Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Diskutiere Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Interessant wäre auch: Wie stand es in der AB drin? Hättest du nicht da schon evtl aufmerksam werden sollen/können/müssen?
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #501
Interessant wäre auch: Wie stand es in der AB drin? Hättest du nicht da schon evtl aufmerksam werden sollen/können/müssen?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Anzeige

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #502
irgendeiner war doch hier dabei der sagte, dass sein :) ihm mitteilte beim Soundsystem kann kein Notrad dazu. Und die Meinung auch nach dem Seat Update beibehielt... Evtl (falls es sich um dieses Auto hier handelt) hat Seat dann anstatt das Reserverad einzubauen einfach das Sound System ausgelassen?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #503
Das würde so keinen Sinn ergeben, aber wer weiß wie die Spanier ticken :rolleyes:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #504
Ohne Media Plus hättest du aber das Soundsystem nicht mit ordern können! Erst ab diesem Radio kann das Seat Sound System verbaut werden.

Und als Nachrüstlösung steht ja nach wie vor das Vw Sound von Helix ;)!

Hast du mehr Infos zu der Helix Lösung?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #505
Habe vorhin beim Händler angerufen und nach einigem Hin und Her will er sich jetzt erkundigen, ob es generell nachzurüsten ist, oder ob ich doch lieber die Erstattung nehme.
Kam mir ein bisschen blöd vor, nach dem Motto: "nehmen sie Tor 1" oder lieber doch den Umschlag?"
Jetzt heißt es warten, er meldet sich wenn er Neuigkeiten hat, ansonsten soll ich mich nächste Woche melden :rolleyes:

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #506
Google mal nach Volkswagen Soundsystem! Kostet um 400€ und sollte meiner Meinung nach auch im 5F passen allerdings dann ohne Reserverad.

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #508
im Motortalk gibt es im Golf 7 Bereich eine Einbauanleitung. Das der Dsp auf Golf 7 5 Türer programmiert ist würde mich nicht stören. Der Unterschied sollte sowas von gering ausfallen.

Die Golf Nutzer sind auf jeden Fall begeistert! Allerdings fehlt dann der Center ( wer ihn braucht ?! ) und die Sub Regelung im Soundmenü

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #509
Frage zu SD/Festplatte:
Möchte aus Platzgründen im Fach eine SD-Karte als Speicherort für die Musik wählen.

Gibt es hinsichtlich der Bedienbarkeit im Menü irgendeinen Unterschied im Bedienkomfort, ob eine SD-Karte oder eine Festplatte verwendet wird?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #510
Nein gibt es nicht!

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #511
Passt nicht ganz zum Thema, aber wusstet ihr, dass unser Navi auch pinch to Zoom unterstützt und nicht nur der Golf

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #512
Jupp.
MultiTouch
dymybe7e.jpg

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #513
Das Volkswagen Sound System scheint eine sehr interessante Erweiterung zu sein: hat es jemand schon im Leon eingebaut?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #514
Taaaag die Leut.

Habe mir aus unerklärlichen Gründen mal ein Subwoofer eines A3 8V gekauft.

Wollte mal sehen ob der Premium Hersteller im Konzern was besseres zu bieten hat :)
(Vom Radio abgesehen)

Heute ist das gute Teil angekommen.

Bezeichnung :

D&M Premium Sound Solution

2ohm 40W

Art: 8V0.035.382

urudytu9.jpg

Hat so wie es aussieht ein anderen Lautsprecher drin.

Belasten die 5W mehr die Endstufe des Radios ?
Oder kann ich es ohne bedenken testen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #515
Wichtig ist lediglich die Impedanz, ist der Original auch ein 2 Ohm Sub?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #516
Richtig, wichtig ist, dass die Impedanz stimmt, ist sie zu niedrig, kannst Du Dir schnell die Endstufe killen.....btw....gehen die Fotos auch etwas kleiner?

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #517
Sorry ich hau die überflüssigen Fotos wider raus.
Dachte Tapatalk tut die schon kastrieren :)

Dann werde ich ihm mal die Tage testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #518
Hi Leute,

nach eingehendem Studium dieses langen Threads nochmal kurz die Bitte an Euch Sachkundigen mein Laienverständnis zu korrigieren oder verifizieren.
(stehe vor der Entscheidung Cupra oder nicht, und Soundsystem oder nicht) :eek:

Das "Soundsystem" sind eigentlich nur ein zusätzlicher HT vorne sowie ein Subwoofer im Notrad?
Wenn ich mir das Navi bestelle, dann ist das Media System Plus mit drin, aber nicht automatisch das "Soundsystem".
Wenn ich das "Soundsystem" bestelle dann ist da auch das Notrad zwingend zw. besserer Dämpfung.

Jetzt die Frage: liegen, auch ohne "Soundsystem" Kabel im Kofferraum? Ich erwäge den Kauf eines PnP "Match" Systems von Audiotec Fischer (auch erhältlich und meines Wissens nach bekannt eher für VW) bestehend aus PP52 mit DSP und PP7S. Dafür bräuchte ich nicht zwingend den HT vorne, aber mindestens die Kabel im Kofferraum. Das zwingend für das "Soundsystem" aufgezwungene Notrad könnte ich mir dann auch sparen, denn der PP7S ist ein größeres, geschlossenes, Bandpassgehäuse.

Vielleicht kann ja jemand der sich bewusst gegen das "Soundsystem" entschieden hat kurz unter die Bodenmatte schauen?

Vielen Dank!
Davy

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #519
Kein SoundSystem kein Kabel :(
Sorry

• Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer Beitrag #520
Macht nix. Danke fürs Schauen!

Thema:

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer

Soundsysteme / Reserverad bei Subwoofer - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben