SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

Diskutiere SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: SST Leon von MrPink danke, zu den rückleuchten ist folgendes zu sagen, ja es gibt schwarze, jedoch leider keine reflektoren und auch keine...
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #101
AW: SST Leon von MrPink

sehr schönes heck und gutes gesamtkonzept:astonish:!
optisch fehlt nur wenig zur vollkommenheit, wie rückleuchten...
hätte aber evtl. das dach glänzend gemacht, da es ja vom cupra die säulen auch in glänzend gibt..

leider lädt das soundfile bei mir nicht..da brenn ich wie feuer drauf, da die arbeit viel verspricht...

danke,
zu den rückleuchten ist folgendes zu sagen, ja es gibt schwarze, jedoch leider keine reflektoren und auch keine 3. bremsleuchte.
denn mit schwarzen rückleuchten und rotem rest siehts unstimmig aus!
von dem her muss ich mir noch was einfallen lassen.

und bzgl. dem mattschwarz, habe ich es bewusst gewählt, da am 1,8 tsi nicht nur
die säulen mattschwarz gehalten sind.
desweiteren sind meine felgen auch mattschwarz lackiert...

und wegen dem soundfile, ist komisch bei mir gings gestern auch noch.
vielleicht hat ja einer der admins ne idee!?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #102

bin überzeugt du findest da auch ne lösung;)
bei mir ist alles in glanz, da es besser zu metalic passt...

kann auch hier auf arbeit am rechner liegen, bild kommt aber er lädt und lädt nur...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #103

Bei mir funktioniert das Soundfile ohne Probleme!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #104

bin überzeugt du findest da auch ne lösung;)
bei mir ist alles in glanz, da es besser zu metalic passt...

kann auch hier auf arbeit am rechner liegen, bild kommt aber er lädt und lädt nur...

jo, da mein lack aber uni ist, passt das mattschwarz besser! ;-)

das wird wohl definitiv an deinem rechner bei der arbeit liegen, probiers zu hause nochmal, es lohnt sich.
vor allem wenn dein sound über ein paar gute lautsprecher läuft! ;-)

lg

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #105

Nabend was mich ja sehr interressiert ist was du an deinem motörchen machen willlst den rest find ich scho ganz fein

SW
oder solls sogar nen lader umbau werden also gesehen auf den LLK und der aga haste jetzt genug reserven
:wave:

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #106

also am motor ist nichts wirklich großes geplant.
der ansaugtrakt wird bearbeitet, das heisst spezieller luftfilterkasten(in zusammenarbeit mit sst) mit k&N tauschfilter und passendes ansaugrohr welches hitzeisoliert ist, da mein lader genau darunter sitzt und die ladeluft unnötig aufheizt. hat beim cupra 10 grad gebracht. der komplette weg bis zum turbo wird überarbeitet.
dann kommt noch ein 76mm downpipe und passendes flexrohr.

und auf dem prüfstand wird die software dann angepasst, also ladedruck erhöht usw..
über nen größeren lader denke ich momentan auch nach, da bin ich noch etwas unschlüssig!
vielleicht bekomm ich den s3 lader(müsste der k04 sein) mit ölkühler über meinen bekannten bei der audi günstig...und vorrausgesetzt es passt alles.
hab mich da noch nicht kundig gemacht!
da das ganze aber eh erst im winter vonstatten geht, hab ich noch etwas zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #107

Dann würde ich mir aber die SW sparen wenn du eh nen laderumbau vor hast wo solls den mit dem K04 TFSI lader hingehen 280 - 300 Ps oder mehr ??

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #108

ja so um die 280 mit dem großem lader,
ansonsten geh ich mal von so ca. 230 pferdchen aus.

aber wie gesagt, mit dem laderumbau bin ich mir noch nicht schlüssig.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #109

sieht richtig gut aus mit den endrohren.
auch die verarbeitung und die schweißnähte sehen top aus.
werde im winter meinen auch dort machen lassen das steht fest.
Sound kommt auch nicht schlecht.

gruß

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #110

vielen dank und eine sehr gute entscheidung!!

wie gesagt, das probehören usw. steht noch...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #111

einfach top dein wagen :astonish:
aufpassen darauf !

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #112

so hab jetzt endlich meinen termin bei dbilas für das Flow-Master-Ansaugsystem als referenzfahrzeug für den 1,8tsi bekommen.

bin schon gespannt und werd dann natürlich auch berichten!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #113

wie ich erfahren habe;) bist du im august dort..ab september gibts es das dann für alle etwas günstiger als für den 2.0 tfsi..bin auf deinen bericht gespannt, vor allem wegen dem sound und ob die angebliche mehrleistung, beim 2.0 12 ps, 1.4 7 ps, zu merken ist!!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #114

bin auch mal gespannt wie er dann läuft.
termin ist aber erst anfang september! ;)

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #116

oha davon wusste ich ja gar nichts! :D

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #117

Sehr schöne ovale Endrohre!!!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #118

Hallo Mr.Pink!!
Also mal vorweg, hab deinen Wagen auf dem Treffen in Speyer gesehen
(du standest direkt vor mir, uns war die Sitzbank! =) ) und muss schon
sagen, dass mir dein Umbau in live sehr gut gefällt!! Nur noch andere
Rückleuchten müssen her!! ;)

Links neben dir stand ein weißer Cupra mit Audifelgen. Also der Auspuff
war glaub ich das coolste was ich bisher gehört hab!!!
Ist das jemand hier aus'm Forum oder war der von SST da??
Gibts von dem Auto ein Soundfile??

Viele Grüße
Steven

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #119

hallo steven,
vielen dank für die blumen!
zu den rückleuchten, ich änder erst was, wenn es auch ne passende dritte bremsleuchte in schwarz gibt und original-look rückleuchten in schwarz. leider habe ich noch nichts gefunden.

und der cupra ist hier angemeldet -white cupra- (hier der link zu seinem umbau-thread ) oder auch auf .
der sound ist wirklich mördermäßig, liegt aber wohl auch ein wenig an seinem motor bzw. leistung!
und die auspuffanlage ist eine von sst, welche von ihm noch ne runde modifiziert wurde.

ein soundfile gibts soweit ich weiss leider nicht...

lg

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #120

@ Mr Pink
gestern konnte ich geschwind dein auspuff probehören als du eingeparkt hast am medie markt. Stand nicht weit entfernt von dir bin rückwärts raus gefahren bei der warenausgabe.
Muss sagen klingt richtig gut dein auspuff gefällt mir hoffe bald das es bei mir auch bald so weit ist :)

gruß

Thema:

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Oben