Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ...

Diskutiere Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @mario Das war halt die Hauptfrage. Serien LS erstmal übers Radio, also nur Tipp bezgl. Sub und Endstufe.
  • Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #61
@mario
Original von skisurfer
Also ich habe auch vor auf eine Lösung mit Reserveradwoofer zurückzugreifen. Halt mit doppeltem Boden, wo ich dann auch noch die Endstufe unterkriege. Auf die 5-6cm in der Höhe des Kofferaums verzichte ich lieber, als einen Alternativplatz für den Amp zu suchen und mir ne noch so kleine Kiste in den Kofferraum zu stellen. Die nimmt imho mehr platz weg (zumindest anders, es fehlt einfach ne ecke im Kofferraum :D ).

In ein Seitenteil hab ich vor mir Navirechner und CD-Wechsler einzubauen. Das ganze soll halt auch schön und gekonnt aussehen. Jetzt muss nur noch der Leon kommen.

Als Navi&Headunit ist Blaupunkts WideVision vorgesehen. Die Zeit der Warterei vertreibe ich mir derzeit mit Spekulationen bezüglich der restlichen Komponenten der Anlage. Vielleicht könntet ihr mal eure Meinung äußern. Ich dachte an ne 5-Kanal Endstufe von Axton und erstmal der Reserveradsub. Front und Hecksystem wollte ich nach und nach nachrüsten. Beim Sub bin ich auf den Alpine SWR-1021D gestossen. Was haltet ihr davon, oder habt ihr Alternativvorschläge (Preisgrenze ca. 200€).

Bevor ichs vergesse, bevorzugte Musikrichtung is Trance, Techno. Ab und zu gibts dann halt auch mal aktuellen Chartkram, Pop und so halt.

Das war halt die Hauptfrage. Serien LS erstmal übers Radio, also nur Tipp bezgl. Sub und Endstufe.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #62
Kannst schon so machen, aber hör den Sub vieleicht erst mal an bevor du dich entscheidest.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #63
@Mario

..studier gerade meine Fotos vom Leon ... ja das könnte wirklich gehen :)

Noppenschaum unter dem Rad und über dem Rad (dort wo's aufliegt) - auch im Rad schaum reintun ? Ich mein in die Rundung oder ist das net notwendig ?

P.S. Hast keine Fotos von deinem BMW Einbau ? Hat der ACR wo du arbeitest keine Webseite mit Einbauten Pics ?

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #64
Mach ich gerade neu aber da wird man nicht viel sehen bei den fertigen Einbauten. Hab keine Bilder gemacht von dem Einbau wozu auch? :D Jeder wird individuell gestalltet es ist keiner wie der andere quasi. Mein nächster im Leon wird auch wieder ein klein wenig anders werden. Die Fehler des vergangenen werden augebessert.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #65
Wozu auch ?

Als Showcase um zu zeigen was du gemacht hast... für andere zum Ideen sammeln, zum bestaunen ...

P.S. Wann kriegst denn wieder einen dieser süssen Löwen 8)

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #66
Naja zum bestaunen ist es mit Sicherheit weniger. Es ist wie ich immer sage kein Hexenwerk so was zu machen. Im Endeffekt sieht man da nicht viel, der Kofferraum schaut aus wie Original. Leider musste das Teil fertig werden und ich hatte auch so schon sehr wenig Zeit.

Hab ich schon.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #67
I did it :D

Hab jetzt ein 19er MDF gekauft für den Boden, ein 19er für das Seitenteil und ein 12er für den doppelten Boden oberhalb des Rades - die 12mm als Bewegungsfreiheit für den Woofer.

Morgen hab ich freien Tag ..da wird gesägt :))

Noch irgendwelche Tipps ? Scharniere habe ich auch besorgt und Magnet-Schnapper um das ausklappbare Teil zu fixieren ...weiss net obs die braucht aber die hab ich gratis erhalten deshalb.... :rolleyes: ;)

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #68
Am besten schaust mal was der Woofer für einen Hub macht.

Na klar, Tips gibts immer. Wegschneiden kannst immer was, lieber einmal mehr reinheben als zu viel abgesäbelt.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #69
Deshalb habe ich auch das ganze 10cm breiter und länger gekauft :rolleyes:

Du meinst den Xmax ? ... ist 8,5mm also bei Montage Unter dem 12mm MDF dürfte es keine Probs geben...

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #70
Ach nochwas die Löcher ... müssen die 1,5cm sein ?

Ich würde eher für 1cm plädieren ...denn möchte nicht dass was spitzes kleines da reindrückt...

Ist 10mm ok für die Löcher ? oder soll es grösser sein ?

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #71
Geht auch. Dann müsstest sie nur ein wenig enger zusammen rücken.

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #72
Mal schaun was ich morgen so alles hier @ home finde ...mal sehn was Pappi für Bohrer rumliegen hat :rolleyes: :D

Hoffe dann dass ich das morgen einigermassen fertig kriege (natürlich ohne Bezugstoff..) ...

schau mal ab und zu rein Mario ... :rolleyes: wenn ich Probleme hab kannst du mir sicher helfen ;) :rolleyes: :)

achja und nochmal danke für das gut zureden und überreden zur doch besseren variante :]

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #73
Wäre gut wenn Du Fotos vom Einbau machen könntes, dann kann ich mir direkt ein Bild davon machen!

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #74
heeeeeyyyy. was wollt ihr mich eigenltich alle ins reserveradabteil stecken? :D :D

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #75
Jup ich bastele seit 8 Uhr früh 8)

Bodenteil ist schon gemacht, was noch fehlt sind die Scharniere und der Stoffbezug und die Dämmung - jetzt bau ich gerade das Seitenteil ... nur mal kurze Pause..gleich geht's weiter :]

P.S. Ich hab schon 10 Fotos gemacht...mach von jedem kleinen Schritt welche ... :))

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #76
Sehr schön so. :D :D

Ich hoffe doch die Bilder heut abend gleich zu sehen ob du das so gemacht hast wie ich mir das ausgedacht habe.

@sub.

Ich mach wenigstens das Reserverad raus das du ein wenig mehr Platz hast. :D Dafür kriegst sogar ein Eigenheim mit Plexiglafenster. :tongue:

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #77
Jungs ich sag euch ich bin FIX und FERTIG ! :astonished:

...aber irgendwie auch stolz und voll glücklich mit dem was ich geleistet und erreicht habe !

...jetz geh ich mal aufräumen (die ganze arme Werkstatt vom Daddy vom MDF Staub :D ), abkühlen, kurz verschnaufen und dann gibt's den ganzen Bericht mit Pics 8)

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #78
JAAAA es ist DAA

Ok der Guide ist online :D

Natürlich auf der technoleon.tk Webseite ... aber eines vorneweg..

Es fehlt noch der Noppenschaumstoff (mein Bruder meinte davon haben wir in der Firma ein haufen rumliegen ...bring ich dir mit... ok :] ), das ganze muss noch mit Stoff bezogen werden und natürlich der Inhalt (Amp, Cap, Subbi u.s.w.) - habe jetzt "nur" die ganze Holz-Konstruktion gebaut ...

Aber schauts euch an...ist wirklich ein paar Minuten eurer kostbaren Zeit wert ;) !

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #79
Na also hat doch funktioniert. War das jetzt sooo schwer? 8)

• Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #80
ey wuudi..........

Echt toll ! kompliment....
Deine Anleitung ist genial. Denke die wird einigen hier hilfreich sein !!
Hut ab, dass Du Dir nach dem "Einbau Tag" noch Zeit genommen hast alles gleich online zu stellen.

Sieht so aus als ob Du auch bald ein Sondermodell SEAT Leon "Audiophile" spazieren fährst :D :D

Viel Spass noch !!

PS: Auch wenn es jetzt nach einem Tag schon nach sehr viel aussieht, rechne ruhig noch mindestens 1-2 Tage für die Detail Arbeit, Kabel verlegen und Einstellen ein....
halt uns auf dem laufenden...
:))

Thema:

Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ...

Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben