruckschläuche sind alles die dünnen ca. 8mm. Es könnte auch ein Kabel oder Stecker sein oder die VTG im Lader hängt.
Zuerst würde ich den Fehlerspeicher auslesen und dann alles von Oben auf Sicht kontrollieren.

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
98
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 6L Cupra (1.9 TDI),... da war die Ansaugung undicht (eine lose Schelle war die Ursache) und er hat Nebenluft gezogen. Im unteren Drehzahlbereich hatte er zum einen weniger Leistung und gefühlt auch um einiges mehr hinten raus "gerußt" ;)

Thema:

Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche)

Seat Leon 1M 1,9 Tdi PD Turbolader (Unterdruckschläuche) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
  • Seat Leon 1,9 tdi 90ps bj2005 ruckelt Motorkontrollleuchte

Seat Leon 1,9 tdi 90ps bj2005 ruckelt Motorkontrollleuchte: Hallo Liebe seat forum Hab seit gestern ein problem :( Das Auto ruckelt untertourig nur bei 2/3 gang merkbar bis ca 1600 touren nicht bei...
  • Suche Hilfe beim Turbolader Wechsel beim Seat Leon TDI

Suche Hilfe beim Turbolader Wechsel beim Seat Leon TDI: Hallo, wer kann mir im Kölner Raum helfen einen Turbolader bei meinem Seat Leon 1.9TDI MBK: ASV (Bj.2003) zu wechseln? Werkstatt incl. Werkzeug...
  • Seat Leon 1.9 Tdi PD mit Zuheizer?

Seat Leon 1.9 Tdi PD mit Zuheizer?: Hallo zusammen, Ich habe mich darüber informieren wollen, wie das mit einer Standheizung aussieht( Infos eingeholt) Da bin ich auf einige...
  • seat leon super copa 1,9 tdi turbo schaltet nicht zu

seat leon super copa 1,9 tdi turbo schaltet nicht zu: Hallo seit gestern Schaltet mein turbo nicht mehr zu und die Fehlerspeicherabfrage hat auch keine Fehler angezeigt , ich bin ratlos hat ev. jemand...
  • seat leon super copa 1,9 tdi turbo schaltet nicht zu - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
  • Seat Leon 1,9 tdi 90ps bj2005 ruckelt Motorkontrollleuchte

Seat Leon 1,9 tdi 90ps bj2005 ruckelt Motorkontrollleuchte: Hallo Liebe seat forum Hab seit gestern ein problem :( Das Auto ruckelt untertourig nur bei 2/3 gang merkbar bis ca 1600 touren nicht bei...
  • Suche Hilfe beim Turbolader Wechsel beim Seat Leon TDI

Suche Hilfe beim Turbolader Wechsel beim Seat Leon TDI: Hallo, wer kann mir im Kölner Raum helfen einen Turbolader bei meinem Seat Leon 1.9TDI MBK: ASV (Bj.2003) zu wechseln? Werkstatt incl. Werkzeug...
  • Seat Leon 1.9 Tdi PD mit Zuheizer?

Seat Leon 1.9 Tdi PD mit Zuheizer?: Hallo zusammen, Ich habe mich darüber informieren wollen, wie das mit einer Standheizung aussieht( Infos eingeholt) Da bin ich auf einige...
  • seat leon super copa 1,9 tdi turbo schaltet nicht zu

seat leon super copa 1,9 tdi turbo schaltet nicht zu: Hallo seit gestern Schaltet mein turbo nicht mehr zu und die Fehlerspeicherabfrage hat auch keine Fehler angezeigt , ich bin ratlos hat ev. jemand...