SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

Diskutiere SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: SST Leon von MrPink und was spricht der schedler?? was fürn fahrwerk möchtest denn??
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #81
AW: SST Leon von MrPink

Ich lass mir ein Angebot zu dem SST-Kit, Felgen, Fahrwerk,etc. machen :D

und was spricht der schedler??
was fürn fahrwerk möchtest denn??

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #82

Möchte das Bilstein B16 verbauen.
Bis auf die 900€ für die Montage bin ich eigentlich zufrieden mit dem Angebot.

Hatte um 16Uhr den Termin, leider stand dein Leon nicht mehr beim Schedler, daher konnte ich nicht nach messen :(

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #83

so mein baby steht jetzt bei h&b auspufftechnik und am mittwoch kann ich ihn abholen.
werd dann auch mal bilder uns soundfiles hochladen...

kanns kaum noch erwarten... :-D

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #84

Na da bin ich mal gespannt was bei rauskommt.
Will mein dort auch machen lassen. Hatte vor 3 wochen ne anfrage geschickt aber bis heute noch nichts bekommen :(.
Muss mal persönlich hin bei zeit.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #85

Hatte vor 3 wochen ne anfrage geschickt aber bis heute noch nichts bekommen :(.
Muss mal persönlich hin bei zeit.

ich geb dir nen tip,
ruf an und verlang den peter brecht, das geht schneller!

gruss

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #86

Bin auf ein Soundfile sehr gespannt.
Habe bei ROAR eine Anfrage gemacht, da würde eine Duplexanlage ab Kat knapp 1700€ kosten, von daher wäre H&B eine echte Alternative.
Der Herr Schedler meinte das man über das Autohaus schneller einen Termin bei H&B bekommt, einen Termin von Privat dauert bei denen Momentan ein halbes Jahr 8o

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #87

dann würde ich es über den schedler machen, denn das mit der wartezeit stimmt.

1700 steine, ist ne menge holz. qualität bekommst jedoch ne gute.
und jetzt das grosse aber, ich habe heute nochmal mit h&b telefoniert.
meine anlage ist fast fertig, geht am flexrohr los, vorkat haben wir drin gelassen, da dieser eh aus metall ist, dann ein 200zeller metallkat und schön weiter mit vsd und duplexesd mit 2 rs4 endrohren für 950 euro.
also ich kann h&b nur empfehlen und mein angebot mit dem "live" probehören steht noch!
ist denke ich mal besser als ein soundfile!!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #88
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #89

erstmal schöner wagen..schade das es die neuen farben erst jetzt gibt..

womit willst du denn den ansaugweg optimieren oder ändern?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #90

womit willst du denn den ansaugweg optimieren oder ändern?

ganz einfach, das plastikrohr welches vom luftfilterkasten weg geht, wird durch ein von innen poliertes alurohr ersetzt.
zusätzlich ist dieses von aussen her hitzegeschützt, da der lader bei meinem motor genau darunter sitzt und die ladeluft zusätzlich erhitzt.
somit ist die ladeluft kühler und ich hab auch ein wenig mehr leistung.
natürlich nur im zusammenspiel mit den anderen geplanten änderungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #91

Fährst mit der neuen Anlage dann auch beim Schedler vorbei und lässt in Probe hören?
Mit Live anhören dauerts bei mir wohl noch ne Weile, bin Momentan krank :(
Die RS4 Endrohre sehen sicher sehr gut aus, die habe ich mir auch ausgesucht falls ich die Anlage von H&B machen lasse.
Ist der TÜV und die Abnahme im Preis inbegriffen?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #92

ich bin am ersten juli beim schedler und lass ihn probehören.
und ja, im preis ist der tüv mit drin!

dann stell ich ein soundfile hoch und wenn du lust hast, meldest dich bei mir bzgl. dem live hören.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so bin gerade heim gekommen und bin einfach nur sprachlos!

bei h&b angekommen war ich erstmal total verblüfft, die optik ist der hammer.
dann kam das beste, ich hab ne anlage mit 76mm durchmesser anstatt 70mm bekommen, da es die erst komplette für nen leon war und ich erwähnt hatte, dass ich noch etwas leistung zulegen möchte.
downpipe und ein anderes flexrohr bekomm ich wenn ich den motor machen lasse.

dann hat er mir das ganze auf der bühne gezeigt und ich war noch mehr am staunen.
er hat nach dem 200zeller metallkat nen vsd und nen msd verbaut.
und hinten anstatt nem querliegenden esd, geht es nach dem msd in einen y-adapter welcher in 2 separaten esd's mündet. diese sind jeweils links und rechts.
total irre und die verarbeitung ist das beste was ich gesehen habe.
einfach nur WOW, vor allem bei dem preis!!!

und nun zum klang, HAMMER ich finde fast keine worte dafür!
er klingt richtig schön dumpf ohne zu dröhnen, sobald man dann mal gas gibt wirds richtig böse!!
man kann ihn jedoch auch so fahren, dass man fast nichts davon mitbekommt.
einfach nur genial!!!

bilder, auch von unten, und soundfile kommen am 1.juli, da bin ich beim schedler auf der bühne.

ich kann heute nacht vor lauter aufregung wahrscheinlich nichtmal schlafen!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #93

sag mal machen die auch was für diesel modelle?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #94

ja die machen auch was für diesel modelle.
rufst einfach an, verlangst den peter brecht und sagst nen gruß von mir.
er weiss dann bescheid...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #95

Wow, du machst mich echt neugierig.
Wenn du nichts dagegen hast komm ich vielleicht mal am 1.Juli beim Schedler vorbei.
Gibts wenigstens schon ein Bild von der Heckansicht? ;)

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #96

nee leider noch nicht bin zeitlich gerade etwas im hintertreffen.

du kannst am ersten juli, gerne zum schedler kommen.
denke so dass ich gegen 16 uhr dort bin.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #97

Dürfte Morgen Zeit haben, ich denke ich werde beim Schedler vorbei schauen.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #98
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #99

sehr schönes heck und gutes gesamtkonzept:astonish:!
optisch fehlt nur wenig zur vollkommenheit, wie rückleuchten...
hätte aber evtl. das dach glänzend gemacht, da es ja vom cupra die säulen auch in glänzend gibt..

leider lädt das soundfile bei mir nicht..da brenn ich wie feuer drauf, da die arbeit viel verspricht...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #100

@Mr.Pink: nochmals Danke für die spontane Probefahrt.

Bei mir funktioniert das Soundfile, in echt hört sich die Anlage aber wesentlich besser (dumpfer) an, ich bin froh das ich mir das Live anhören konnte :D

Thema:

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Oben