Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stromkabel für Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aber wie soll ich da ran kommen ?( ?( ?(
Komm ich dann eigentlich über dem Gaspedal raus, oder is das ein anderer Stopfen?
Stromkabel für Endstufe Beitrag #61
Dalishuz
Reaktionen
0
Aber wie soll ich da ran kommen ?( ?( ?(
Komm ich dann eigentlich über dem Gaspedal raus, oder is das ein anderer Stopfen?
Werde heute abend mal Bilder machen, da sieht man dann auch wo ich durchbin ... die Version durch den orig. Kabelkanal ist zwar elegant, aber da muss man soviel abschrauben (muss man zwar so oder so, aber man verliert weniger Schrauben )
Stromkabel für Endstufe Beitrag #63
Enton
Reaktionen
0
Buhuhuu...hab grad in meinem Auto gehangen, aber keinen Blindstopfen gesehen. ;(
Muss ich dazu irgendwas abschrauben / ausbauen (z.B. Filterkasten oder so) oder sieht man den auch so?
An welcher Stelle soll der sein?
Danke im Voraus für eure Hilfe. :heart:
Stromkabel für Endstufe Beitrag #64
bc2k1
Reaktionen
0
Original von Solidox
Werde heute abend mal Bilder machen, da sieht man dann auch wo ich durchbin ... die Version durch den orig. Kabelkanal ist zwar elegant, aber da muss man soviel abschrauben (muss man zwar so oder so, aber man verliert weniger Schrauben )
Komisch aber ich hab gar nichts abgeschraubt, um mit dem Kabel an dem Blindstopfen in den Innenraum zu kommen.
@ Dalishuz
Wieso bist du der einzige der da nicht dran kommt? Der ist so leicht zu erreiche. Und der Größte bin ich mit 184cm nun auch nicht. Meine Arme sind auch normal lang.
Und ja man kommt über dem Gaspedal raus. Wenn du von der Motorhaube reinschaust, dann ist der Blindstopfen leicht links vom Lenkrad.
@ Enton
Ja man muss den oben besagten schwarzen Kasten aus seiner Halterung nehmen um an den Stopfen ran zu kommen.
bc2k1
Stromkabel für Endstufe Beitrag #65
Solidox
Reaktionen
6
Original von bc2k1
Original von Solidox
Naja, um weiter nach hinten zu kommen hab ich die Einstiegsleisten, Fußabstellplatte, Kofferraumöffner, und den Plastik-Kram an der Rücksitzbank abschrauben müssen ... also wenn da nix geschraubt wird, bin ich Donald Duck
Stromkabel für Endstufe Beitrag #66
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Solidox
bc2k1 meinte lediglich um ins Innere zu kommen. Weiter in den Kofferraum ist doch klar das man da was schrauben muss.
Stromkabel für Endstufe Beitrag #67
bc2k1
Reaktionen
0
Danke an den Moderator...
@ Solidox
dabei hast du das doch so schön zitiert... :tongue:
bc2k1
Stromkabel für Endstufe Beitrag #68
Solidox
Reaktionen
6
Mist ... da gibt man sich alle Mühe ... :baby:
Ich geh mal runter und mach Bilder ... evtl. ist es dann einfacher, und man kann Sie in die Gallery stellen ...
Stromkabel für Endstufe Beitrag #69
Dalishuz
Reaktionen
0
Also den Stopfen über dem Gaspedal hab ich gefunden.
Da kommt nebendran noch was anderes raus, oder?
Aber wie kommst du da mit der Hand ran? Da is doch alles verbaut...
Von der Größe scheiterts bei mir nich, bin 1,94m. Wobei es da relativ schwer is im Fahrerfußraum rumzukriechen :]
Stromkabel für Endstufe Beitrag #70
bc2k1
Reaktionen
0
Ganz genau diesen Stopfen meine ich.
Den ziehst du auf der Motorraumseite raus und schneidest ihn ein.
Vorher musst du den oben beschriebenen schwarzen Kasten entfernen, dann kommst du ohne Probleme ran.
Wenn der Stopfen eingeschnitten ist, stülpst du ihn über das Kabel das du dann durch das Loch fummeln musst.
Also eigentlich ganz easy.
Und glaub mir ich weiss was du meinst. Ich war mit meiner Größe schon überfordert mich im Fußraum zu bewegen.
Aber wer Sound will, der muss leiden... :tongue:
bc2k1
Stromkabel für Endstufe Beitrag #71
sudden
Reaktionen
0
also ich finde meine version iss sehr leicht des einzige was schwer isst des kabel in den innen raum zu bekommen also durch bestehende kabel durchzukommen dann nimmt mal halt en 1.5mm² draht und schiebt den vorher diuch bindet sein 10mm² oder was auch immer kabel an und schwubst bist durch
zu dem da sieht mann des ja gleich nuj ada kann ich nur eins sage da iss ne abdeckung drüber wenn du die net weg machst sieht man den durhcgang auch net
EDIT: ja ich hab en 10mm² verlegt dah des reicht für meine zwei endstufen die iss einmal mit 25A und die andere mit 2 mal 25 gesichert
da mann des kabel bei einer temperatur von 30 C° mit 50A sichern kann reicht des vollkommen aus ! meine leitung iss sogar nur mit 30A gesichert und da iss noch nix gefloge da hängt jetzt sogar noch ne 4 A kühlbox druff und ihr braucht auch net mit sowas kommen spannung klein --> strom groß und anders rum ich hab elektrotechniker gelernt in der richtung kann mir niemand so schnell was vormachen
Stromkabel für Endstufe Beitrag #72
Solidox
Reaktionen
6
Original von Solidox
Mist ... da gibt man sich alle Mühe ... :baby:
Ich geh mal runter und mach Bilder ... evtl. ist es dann einfacher, und man kann Sie in die Gallery stellen ...
So wie ich die Sache sehe, ist die Sache erledigt ... das Problem ist gelöst, oder ? Klar ist der Fußraum eine "feine" Sache ... aber wenn man die Sitze ausbauen würde, wäre das alles viel einfacher denke ich ... da kannste dich dann reinlegen
Stromkabel für Endstufe Beitrag #73
Dalishuz
Reaktionen
0
Hmmm, dann muss ich das morgen wohl nochmal probieren.
Ich hab keine Möglichkeit gesehen, mit den Händen an den Stopfen ranzukommen.
Denn schwarzen Kasten hab ich allerdings auch bloß ausgehängt.
Kann ich die Kabel, die in den Kasten gehen, einfach mal abmachen, oder krieg ich dann später ne Fehlermeldung?
Wenn nich, fahr ich zum Media Markt, Ich bin doch nicht blöd :baby:
Stromkabel für Endstufe Beitrag #74
bc2k1
Reaktionen
0
Also ich an meiner Stelle hab den Kasten lediglich ausgehängt. Ich hab es nciht riskiert die Kabel zu ziehen. Wer weiss, was meinem AH wieder eingefallen wäre, was sie kassieren könnten, wenn ich dann mit dem Fehler zu denen fahre... :astonished:
Nene das hab ich mir nicht gegeben. Ein paar Schrammen hab ich in Kauf genommen, die heilen auch wieder... :tongue:
bc2k1
Stromkabel für Endstufe Beitrag #75
Leondriver82
Reaktionen
0
Wieviel mm2 Stromkabel sollte ich benutzen um 2 Endstufen zu betreiben?
Stromkabel für Endstufe Beitrag #76
Dalishuz
Reaktionen
0
HABS GESCHAFFT!!!!
Aber ich bin nicht durch das Loch hinter dem Kasten, denn das ist bei mir das falsch!
10 cm neben dem schwarzen Kasten ist hinten in der Aluwand ein Stöpsel der direkt über dem Gaspedal rauskommt
Da muss man nix abbauen, perfekt!
Trotzdem danke!
@leondriver: Was für Endstufen sind es denn?
Stromkabel für Endstufe Beitrag #77
bc2k1
Reaktionen
0
Original von Dalishuz
HABS GESCHAFFT!!!!
Aber ich bin nicht durch das Loch hinter dem Kasten, denn das ist bei mir das falsch!
10 cm neben dem schwarzen Kasten ist hinten in der Aluwand ein Stöpsel der direkt über dem Gaspedal rauskommt
Da muss man nix abbauen, perfekt!
Dann entschuldige ich mich in aller Form, dass ich dich um 10cm in die Irre geschickt habe.
Aber ein bisschen Flexibilität wird schon vorrausgesetzt.
@ Leondriver82
Es kommt drauf an, wie viel Leistung deine Amps haben. Aber alles im normalen Rahmen sollte sich mit 25 - 35mm² gut bewerkstelligen lassen. Angabe auf eigene Gefahr und ohne Gewähr
bc2k1
Stromkabel für Endstufe Beitrag #78
Dalishuz
Reaktionen
0
Hinter dem schwarzen Kasten is aber auch ein Stopfen, an den man aber auf jeden Fall NICHT rankommt(ich zeig dir dann ein Foto, durch welchen Stopfen ich durch bin).
$chei$$ egal, morgen muss alles fertig werden, am WE is Seat-Toledo.de-Treffen.
Dann stell ich Picz online, bin meinungsgeil
Stromkabel für Endstufe Beitrag #79
Ares
Reaktionen
0
Oh man bin gerade dabei gewesen Das kabel zu legen und da fängt es an zu regnen! Gott schenk mir eine große garage! Ich hasse das! Kabel zu legen in den Innenraum ist die hölle! Zumindest wenn man es an dem modell noch nie gemacht hat! Hoffe das ich morgen weiter komme!
Stromkabel für Endstufe Beitrag #80
fasterwachsen
Reaktionen
0
Original von sudden
also ich finde meine version iss sehr leicht des einzige was schwer isst des kabel in den innen raum zu bekommen also durch bestehende kabel durchzukommen dann nimmt mal halt en 1.5mm² draht und schiebt den vorher diuch bindet sein 10mm² oder was auch immer kabel an und schwubst bist durch
zu dem da sieht mann des ja gleich nuj ada kann ich nur eins sage da iss ne abdeckung drüber wenn du die net weg machst sieht man den durhcgang auch net
EDIT: ja ich hab en 10mm² verlegt dah des reicht für meine zwei endstufen die iss einmal mit 25A und die andere mit 2 mal 25 gesichert
da mann des kabel bei einer temperatur von 30 C° mit 50A sichern kann reicht des vollkommen aus ! meine leitung iss sogar nur mit 30A gesichert und da iss noch nix gefloge da hängt jetzt sogar noch ne 4 A kühlbox druff und ihr braucht auch net mit sowas kommen spannung klein --> strom groß und anders rum ich hab elektrotechniker gelernt in der richtung kann mir niemand so schnell was vormachen
und was sagt unser elektrotechniker zum thema spannungsabfall?
kabel dünner->widerstand größer->spannung kleiner->weniger leistung am amp->weniger ausgangsleistung.>amp clippt schneller (oder irre ich mich da?)->lautsprecher schneller kaputt.
oder andersrum:
kabel dicker ->widerstand kleiner->spannung höher->leistung am amp größer->ausgangsleistung größer->mehr kontrolle über die lautsprecher->mehr pegel->besserer klang->höhere lebenserwartung für amp und lautsprecher...
und die 75a der amps hängen noch bei weitem nicht mit der maximalen leistungsaufname der amps zusammen..
wenn deine stufe mit 50a abgesichert ist, kann sie durchaus mal über 100a ziehen, OHNE, dass die sicherung (von der stufe ) gleich fliegt
und das alles um 10€ beim kabel zu sparen (spekulation). nimm halt dieses schweißerkabel. da bekommste 50mm² für den preis von 20er carhifikabel
mfg
[ST] Dashcam anschließen: Moin Löwenbändiger,
ich brauche mal eure Expertise bezüglich meiner neuen Dashcam. Was Autos angeht, gehöre ich eher zu der Gruppe der...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️
Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...