steve_FRtdi's Leon ST FR

Diskutiere steve_FRtdi's Leon ST FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Cupra R (neu, seit Juli 2012): --> 10.02.2014: Video Milltek Edelstahlabgasanlage ab KAT, ohne Endschalldämpfer ( Post # 503 ) -->...
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
Cupra R (neu, seit Juli 2012):



--> 10.02.2014: Video Milltek Edelstahlabgasanlage ab KAT, ohne Endschalldämpfer ( Post # 503 )

--> 10.08.2013: Bilder Dach glanzschwarz foliert / Mittelarmlehne neu beledert ( Post # 426 )

--> 31.05.2013: Bilder Schriftzug auf Bremssättel ( Post # 415 )

--> 16.04.2013: Bilder mit Asroc's FR ( Post # 402 )

--> 10.03.2013: Bilder Nebler in "Xenonlook" getauscht ( Post # 392 )

--> 23.02.2013: Bilder MILLTEK-AGA und H&R-Federn ( Post # 369 )

--> 12.02.2013: Bilder LED-Tagfahrlicht ( Post # 314 )

--> 04.12.2012: Bilder LED-Standlicht ( Post # 275 )

--> 30.12.2012: Erste Bilder ( Post # 271 )

--> UPDATE Dezember 2012: Planung für den "R" 2013 ( Post # 269 )


Bereits umgesetzt:

- Front rot folieren -> umgesetzt
- Mittelarmlehne -> installiert
- "Seat-Sport"-Fußmatten -> installiert
- "Seat-Sport"-Einstiegsleisten -> installiert
- LED-Kennzeichenbeleuchtung -> installiert
- LED-Innenraumbeleuchtung -> installiert
- LED-Seitenblinker -> installiert
- LED-Standlicht -> installiert
- LED-Tagfahrlicht -> installiert
- Blinkerleuchtmittel - Philips Silver Vision -> installiert
- Xenonlook Nelbelscheinwerfer -> installiert
- Tieferlegung (H&R) -> installiert
- Milltek-Abgasanlage ab KAT ohne ESD inkl. Diffusor -> installiert
- "R"-Schriftzug auf Bremssättel -> umgesetzt
- Dach glanzschwarz foliert -> umgesetzt
- Mittelarmlehen mit Porsche-Nappa-Lochleder bezogen -> umgesetzt




Leon FR (verkauft im Mai 2012):


- Barracuda Tzunamee in 19 Zoll ( Post # 84 )

- Heckwischer vom FL und Cupra-Alu-Pedale ( Post # 84)

- 19" Ultraleggera's montiert ( Post # 70 )

- Schaltwegverkürzung ( Post # 68 )

- OZ Ultraleggera in 19 Zoll ( Post # 61 )

- Frontstoßstange foliert ( Post # 44 )

- LED-Rückleuchten/Seitenblinker ( Post # 28 )

- Bilder, Pics, Photos ( Post # 28 )

- Bremssättel lackiert ( Post #23 )



Hallo Community,

ich bin zwar jetzt schon über ein Jahr aktives Mitglied dieses Forums.
Habe auch schon zu dem ein oder anderen Thema meinen Senf dazu gegeben und euch um eure Hilfe und Rat gefragt sowie Bilder meines :baby: hochgeladen.
Dennoch möchte ich meinen FRtdi auf auf diesem Weg nun "offiziell" vorstellen.:wave:

Es handelt sich um einen Leon 1P FR 2.0 TDI.

Bisher hat sich das getan:

- Wechsel von den original FR-Felgen auf Dotz Hanzo 8,5x18 ET35 - beide verkauft
- Tausch der Nabendeckel von gelb 18" auf silber 18" (wg. der roten Bremsbacken)
- OZ Racing Ultraleggera in Chrystal Titanium, 8x19 ET45 - verkauft
- Barracuda Tzunamee, highgloss-black in 8 x 19 ET32 mit Godyear Eagle F1 Asymetrik in 225/35 R19 88Y
- Bearbeitung der Radhäuser vorne (wegen Schleifen der Räder + Bedingung bei TÜV-Eintragung)
- Tausch des Chromgrills gegen den Schwarzen vom Cupra
- Tieferlegung durch H&R 40 mm Sportfedern
- Enfernung der Schriftzüge und Aufkleber (mit Ausnahme des FR-Logos:D)
- Tausch der Leuchtmittel in White Hammer, Nightbraker und Silvervision
- Bremssättel rot lackiert
- LED-Rückleuchten in rot
- LED-Seitenblinker in schwarz
- Nordschleifeaufkleber link und rechts in's hintere Dreiecksfenster:rolleyes:
- Mittelstück in Frontstoßstange rot foliert (bei Cupra-IN abgeschaut8))
- Schaltwegverkürzung (beim Seattreffen in Speyer, THX an tomatenundsalat & Co.)
- Cupra-Pedale
- Aerotwin-Heckscheibenwischer vom FL
- Seat-Sport-Fussmatten
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Kurzstabantenne

- neue Außenspiegel - wg. quietschen beim Anklappen (auf Garantie)
- Tausch der Stoßdämpfer hinten - wg. Ölverlust der Dämfper (auf Kulanz/Garantie)










...to be continued...


Viele Grüße Steven:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
04.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: steve_FRtdi's Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!

cando77

Gast
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Schicker Löwe...
Ich würde ihm noch andere Heckleuchten verpassen und die
silbernen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen! 8)

Bis denne... :wave:
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Danke für den Tip Cando77!

Spiegelkappen sollen carbonisiert werden! Hab ich vergessen.

Und wegen der Rückleuchten war ich grade mal im Shop. Die LED-Rückleuchten kannte ich gar nicht. Nur die Klarglas und die gefallen mir nicht, deshalb kamen die nicht in Frage!
Aber die LED's sind ja mal der Hammer!!!!

Jetzt drängt sich nur die Frage auf, schwarz oder rot????????????????????
 

u.wirschum

Beiträge
3
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Nartürlich die schwarzen sehen seh geil aus auf nem schwarzen Löwen
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

......Black is beautiful......:respekt: klasse Leon;)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

schick :respekt:

die Spiegelkappen würd ich aber so lassen wie sie sind.
Sind bei dir Spurplatten an der HA montiert?
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

schaut gut aus, die spiegel würd ich auch so lassen, mein löwe bekommt die auch ;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Die Heckansicht gefällt mir sehr gut - würde aber rote LED Rückleuchten verbauen - würden mir zwecks Kontrast zu den unteren Reflektoren besser gefallen!
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

@LeonStylance:
Ne, sind keine Spurplatte drauf!! Die Felgen sind so breit. Ist so schon grenzwertig. Wenn ich mit vier Personen im Auto unterwegs bin, schleifts bei Bodenwellen auf der Bahn rundherum. Deshalb werden auch die Radläufe bearbeitet!
Finde es von der Optik aber gut so, ausreichend!=)

Mit den Spiegelkappen weiß ich noch nicht so genau. So wie die sind, passen sie halt ganz gut zu dem silbernen Anteil der Felgen...

Denke schwarze Rückleuten sehen schon klasse aus, sehr edel eben.
Aber die Roten passen, wie gesagt zu den Reflektoren unten und zur dritten Bremsleuchte.
Naja, die Roten wären dann mit den Bremsen ein schöner Farbtupfer.
Man, ich weiß es nicht...:astonish:

Viele Grüße
 

cando77

Gast
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Ich würde auch die roten Rückleuchten nehmen!
Ansonsten müsstest du, wie bei meinem Löwen, die Reflektoren mir
ILS Folie bekleben, dann würden auch die Schwarzen gut aussehen!
Bei den schwarzen finde ich aber den roten Klotz (Nebelschlussleuchte) einfach
nicht harmonisch!

Die Entscheidung ist nicht einfach, aber aus den oben genannten Gründen
würde ich, wie gesagt die roten Leuchten nehmen! ;)

Bis denne... :wave:
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Seit MJ08 ist der Grill beim Cupra schwarz.
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Hast ja recht cando77!=)

Werde wohl die Roten nehmen. Hab mir im Fotothred nochmal ausgiebig die Fotos angeschaut und die Roten gefallen mir besser.
Werden die Tage beim Roman mit den LED-Seitenblinkern bestellt...!!:D

Viele Grüße
 

Fabulous

Beiträge
132
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Ich find dass die roten Leuchten am tag kaum ein Unterschied zu den Serienleuchten bieten und deswegen bin ich der Meinung man kann sich die 270€ sparen:)
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Sind ja "nur" 219,-- €!!:D

Und da ich eh immer mit eingeschaltetem Licht fahre wird man's auch bei Tag sehen.
Lichtbild ist ja ein komplett anderes, alleine schon wegen der Blinker in V-Form.

Grüße
 

tomilla

Beiträge
179
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Wie findet ihr die vom aktuellen A3? Sieht bestimmt auch sehr gut aus am Leon.
 
route 41

route 41

Beiträge
83
Reaktionen
0
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

SLS - SB 66 ??

was´n nu, Saalodrie-Er, oder Saabrügger?? ;)
 
steve_FRtdi

steve_FRtdi

Clubmember
Beiträge
549
Reaktionen
1
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

Na, gebürtig Saarbrügger, wohnhaft im Landkreis SLS!!:D

...aber "SB" sind zufällig auch meine Initialen...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
AW: steve_FRtdi's schwarzer FR

@Steve:
Du schreibst, dass Du die Dotz Hanzo 8,5x18 drauf hast. Diese Felgen habe ich schon mit ET30 und ET35 angeboten bekommen. Welche ET haben Deine?

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
 
Thema:

steve_FRtdi's Leon ST FR

steve_FRtdi's Leon ST FR - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...