Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ...
Diskutiere Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also geschmak hast du ja, muß ich schon sagen habe deinen thread vom focal gelesen.... :)
willst du mehr schalldruck oder lieber etwas weniger...
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #21
Delta_7
Reaktionen
0
also geschmak hast du ja, muß ich schon sagen habe deinen thread vom focal gelesen....
willst du mehr schalldruck oder lieber etwas weniger aber mehr prezision, eine geschloßene box klingt schon fein nicht so schwamig wie ne bassreflex.... :tongue:
speakon von neutrik ist top, sehr einfach zu lösen und fast kein übergangswiderstand....
schau mir gerade das focal 165w an würde mir sehr gut gefallen evtl. mal probehören
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #22
Wuudi
Reaktionen
0
mehr volumen ...kleinerer QTC ...weniger druck ..mehr quali ... aber auch mehr Platzbedarf
Naja das Boston hat mit 14l einen qtc von 0,95 ... kleiner darf die box net werdn....
...ach und focal W ...naja das ist mir way too much ..vor allem in $€$ ausgedrückt
speakon hat halt den nachteil mit dem ziemlich dicken stecker ...mal schaun was noch so in meinen kopf reinschwirrt 8)
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #23
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Mein Polk ist mit 10 l Volumen sehr gut gelaufen. Ich sage mal das kommt drauf an wie man den Bass mag. Ich wollte ihn knackig ohne das da irgend eine kleine Schwingung hinterher kommt. Das hat so auch funktioniert.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #24
Wuudi
Reaktionen
0
...wird er aber net bei einem QTC von >1.2 zu hart und nicht mehr sauber/schön ?
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #25
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Probieren. Nicht immer auf Werte verlassen. Am besten testen wenn nicht dann ändern und wieder testen. Wenn man auf die Elektriker hören würde dürfte der Elko an der Endstufe für die Systeme auch nichts bringen. Aber das hatten wir ja schon ich denke du hast diese Threads auch verfolgt.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #26
Wuudi
Reaktionen
0
OK ok ...aber ich bau net mal schnell ein 10l MDF Gehäuse und dann noch eins in 14l ...nur um zu testen ...
p.s. das mit den elko erübrigt sich bei mir ..is ja nur eine endstufe
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #27
Delta_7
Reaktionen
0
ich hab bei meiner box nen qtc von 0,707 klingt absolut sauber.... deine 0,95 sollten aber auch noch recht sauber sein... über eins ist mehr für bassfreaks....
haste schon mal ausgerechnet auf welchen qtc du kommst wenn du ein 14l gehäuse mit dämmwatte füllst....? 10-15% volumenzuwachs bringts etwa meiner erfahrung nach.
warum zu dick? dafür keine kurzschlußgefahr wenste die box drausen hast.... und xlr nimmt man ehr für symetrische nf-verbindungen...
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #28
Wuudi
Reaktionen
0
Tja wieviel L muss ich für den Woofer noch dazutun ? 2l ..der braucht ja auch Platz ..dann noch watte rein und es stimmt wieder ... und ja xlr hätte ich zweckentfremdet ...
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #29
Delta_7
Reaktionen
0
die watte hat doch den effekt das dein gehäuse größer wirkt als es ist also 14l gehäuse +watte = ca.16l gehäuse..... Dämpfungsänderung is genial
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #30
Delta_7
Reaktionen
0
und falls es dir zu lasch wird watte wieder raus
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #31
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja aber wennst statt Watte den Noppenschaumstoff nimmst hast den Effekt nur anders herum. Klar sollst net 2 Kisten nehmen. Bau einfach die grössere die kannst dann nach belieben tunen.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #32
Wuudi
Reaktionen
0
Andersrum ist net mein Ziel ...möchte ja was Platzsparendes ... meine bessere Hälfte kriegt sonst die Krise 8)
Aber ich mach eine Kiste mit 14l Innenvolumen dann kann ich noch rauf bzw runtertunen ...
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #33
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja meinte ich doch.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #34
Wuudi
Reaktionen
0
Jup bin noch am überlegen ob ich ein special for leon case machen soll ...also 5cm gerade und dann die schräge der rückbank ... oder einfach nur rechteckig
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #35
Delta_7
Reaktionen
0
du möchtest platz sparen... na den mit schräge sieht gut aus und ist sowieso besser (keine stehenden wellen)
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #36
Wuudi
Reaktionen
0
Ist es eigentlich egal wie ich das Volumen aufteile ?
Das Ideale wäre 19cm tief (schon der Woofer ist 13cm, ist das ein Problem ???) - 44 cm hoch und 32cm breit. Das wäre dann sozusagen eine schlanke hohe Box .. nimmt nicht viel Kofferraumplatz ein - sieht aber irgendwie komisch aus... ist das jetz gleich oder soll ich lieber nicht so hoch und breiter und tiefer machen ?
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #37
Eddie
Reaktionen
0
Wie ist das eigendlich, muß über den Woofer ein Loch sein? ?(
Oder kann der auch durch Plexiglas/ Holz geschützt sein.
Ich will den Kopferraum noch normal beladen können.
Hund und so!
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #38
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Schau dir mal die Bilder auf www.seat-carhifi.de an speziell von George. Da siehst du einen Deckel mit Löchern das sollte er schon haben. Ausserdem kannst ihn nicht einfach unter eine MDF Platte schrauben, sonst liegt die Membran am Boden an.
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #39
Wuudi
Reaktionen
0
Wenn du's richtig machst wird der ganze Kofferraum dann einige CM höher ... und das war mir dann doch nicht recht..mach ein kleines Kistchen ... wenn ich auf das Reserverad verzichten würde...dann wäre das natürlich eine andere Geschichte
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... Beitrag #40
Eddie
Reaktionen
0
@Mario
Genau das wichtige Bild wo man das gut erkennen könnte funktioniert zur Zeit nicht, aber das Prob bei Ihm ist er hat kein Reserverad mehr und darauf möchte ich nicht verzichten.
Aber er hat ja auch 2 Subs drin, aber wie ist das wenn man mit einen Gitter arbeiten würde könnte man dieses dann belasten? Decke und auf Decke Hund? ?( ?( ?(
Thema:
Sub im Reserverad - Dämmungs und Holzfragen u.s.w. ... - Ähnliche Themen
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das
Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo,
nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...