Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Könnt ihr mal eure Equalizereinstellungen posten? Irgendwie ist mein System leiser geworden - aber evtl wohl dran gewöhnt
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #481
Könnt ihr mal eure Equalizereinstellungen posten?
Irgendwie ist mein System leiser geworden - aber evtl wohl dran gewöhnt

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #482
Wenns nur zu leise ist, warum nicht einfach lauter stellen? ?(

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #483
Bisschen unglücklich ausgedrückt. Nicht direkt leiser aber anders. Evtl merkt sich das System nicht die Einstellungen?

Es ist optisch zwar alles gleich aber es klingt anders.
Deswegen die Frage mal nah euren Einstellungen, vielleicht kann ich da was optimieren

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #484
Wenn man nicht die maximale Lautstärke benötigt sollte man eh mit dem Gedanken spielen, nervende Frequenzbänder abzusenken anstelle von anderen anzuheben :).

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #485
Ich bevorzuge die Badewanne Equalizer-Einstellung.

Das heisst, dass ich 125Hz fast ganz anhebe, 250Hz etwa 2-3 Lines (habe diesen Bass nicht so gern), 1kHz lasse ich auf Null, 5kHz erhöhe ich fast auf die hälfte und den 10kHz mache ich fast auf maximum.
Subwoofer habe ich auf +3.

Aber das ist alles sehr individuell, wie es halt jeder gerne hört.

Bei mir hat sich die Einstellung jedoch nicht verändert. Es ist seit Anfang gleich geblieben. Ich merke aber einen Unterschied zwischen Media und Radio DAB+ hören. Obwohl die Einstellungen gleich sind...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #486
Moin moin,

hab das Problem auch mit dem Runterregeln der Anlage. Meiner wurde KW19 gebaut, gestern mir übergeben. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass nur die Höhen und Mitten runtergeregelt werden, nicht aber der Bass vom Subwoofer. Ist natürlich total Banane so. Sobald das Lied kein Bass mehr hat, also so eine bass-lose Bridge usw., fährt die Anlage wieder die Höhen und Mitten hoch. Das ist noch mehr Banane. Gibt es Abhilfe? Bei meinem alten RNS510 von VW gab es ein "verstecktes" Menü wo man noch einige Einstellungen vornehmen konnte. Hat das schon jemand entdeckt (Tastenkombination)?

P.s.: Gibt es nicht aktuell eine EU-Richtlinie wonach Abspielgeräte automatisch den Pegel begrenzen müssen um "Hörschäden" zu vermeiden. Vielleicht ist das ja hier der Fall, das Seat so ein "Kiste" implementieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #487
Ouwww....das klingt böse :(

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #488
Da fällt mir gerade ein, ich habe das Soundsystem bestellt und bezahlt, habe aber keinen Subwoofer. Ich weiß es kommt ein bisschen spät aber ich war so mit anderen Dingen beschäftigt.
Was kann ich tun? Sollte ich mich beim Händler melden? Den Wagen habe ich ja schon abgenommen...

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #489
Klar melden!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #490
Klar, was denn sonst?!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #491
Da fällt mir gerade ein, ich habe das Soundsystem bestellt und bezahlt, habe aber keinen Subwoofer. Ich weiß es kommt ein bisschen spät aber ich war so mit anderen Dingen beschäftigt.
Was kann ich tun? Sollte ich mich beim Händler melden? Den Wagen habe ich ja schon abgenommen...

Haben die jetzt das ganze System incl. Centerspeaker und so vergessen oder nur den Subwoofer?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #492
Das komplette System, es ist wie es aussieht das Media System Plus verbaut, obwohl es nicht auf der Rechnung steht. Ich werde mich morgen mal beim Händler schlau machen. Hätte mir leider früher einfallen können, aber mal sehen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #493
Na dann viel Glück, und halte uns auf den laufenden ob es eventuell so einfach nachzurüsten ist. Was du ja bestimmt willst.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #494
Ohne Media Plus hättest du aber das Soundsystem nicht mit ordern können! Erst ab diesem Radio kann das Seat Sound System verbaut werden.

Und als Nachrüstlösung steht ja nach wie vor das Vw Sound von Helix ;)!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #495
Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht ganz. Was wurde denn jetzt bestellt und was wurde geliefert? Media System Plus ist nicht gleich "Soundsystem". Es geht auch ohne. Um das Soundsystem einbauen zu können bedarf es jedoch Media System Plus oder Navi. Also bring licht ins Dunkel. Am besten bevor du dich EVENTUELL beim Händler in Grund und Boden schämst xD

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #496
Haha ja ;) also bestellt ist Media System Plus und Soundsystem.
Auf der Rechnung aufgeführt ist nur das Soundsystem.
Eingebaut ist aber nur das Media System.
Hoffe das war jetzt verständlich :)

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #497
Dann ab zum Händler und bemängeln. Ist dann ja doch offensichtlich. Und das Original von SEAT nachzurüsten dürfte für den Händler auch kein Problem sein.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #498
Dann ab zum Händler und bemängeln. Ist dann ja doch offensichtlich. Und das Original von SEAT nachzurüsten dürfte für den Händler auch kein Problem sein.

Kommt darauf an, da ja sicherlich die Kabelstränge erneuert oder ergänzt werden müssten. Ob sich da der Händler oder Seat drauf einlässt. Hatten wir doch auch bei dem Fahrspurassi der bei Volker Racho gefeht hat.
Vielleicht gibt's nur ein Preisabzug plus nen extra. Aber frag doch erstmal nach.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #499
Ich glaube nicht das die für jedes System neue Kabelstränge haben. Die werden nur nicht alles belegt haben.
Ist wie beim Tempomat nachrüsten. Da liegt seit jahren immer der selbe kabelstrand und es muss lediglich der Hebel gewechselt werden.
Vllt geht nicht jedes kabel an die richtige stelle aber irgendwo rumliegen tut es bestimmt.
Ist ja mehr aufwand und kosten als neue Kabelstränge zu verwended als die "tot" drin zu lassen.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #500
Also da würde ich jetzt auch nen lauten machen. Und eig kann es dir ja egal sein, wie aufwendig die Nachrüstung ist. Hauptsache du bekommst das, was du bestellst und BEZAHLST!! Das ist dein gutes Recht.

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben