Stromkabel für Endstufe

Diskutiere Stromkabel für Endstufe im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hatte eben mal die verkleidung unter dem lenkrad ab, doch irgendwie finde ich da firstkeine möglichkeit, ein stromkabel durchzuziehen...

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte eben mal die verkleidung unter dem lenkrad ab, doch irgendwie finde ich da
keine möglichkeit, ein stromkabel durchzuziehen?

MUSS ich wirklich die komplette verkleidung abmachen, oder langt es, die sicherungshalterung rauszuschrauben und zu probieren ,-)

ich trau mich ja sowas von gar nichts an dem neuen auto *lol* ich hab mich vielleicht angestellt, bis die verkleidung ab war...
 
21.06.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stromkabel für Endstufe . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hi sorry für die späte Antwort.

Da ist eine Kabeltülle wo die Lenksäule ist. Aber ich werde dir mal ein paar Bilder mailen die ich mit der digi cam mache dauert aber bis heute abend.

MfG Mario [br]Modified by Mario on 22.06.2001 , 12:34
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
Mich würde es auch sehr interresieren wie ich das Stromkabel vom Motorraum in den innerraum bekomme ohne viel aufwand! Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen! ?(
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@Acidburn
du wilst es aber heute ganau wissen! :D
über dem bremspedal ist ein gumistopfen!
das ist die beste lösung ,und auch einfach! ;)
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
Jupp :)) heute will ich es wissen!
Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, bin voll begeistert! :] Endlich finde ich leute die mir tips geben was ich so machen kann und wie ich das machen kann! :) Habe noch eine komplette anlga von meinen alten Jetta und die will ich dann einbauen! Mein Händler hat gemeint das ich das Amaturenbrett abschrauben muß und da das kabel durchlegen! Aber wenns da einen stopfen gibt is das doch viel einfacher :))
Morgen mal schauen!
Thanks @ SKN-TDI
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Der Stopfen is da und gross genug für Querschnitte jenseits der 30 mm². Hab das Kabel da auch durchgeknört. Vergiss aber das Abdichten nicht !!!!!!
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ja das mit dem Abdichten is schomn klar, will ja kein schwimmbad haben :))
Bei meinen alten Jetta war der Kofferraum undicht,ich sags euch das war das reinste schwimmbad X(
Werde dann mal den stopfen such und das kabel durchstecken! Danke
;)
 

klausi911

Beiträge
333
Reaktionen
0
Hallo,
Habe bei mir das Kabel auf der Beifahrerseite neben dem Kasten für den Pollenfilter durchgeführt.
Dort gibt es auch eine Gummitülle durch die problemlos ein 35qmm Kabel durchgeht.
Einfach vom Motorraum aus direkt rechts neben dem Pollenfilterkasten suchen.
Kommt dann hinter dem Handschuhfach raus.
Dieses Lässt sich auch meiner Meinung nach einfacher ausbauen als die Verkleidung unter dem Lenkrad.
Habs auch zuerst auf der Fahrerseite probiert.
Hab es aber nach ca.2Stunden aufgegeben.
Bei mir gabs keine Möglichkeit durchzukommen.
Viel Elektrik plus zusätzlicher Kunststoffverkleidung um die Pedale.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ups, bei mir hat die komplette Verlegerei nur ne halbe Stunde gedauert. Ich glaub Du hast irgendwas falsch gemacht ! ;)
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@Maniac

ja ne halbe stunde (fertig)
und das wars .......... :D
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Glaub mir, wer die Karre schon so oft zerlegt hat wie ich, der kann sowas. :]
 

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@Maniac
ja ich glaube dir ........war auch so gemeint! ;)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Servus

das mit dem Pollenfilter hab ich heut auch probiert, hab da aber nix gefunden, wo´s durchgehen soll... muss das Handschuhfach raus ? Oder komm ich von rechts ran, da wo die Abdeckunng ist ?
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wenn Ihr vor dem Auto steht und von der Batterie direkt hinter geht is in der Alu-Dämmatte ein Gummi-Blindstofen. Wenn Ihr da durchgeht kommt Ihr direkt über der Pedalerie raus. Überhaupt kein Stress !
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich greife diesen Thread jetzt nochmal auf.
Habe dieses Jahr auch vor, meine Anlage etwas zu erweitern. Und aufgrund mangelnder Beschäftigung habe ich nun vor, schonmal die Kabel zu ziehen. :D
Könnt ihr mir bitte nochmal genau erklären, wie ich am besten und einfachsten von der Batterie in den Innenraum komme?
Welche Verkleidungen, und vor allen Dingen WIE, muß ich da entfernen?
Ich stehe da vor einem Rätsel. Wahrscheinlich machen sich auch nur wiedermal meine beiden linken Hände bemerkbar.... ;) :rolleyes:
Bin für alle Tipps dankbar! Wer hat, kann mir auch bitte Fotos zukommen lassen.

ernie
 

Black-Leon

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wenn ich mir die Beiträge ansehe, habe ich das Gefühl ich habe etwas falsch gemacht.

Ich habe mein Stromkabel direkt am Sicherungskasten angeschlossen. Dort waren bei mir freie Plätze und die Anlage funktioniert seit über einem Jahr ohne Kabelbrand etc... Das ist die einfachste Möglichkeit, ob das natürlich auch die Beste ist, kann ich nicht sagen.

So long.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@Black-Leon

Kannst Du mir das genauer erklären? Wie schließe ich etwas direkt am Sicherungskasten an? ?(

ernie
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@Mario

Habe mir Deine Seite schon mehrfach genau reingezogen. Dann habe ich die Fotos ausgedruckt und am Auto verglichen.
Von vorne scheint das auch machbar zu sein. Nur finde ich die Ecke nicht, wo ich dann im Innenraum rauskomme. Ist ja auch alles verkleidet. Ich habe halt zwei linke Hände.... :rolleyes:
Ist garnicht so einfach.... Hoffentlich krieg' ich das gebacken!?

ernie
 
Thema:

Stromkabel für Endstufe

Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?

    Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?: Hi, habe ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte, sie hat zum ersten mal ca. 2 Wochen nach Einbau meiner Anlage aufgeleuchtet, Fehlerspeicher...
  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum

    Leon Torro Stromkabel in Innenraum: Hallo bin neu hier. Find dieses Forum echt cool. Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen und mir mal sagen wie man beim Leon...
  • Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

    Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt): hi, leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen...
  • Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

    Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?: hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung...
  • Stromkabel !?!?!?

    Stromkabel !?!?!?: Moin !!! 8) 8) 8) weiß jemand ob an der Spritzwand also die Trennwand zwischen Motor und Fahrgastzelle eine öffnung oder ein Gummistopfen sitzt...
  • Stromkabel !?!?!? - Ähnliche Themen

  • Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?

    Stromkabel abschirmen, weil es die Motorelektronik stört?: Hi, habe ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte, sie hat zum ersten mal ca. 2 Wochen nach Einbau meiner Anlage aufgeleuchtet, Fehlerspeicher...
  • Leon Torro Stromkabel in Innenraum

    Leon Torro Stromkabel in Innenraum: Hallo bin neu hier. Find dieses Forum echt cool. Ich hätt gleich mal ne frage. Und zwar kann mir einer helfen und mir mal sagen wie man beim Leon...
  • Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt)

    Chinchkabel isolieren ?? (weil das Stromkabel auf selber Seite liegt): hi, leider habe ich den Fehler gemacht und das Chinchkabel mit samt dem Stromkabel auf der Fahrerseite installiert, ohne vorher mal nachzufragen...
  • Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

    Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?: hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung...
  • Stromkabel !?!?!?

    Stromkabel !?!?!?: Moin !!! 8) 8) 8) weiß jemand ob an der Spritzwand also die Trennwand zwischen Motor und Fahrgastzelle eine öffnung oder ein Gummistopfen sitzt...