steve_FRtdi's Leon ST FR

Diskutiere steve_FRtdi's Leon ST FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: steve_FRtdi's schwarzer FR verkauft - "R" ist da! glückwunsch steve, fahre auch seit paar tagen einen R und bin ebenso begeistert ;) bei mir...
  • steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #181
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR verkauft - "R" ist da!

glückwunsch steve,

fahre auch seit paar tagen einen R und bin ebenso begeistert ;)
bei mir sind es knapp 350km schon, und etwas schneller war ich auch schon, soweit ich weiß lernt der wagen bis knapp 500-1000km.

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #182
Hab jetzt knapp über 400 km.

Was meinst du mit der "lernt"?

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #183

Wenn man lange genug damit fährt macht er erst den Hauptschulabschluss und bildet sich weiter zum Professor. :D

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #184
Naja, das "richtige" Einfahren ist ja schon eh und je ein leidiges Thema.

Was dazu in der Bedienungsanleitung steht weiß jeder oder kann es nachlesen.

Ich handhabe es so:

Ich fahre unterschiedliche Geschwindigkeiten in verschiedenen Gängen. Ziehe auch mal hoch, bis max 4500-5000 Umdrehungen. Auch auf der Autobahn von 100 auf 150 (schneller war ich noch nicht),
dann im Schubbetrieb laufen lassen. Das alles (natürlich) nach ausgiebigem warmfahren. Hab jetzt 400 km, werd das so noch ein paar 100 km machen und mich dann langsam an die "echte" Leistung rantasten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #185
Hier mal ein, zwei Bilder.

Erste "Tuningmaßnahmen" sind auch schon erledigt! :p

5ddedd80-bb94-20c0.jpg

5ddedd80-bba3-d6fb.jpg

Tuningmaßnahme Nr. 1: :rolleyes:

5ddedd80-bbaf-19c4.jpg

Tuningmaßnahme Nr. 2:

Eine sehr gut aussehende und passende Mittelarmlehne aus Roman's Shop.

5ddedd80-bbbf-7a43.jpg

Ich habe sie innen mit Bastelfilz ausgekleidet (danke für den Tipp Dominik), damit nichts klappert.

5ddedd80-bbcd-d695.jpg

Grüße Steven

Zuletzt bearbeitet:
  • steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #186

sehr schöner Wagen, vorallem die Sitzfarbe gefällt mir sehr gut, wie nennt sich denn die Farbe?

viel Spaß mit deinem Geschoss :D

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #187
AW: "R" ist endlich da!

Das sind die normalen Cupra-Sitze in Alcantara. Sitz ansich ist schwarzer Stoff, die Sitzfläche und Rückenfläche in grauem Alcantara.

Fand die aus dem FR schon klasse, aber die Cuprasitze sich wirklich super!
Sau bequem und toller Seitenhalt unten und obenrum.;)

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #188
Ohne Schriftzug ist das Heck echt nix. :eek:

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #189
  • steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #190
Das hat schonmal jemand zu mir gesagt :eek: aber nimm es doch mit Humor :thumbup:

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #191
AW: "R" ist endlich da!

Ich habe bei meinem alle Zeichen bis auf das R im Grill abgemacht, gefällt mir besser.
Der gecleante ***** sieht einfach besser aus, würde das R hinten auch noch weg machen :prost:

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #193
AW: "R" ist da - MAL verbaut (Post # 185)

Schaut wie immer gut aus der R.
Ich habe in meinem auch die Stoffsitze und wollte mir die MAL holen. Aber ist die nicht etwas zu rot für den Innenraum, oder merkt man das kaum?

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #194
Das wirkt hier auf den Fotos wieder so...
Viell. durch den Blitz?! Es ist "in echt" viel viel dezenter und fällt viel weniger auf als es hier wirkt!

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #195

das erste was ich bei mir gemacht war, war auch die MAL einzubauen. auf dem Foto sieht das mit dem Rot echt extrem aus , in wirklichkeit fällt das kaum auf!

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #196

Hallo,

zum Thema MAL: Wie wird die denn genau verbaut? Hab schon mal die Suche bemüht, aber die gefundene Anleitung war von 2001 :)

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #197

Sag mal, sind die "Becherhalter" darunter überhaupt noch nutzbar?
Bin auch am überlegen mir die MAL einzubauen.

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #198

Laut dem Bild im Shop, kann man die einlage über den Becherhaltern herausnehmen und sie dann auch wieder nutzen.

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #199
So ist es! Die passt genau über die zwei Becherhalter. Innen ist die nach unten offen. Abgedeckt mit einem Deckel/einer Ablage.
Wenn diese drinn ist kannst die sie MAL komplett als Staufach nutzen, wenn du den "Decke" wegnimmst, kommst du uneingeschränkt an die Becherhalter.

Befestigung erfolgt über 5 Schrauben direkt in die Konsole!

• steve_FRtdi's Leon ST FR Beitrag #200

Die MAL passt aber farblich nicht ganz zu den Sitzen.
Aber tut ihren Zweck;)

Thema:

steve_FRtdi's Leon ST FR

steve_FRtdi's Leon ST FR - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben