Sportec Mono Felgen 19

Diskutiere Sportec Mono Felgen 19 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe die Threads zusammengefügt.
  • Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #81
Habe die Threads zusammengefügt.

• Sportec Mono Felgen 19

Anzeige

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #82
Original von Conbey
@ Bahula

Super, vielen Dank für die Antwort!! Hast Du eine Ahnung, ob die Felgen was taugen??

Momentan gefallen mir die:

Mille Miglia EVO 5

ev5neu.gif

und die

MIM (Tecnomagnesio) DETROIT F1

detroitf1.jpg

Welche Reifengröße sollte ich denn mit diesen Felgen fahren??

Also die EVO 5 taugen sicher was aber ich muß persönlkich sagen ich will immer Felgen die keiner hat und die Evo 5 sieht man schon haufenweise rum fahren.

Welche Reifen das hängt natürlich davon ab in welcher Größe du die Felgen willst und da würde ich auf jedem Fall 18" nehmen wenn das Geld reicht. Auf die kommen meist 225/40/18.

mfg Bahula

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #83
Hi Bahula!!

Na was soll ich sagen, ganz unrecht hast Du ja nicht, aber wenn schon einige Leute die Felgen drauf haben, kann man auch besser beurteilen ob die wirklich zu dem Auto passen!! Ich hab schon einige Felgen gesehen die im Prospekt oder auf Internetseiten super gut aussahen aber montiert völlig besch.... aussahen.

Gibt es bezüglich der Reifengröße denn so was wie eine Faustregel?? Wenn ich mir 18" Felgen zu legen möchte und diese eine Breite von 7,5, 8 oder 8,5 haben sind die Reifengrößen doch bestimmt auch unterschiedlich, oder???

Was hältst Du denn von der Technomagnesio???

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #84
Doch doch, es gibt felgen mit Magnesium, diese sind besonders leicht!!

haja klar gibt es diese Felgen aber ein Blick auf die HP von Sportec und schon weiß man das es nur ALu ist

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #85
Original von Conbey
@ Bahula

Super, vielen Dank für die Antwort!! Hast Du eine Ahnung, ob die Felgen was taugen??

Mille Miglia EVO 5

Ich würde sie mir in 18 Zoll nehmen. In 17 wirken sie einfach nicht so und 19 Zoll schauen meiner Meinung zu Übertrieben aus. Ich habe die HT3 drauf und bin voll zufrieden und im Gegensatz zur Original Seat Passea Felge viel leichter.

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #86
@ Franzz

HT3??
Sind die auch von MIM??

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #88
Original von Franzz
Original von Conbey
@ Bahula

Mille Miglia EVO 5

Ich würde sie mir in 18 Zoll nehmen. In 17 wirken sie einfach nicht so und 19 Zoll schauen meiner Meinung zu Übertrieben aus. Ich habe die HT3 drauf und bin voll zufrieden und im Gegensatz zur Original Seat Passea Felge viel leichter.

Bilder, ich will Bilder :D Die HT3 von Mille miglia sind klasse. Vorallem gibts die ja auch in grau, passend zu nem gelben leon. Oder die Mille Miglia Action.

Also die technomagnesion wirkt wegen den vielen Speichen wohl nur in 18 " sonst wäre die auch interessant, die Mille M. gehen sicher auch in 17 Zoll!

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #89
Die Felgen HT3 sind auch von MilleMiglia

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #90
Original von Conbey

Was hältst Du denn von der Technomagnesio???

Also mein Geschmack ist es schon mal gar nicht aber da bin ich schon etwas ausgefallen würde ich sagen weil vielen gefällt ja so ein Speichendesign.

Aber ich würde sagen du fragst nicht andere sonder nimmst die die dir am besten gefallen. Du siehst dann Tag täglich die Felgen also lass dir da nicht drein reden.

mfg Bahula

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #91
@ Bahula

Da muss ich Dir schon wieder recht geben!! :) Aber mir ging es weniger um das Design sondern viel mehr um die Qualität der Felge!! :D

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #92
Servus zusammen!

Ich habe diesen Beitrag wiederbelebt, da ich eine Frage zu dem Thema habe.

Ich interessiere mich für die Sportec Mono/10. Ich bin aber nicht sicher ob ich sie in 8,5x18 oder in 8,5x19 Zoll nehmen soll. Kann man beide Größen auf dem Leon (Topsport) fahren ohne Nacharbeiten an der Karosserie vornehmen zu müssen!?

Laut dieser Liste sind nur bei 19" Nacharbeiten erforderlich.

Ich habe mich in den vergangen Tagen durch mehrere Beträge zu Felgengrößen gelesen und bin jetzt noch verwirrter als vorher! :bonk:

Eure fachkundigen Meinungen sind gefragt!

Vielen Dank vorab.

Gruß
Bernd

PS. Mir geht es speziell um die Sportec Mono/10, keine anderen Felgen!

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #93
bei dern 18ern musst du sicher nix machen. haben hier etliche leute 8,5x18 felgen drauf. ausser du hast deinen krass tiefer gelegt. 19er sollten imho auch ohne bördeln möglich sein ?(

wirklich keine anderen felgen? auch nicht welche, die nur halb so teuer sind, fast gleich aussehen (imho leicht besser)? wären die binno b3. hab die auf meinem schwarzen TS drauf (8x18 ) und es sieht supa aus :sabber:
nichts gegen die sportec felgen, aber zumindest hier in der umgebung fahren schon relativ viele mit dieser felge rum... liegt vielleicht auch daran, dass ich nur 5 min vom sportec "HQ" entfernt wohne ;)

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #94
@Xenon

Ich glaube gerne, dass bei euch in der Schweiz breits viele damit herumfahren. Wo ich aber herkomme (das schöne Frankenland), habe ich aber erst einmal jemanden mit diesen Felgen gesehen. Und der war auch nicht von hier! ;)

Hast Du vielleicht Bilder von Deinem TS mit Binno B3? Ich habe diese Felgen bis jetzt nur an einem Polo 9N gesehen!

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #95
hab noch keine bilder gemacht. müsste mal wieder ne digicam borgen 8)
devilseye hat(te glaubs) auch mal diese felgen. weiss nicht obs da bilder gibt?

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #96
Also die Binno B3 sehen schon recht gut aus, würden mich auch interessieren. Also bitte BILDER! :D

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #98
also ich finds schon net schlecht ;) aber er könnte noch nen bsichen runter :D

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #99
Original von BdB
aber er könnte noch nen bsichen runter :D
is eh klar :D. und evtl. spurplatten hinten ;)

• Sportec Mono Felgen 19 Beitrag #100
@ Rockstar

Die 19er von SPORTEC passen ohne Probleme...musst du nix machen an den Radläufen.

@ Xenon

Na ja, so zum verwechseln ähnlich sehen die Binno auch wieder nicht nach den MONO 10 aus...

Thema:

Sportec Mono Felgen 19

Sportec Mono Felgen 19 - Ähnliche Themen

[ST] Hilfe bei 19 Zoll Felgen/Reifen Dimension: Hallo zusammen, ich möchte mir 19 Zoll GMP Paky Felgen zulegen mit 35mm Tieferlegung Vo. und Hi. Größe ist 8Jx19 ET45 mit 235/35 Reifen. Im...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
19 zoll: Servus Leute Ich fahre seit November einen Seat leon 5f 1.8tsi fr vom Baujahr 2017.11 und habe standard die 18 Zoll performance felgen draufen...
Neuling in Sachen Felgen!: Hey Leute, ich hab mir vor kurzen einen Seat Leon gekauft und bin nun auf der Suche nach neuen Felgen + Bereifung. Leider habe ich überhaupt...
Seat-Winterkomplettreifen vom Experience auch auf normalen Leon 5F (5-türig) erlaubt?: Hi, ein Seat Händler hat mir die folgenden Winterkompletträder verkauft, mit der Aussage, dass sie auf einen Seat Leon 5F passen, da im Artikel...
Oben